ob das was wird?...

39 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Janosch75
ob das was wird?...

Hallo, jetzt bin ich hier auch dabei. Zwar um eine Woche verspätet, da ich seit dem 02.11. um 09.23Uhr rauchfrei bin, aber ich muss mich doch irgendwie mitteilen.
Also, zu mir: Ich bin männlich, 30 Jahre alt und habe so 1,5-2 Schachtel am Tag geraucht. Angefangen habe ich "Gruppenzwangtypisch" mit pubertären 15 Jahren.
So, jetzt ist es soweit, bzw es war letzten Mittwoch soweit. Mein Freund und ich haben beschlossen aufzuhören. ER mit der ganz radikalen Methode "Ende,Over,Aus", ich mit Hilfe von Nikotinpflastern (stärkste Gattung).
Nun ja. Ich habe diese Woche komplett rauchfrei überstanden, mein FReund ist an 2 Tagen 3x ,bzw 4x schwach geworden. Ich drück ihm weiterhin die Daumen, dass er es ganz schafft. Nun aber zu mir
Ich muss sagen, bisher gehts. Okay, die Schmacht meldet sich mal mehr, mal weniger, aber ich habe weder Schlafstörungen, noch andere Entzugserscheinungen. Jetzt kann natürlich zum Vorteil sein, dass sich seit Donnerstag ne starke Mandelentzündung hatte. Die hat mich aber sonst auch nie vom Rauchen abgehalten. Hatte mal ne Leisten-OP. Und eine Stunde nach Rückkehr aus dem Aufwachraum war ich schon wieder draussen vorm Krankenhaus am Dampfen.....bekloppt, wa?
Is jetzt auch egal...also, wenn ich gleich wach werde ist die 1. Woche komplett rum.
Ich frag mich hin und wieder nur, wieso ich mich frage (was ne Formulierung) ob ich wirklich aufhören soll, da es ja auch schön, gemütlich und lecker war. Es gab in dieser Woche einige Situationen, wo ich dachte:Jetzt wäre ne Kippe nicht schlecht. z.B nach ner leckeren Portion Pommes mit Currywurst. Die Zigarette danach war immer soooo geil... :o(
Aber watt mutt, datt mutt.
Und ich frage mich auch, wielange man braucht, bis man ein echter Nichtraucher ist. Ist ja nicht so, wie bei nem Fußballspiel, wo der Schiri abpfeifft und das wars. Wann sind mir die Zigaretten völlig egal?
Das wird sich zeigen....diese ungewisse Zeitspanne bis dahin, die verunsichert mich doch etwas. Aber ich will die Grenze kennen lernen, also mach ich ma logga weiter.

Datt war´s fürs erste. Drück euch und mir weiter die Daumen, das wir alle durchhalten. Bis dann
Tschüss

Letzte Kippe am 02.11.2005 um Punkt 09.23Uhr ausgedrückt. Halleluja!!!!

Marvin
Hallo Janosch,

Hallo Janosch,

und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Du hast die ersten Tage ja schon überstanden, und wie es aussieht, läuft es bei dir ja auch ganz gut. Ich selbst habe auch mit Pflastern aufgehört, und mir ging es ganz ähnlich, wie ich es jetzt auch bei dir lese.
Auch wenn der "Prozess" erheblichen Schwankungen unterliegt, wirs du schon bald feststellen, dass es insgesamt aufwärts geht und es dir immer besser geht.

[quote:84bea6fb1b]Und ich frage mich auch, wielange man braucht, bis man ein echter Nichtraucher ist.[/quote:84bea6fb1b] Hmmm. Was ist ein echter Nichtraucher :?:
Also von offizieller Seite wirst du als statistischer Nichtraucher gezählt, wenn du ein Jahr ohne Rauch geschafft hast. Aber ob das jetzt im Einzelfall wirklich eine Sinnvolle Definition ist, bezweifle ich.
Am ehesten kann man vielleicht dann von "Nichtraucher" sprechen, wenn du in deinem Innersten davon überzeugt bist, nicht mehr rauchen zu werden. (Ist mir jetzt so spontan eingefallen, ist aber wahrscheinlich auch Quatsch.)

Naja. Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen, dass du es schaffst.
Viele Grüße und gute Nacht
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Sid
Auch von mir nochmals ein

Auch von mir nochmals ein Willkommen im Club.

Bei mir ging es vor Jahren auch so nach einer OP.
Kaum vom Tisch runter,die Augen auf und raus ,versuchen eine zu Rauchen.
Der Schuss ging aber nach hinten los.Ich spukte meinem Operateur im wahrsten Sinne des Wortes auf und vor die Füsse.

kruemelchen
hallo und guten morgen

hallo und guten morgen janosch

willkommen im club der nichtmehrraucher!!
tja das gefühl eine gute entscheidung getroffen zu haben mit dem nicht mehrrauchen dauert leider ein wenig länger.
ich habe mich auch mindestens 6-8 wochen mit der frage "ist es nicht doch super zu rauchen" und "mir fehlten die ziggis so" gequält, aber irgen wann mal geht es :idea: und man begreift das man wirklich nicht mehr will und es ist auch kein verzicht mehr!!

du wirst es schaffen und du wirst dich auch irgend wann mal aus nichtraucher fühlen und dann ist es soweit Wink

ich drück dir die daumen
LG doris

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

golfmaus
Moin JANOSCH

Moin JANOSCH

auch von mir ein[b:c93c361754] herzliches WILLKOMMEN[/b:c93c361754]

und gleichzeitig
[img:c93c361754]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c055.gif[/img:c93c361754]
[size=18:c93c361754][color=red:c93c361754]
[b:c93c361754]GLÜCKWUNSCH zu 1 WOCHE OHNE RAUCH[/b:c93c361754][/color:c93c361754][/size:c93c361754] [img:c93c361754]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif[/img:c93c361754]

Eine Woche, ist schon eine ganz schön stramme Leistung.
Für mich war die [b:c93c361754]1. Woche die härteste ![/b:c93c361754]

In diesem Sinne, ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es noch viele, viele, Wochen werden und daß wir
uns dann irgendwann ALLE ZUSAMMEN "NICHTRAUCHER" nennen können.

Ciao
Golfmaus
rauchfrei seit 7.10.05 9.ooh und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Janosch75
Guten Morgen

soooo....noch 14min und ich bin wirklich eine ganze volle Woche Nichtraucher. juhuuuuuuuuu
Die Nacht war mal wieder murmeltierartig super. Da hatte ich von Anfang an kein Problem mit. Wenn mich jetzt aber irgend jemand nach meinem werten Befinden fragen würde, dann müsste ich wohl differenzierter Antworten: Psychisch ist alles töffte und es geht mit wirklich gut, aber physisch ist es komisch. Beim tieferem Einatmen habe ich ein Stechen in der Lunge und bei meiner Morgentoilette musste ich übelst husten und würgen. Das kann aber natürlich auch noch an meinem Virusinfekt (Mandeln....) liegen. Aber auch diese Symptome sind handle-bar. Gibt schlimmeres: Es könnte zum Beispiel Regnen.....hehehe
Also, alles in Allem sehe ich keinen Grund in nächster Zeit schwach zu werden. Ich überlege mir sogar ersthaft, ob ich es nicht auch OHNE Nikotinpflaster weiter schaffen zu können, damit ich endlich als Motivationshilfe mein Sparschweinderl füttern kann. Denn finanziell habe ich bisher nix erreicht, da diese Pflaster ja den Wert einer Schachtel Kippen haben.
Ich werds einfach mal versuchen. Ein (Not-)Pflaster habe ich ja noch. (*g*)
Und die 1. richtige Bewährungsprobe steht ja eh noch an: Freitag Abend ist Martinszug mit anschließendem Grünkohlessen und reichlich Bier. Und zum Bier ist die Zigarette ja bekanntlich doppelt so cool und lecker und fein und und und.....und ich werde sie dennoch weg lassen....hoffe ich. Aber bis dahin habe ich eh noch 3,5 Tage vor mir......d.h., das wäre der berühmt berüchtigte 10te Tag...oh je....abwarten.
Bis dann und stay cool.

Letzte Kippe am 02.11.2005 um Punkt 09.23Uhr ausgedrückt. Halleluja!!!!

FunnySunny
Guten Morgen Janosch!!

Guten Morgen Janosch!!

Herzloch willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und bereits der ersten rauchfreien Woche.
Die erste große Hürde hast Du genommen, dich mit dem Thema auseinanderzusetzten und den Schritt zu wagen, aufzuhören.
Ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich irgendwann mal Nichtraucher ist. Ein ganzes Stück bist Du aber weiter, wen Du zu Erkenntnis kommst, das es Blödsinn ist, sich zu fragen "Warum habe ich aufgehört?", "Warum darf ich nicht mehr rauchen?". Irgendwann fragst du Dich"Warum habe ich überhaupt geraucht" und Du stellst fest, dass Du nicht mehr rauchen willst.

Also, halte ducht, Du kansnt das schaffen!!!
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Marvin
Guten Morgen Janosch,

Guten Morgen Janosch,

und ganz herzlichen Gkückwunsch zu

:applaus: :danci1: :bounce: :applaus: :danci1: :bounce: :applaus: :danci1: :bounce:
[size=24:01b9ab4882][color=red:01b9ab4882][b:01b9ab4882]1 Woche ohne Rauch !!![/b:01b9ab4882][/color:01b9ab4882][/size:01b9ab4882]
:applaus: :danci1: :bounce: :applaus: :danci1: :bounce: :applaus: :danci1: :bounce:

Das PRoblem mit dem (Nichtraucher-)Husten und dem Kratzen im Hals hatten bzw.haben hier viele - mich eingeschlossen. Fing bei mir nach reichnlich 'ner Woche an und hat dann ungefähr eine Woche gedauert. Das ist wohl normal und vergeht auch bald wieder.

Die Pflaster habe ich auch wesentlich schneller abgesetzt, als aue auf der Packung hieß, und hatte damit keine Probleme. Allerdings bin ich nicht von den starken direkt auf Null gegangen. Ich war glaube ich 6 Tage mit den starken und dann eine Woche mit den mittleren unterwegs, und dann nochmal 3 Tage mit den schwachen. Hatte dann bei den Umstellungen immer noch ein Pflaster der vorherigen Stärke dabei, so dass ich notfalls hätte zurückwechseln können, was aber nie nötig war.

Ich wünsche dir einen angenehmen und auchfreien Tag
Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Janosch75
Pflaster

Danke für den Pflastertipp. Ich denke, ich werde den beherzigen. Kann ja immer noch wieder aufstocken, wenns denn sein muss.

Letzte Kippe am 02.11.2005 um Punkt 09.23Uhr ausgedrückt. Halleluja!!!!

golfmaus
hej du,

hej du,

sicher du packst dat !

mmmmhhhh lecköööööööh [img:6c11e3cb5a]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a015.gif[/img:6c11e3cb5a] Grünkohl und Bierchen. [img:6c11e3cb5a]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a017.gif[/img:6c11e3cb5a]

Aber die Ziggis, die läßt´e ma janz schön sein.

Es stimmt zwar, daß der 10.te Tag bei [b:6c11e3cb5a]Vielen[/b:6c11e3cb5a], aber
noch lange[u:6c11e3cb5a] [b:6c11e3cb5a]nicht[/b:6c11e3cb5a][/u:6c11e3cb5a] bei [b:6c11e3cb5a]Allen[/b:6c11e3cb5a] so ein :twisted: :twisted: :twisted: -tag ist. Gib ihm erst gar keine Chance, du
bist ja gewappnet! Besorge dir für alle Fälle nen Lolly,
damit du was in den Händen und im Mund hast !

So, wie es aussieht gehst du ganz cool an die Sache
ran. Freu dich, daß du schon so weit gekommen bist und denke daran, dies willst du doch nicht noch einmal
mitmachen !! Ich denke nach wie vor, daß die 1. Woche
die "schlimmste" ist.

Ich weiße es - [b:6c11e3cb5a]Janosch packt dat[/b:6c11e3cb5a]

LG
Golfmaus
letzter Zug 9.00h am 7.10.05 - und so soll´s auch bleiben!!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Anja1
Hallo Janosch,

Hallo Janosch,

ein herzliches Willkommen im Club und einen schönen Gruß in den Ruhrpott Lol

Wann ist man Nichtraucher??? Meine Meinung dazu ist bis du angefangen hast zu Rauchen, warst du Nichtraucher. Ab dem Zeitpunkt an dem du das Rauchen aufgegeben hast bist du Nichtmehrraucher und in der Zeit dazwischen warst du Raucher.

Auch ich habe gedacht ich könnte nie ohne meine Ziggis auskommen, aber siehe da nun sind es schon 8 Monate und über 4000 Zigaretten weniger und ich fühl mich super. Und glaub mir der Grünkohl und das Bierchen schmecken viel besser nach dem du 10 Tage keine mehr geraucht hast.

Halt weiter durch, du packst dat.

Liebe Grüße

Anja

Rauchfrei seid dem 08.03.05

Seiten