Noch `ne Neue

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Annika86
Noch `ne Neue

Hallo, ich bin neu und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Annika, bin Studentin und werde morgen 24 Jahre alt. Ich habe mit dem Rauchen angefangen, als ich 15 war, so daß ich inzwischen leider seit mehr als 8 Jahren am Glimmstengel hänge.
Seit ca. 4 Jahren liegt mein täglicher Verbrauch bei etwa 30 Zigaretten. Da ich nicht „nur“ Suchtraucherin, sondern auch Streß- und Alkoholraucherin bin, können es auch noch deutlich mehr Zigaretten werden, wenn ich Streß habe oder auf einer Party bin. In meinem Freundeskreis gibt es zwar noch einige andere Raucher, aber mengenmäßig liege ich klar an der Spitze Sad
Schon länger möchte ich von der Sucht loskommen, aber bisher habe ich es immer wieder vor mit hergeschoben, weil ich Angst davor habe, es nicht zu schaffen.
Jetzt will ich es aber bald mal wirklich konkret angehen, und deshalb habe ich mich mal hier angemeldet, quasi als „erster Schritt“. Mein Ziel ist es, irgendwann im Sommer sagen zu können, wenn mir eine Zigarette angeboten wird: „Nein danke, ich rauche nicht mehr!“
LG Annika

NoneSmoker
Ich wünsche Dir viel Kraft

Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück für Deinen Entschluss, das Rauchen zu kicken. Kann eigentlich nur Vorteile bringen, auch wenn der Anfang schwer ist. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und dass Dir das Forum (wie mir auch) dabei hilft. Smile

Mit freundlichen Grüßen

NoneSmoker
Rauchfrei seid 20.05.2010 (davor 15 St am Tag)

Ami
Bild des Benutzers Ami
Herzlichen Glückwunsch

Also, Rauchen oder nicht. Ich gratuliere dir jedenfalls herzlichst zum Geburtstag! Alles Gute, Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]