NMR-TB von nana.mouskouri

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
nana.mouskouri
NMR-TB von nana.mouskouri

Eine schöne Idee mit den Nichtmehrraucher Tagebüchern, so eins möchte ich auch.

Meine Daten:
23 Jahre, Studentin
erste Zigarette mit 14
Zigarettenkonsum zuletzt: 20-25/Tag

Seit Sonntag, 30.01.05 rauche ich jetzt nicht mehr.

[b:f7ecb0d1ed]Tag 1[/b:f7ecb0d1ed]
Ein schläfriger Tag, der Blutdruck war im Keller,
musste viel Kaffee trinken, um nicht einzuschlafen.
Abends Spieleabend mit einigen kurzen Zickeneinlagen meinerseits
Nachts 10 Stunden geschlafen, davon 1 Stunde wach, geschwitzt.

[b:f7ecb0d1ed]Tag 2[/b:f7ecb0d1ed]
Erholt, aber etwas matt aufgewacht.
Möhren und Saft eingekauft.
Solarium geleistet.

Meistens ist alles ok, ich fühl mich gut und ohne Schmacht und dann ist ganz plötzlich ganz schnell ein echt schlimmes Verlangen da, wie vor 20 Minuten und jetzt ist es wieder wie weggeblasen.
3 Tassen Kaffee brauchte ich aber schon um einigermaßen in die Gänge zu kommen.

... müssen nur wollen ...

Sid
Hallo Nana

Hallo Nana

Auch für Dich ein herzliches Willkommen.

Mein Kaffeeverbrauch ist auch immens angestiegen.
Und dabei habe ich vorher auch nicht grad wenig getrunken.

Lemmi
Hai Nana,

Hai Nana,

Willkommen im club :applaus:

Laß dich von seinen :twisted: immer wieder kehrenden Attacken nicht aus der Bahn werfen, es werden immer weniger werden Biggrin

Ein gesundes Durchhaltevermögen wünscht dir

Lemmi

ach - versuch es mal mit Tee, Kaffe hat bei mir immer wieder den Wunsch nach ner Zigarette geweckt und Tee ist gesünder und zählt als Flüssigkeit, Kaffee dagegen nicht.
Da der Mensch 2-3Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen soll .....

rauchfrei seit 14.01.05 - 15.45 Uhr - nein, kein Schreibfehler Biggrin

nana.mouskouri
Hallo Sid, hallo Lemmi,

Hallo Sid, hallo Lemmi,

genug trinken tu ich eigentlich, aber wie werde ich wach ohne Kaffee?

Cola ist eine zu gehaltvolle Alternative..

Im Moment weckt Kaffee auch nicht so die Lust auf Rauchen, klingt zwar komisch, ist aber so.

Ich könnte schon wieder so einschlafen... :schlafen:
Hat jemand noch Tips, was man gegen zu niedrigen Blutdruck tun kann?

Viele Grüße von nana.mouskouri :sternsmilie:

... müssen nur wollen ...

Lemmi
Ein Pikolöchen - bitteschön

Ein Pikolöchen - bitteschön

*Sektglasrüberreich*

rauchfrei seit 14.01.05 - 15.45 Uhr - nein, kein Schreibfehler Biggrin

Sid
Ach....denk an einen netten

Ach....denk an einen netten Mann... Wink

Andrea
Orangen wirken bei mir immer

Orangen wirken bei mir immer Wunder!!!! Nicht ausgepreßt, sondern abgepellt! Danach weiß ich immer nicht wohin mit der Energie!
Weiterhin viel Erfolg!
Andrea

Rauchfrei seit 17.02.2010

nana.mouskouri
hmm... also dann werde ich

hmm... also dann werde ich mir umgehend 2kg Orangen besorgen und dabei an nette Männer denken.

Aber ein Sekt zum Frühstück, einen am Vormittag, frühen und späten Nachmittag und am Abend? Also immer wenn ich müde bin?
Ich weiß nicht ob es dann nicht zu einer Suchtverschiebung kommen könnte...

Heute an
[b:13b94ca206]Tag 3[/b:13b94ca206]
ist es übrigens besonders schlimm.
Ich wollte schon mehrfach schwach werden.
Hab die Nacht super schlecht geschlafen und trag die ganze Zeit den Gedanken bei mir, mir hier an der Uni eine Zigarette zu schnorren, ganz schlimm, so wie er hier -> :dracully1:
Bis jetzt habe ich es aber noch nicht gemacht und im Moment bin ich auch wieder gut abgelenkt mit schreiben.
Aber wenn ich an heute Abend denke... ?
Zum Glück hab ich gleich erstmal 4 Stunden Seminar, wo mir der Kopf auch ohne Zigarette qualmen wird.

Viele Grüße von einer
nana.mouskouri :sternsmilie: , die hart bleiben will.

... müssen nur wollen ...

Leoric
Wird besser, ich bfande auch

Wird besser, ich bfande auch die ersten Tage mit die schlimmsten, aber jetzt immerhin schon 17 Tage ist es "kaum" noch ein Problem, ab und an, aber das überspielt man Smile

Rauchfrei seit dem 12.05.2006 16:49

Lemmi
Hallo Nana,

Hallo Nana,

dat Picolöchen sollste ja auch nicht stündlich trinken Wink

Ich bin jetzt im 19 Tag und muß sagen, das ich nur noch durch Standartsituationen an meine Raucherzeit erinnert werde.
Gestern Abend hab ich wieder so nen Spruch los gelassen "komm wir gehen schonmal ans Auto, dann kann ich noch eine rauchen bevor wir los fahren" - idiotisch, oder? :kopfpatsch:

Kopf hoch, dat wird schon

Lemmi

rauchfrei seit 14.01.05 - 15.45 Uhr - nein, kein Schreibfehler Biggrin

samcarter
Hallöli Nana und herzlich

Hallöli Nana und herzlich willkommen in unserem Kreis Blum 3

Also ich hab auch extrem niedrigen Blutdruck (schon als Raucher gehabt), meist so um die 90 - 60. Nach dem Rauchenaufhören hab ich die ersten Tage regelrecht kiloweise Karotten gegessen. Morgens (bei EINER Tasse Kaffee) fürs Büro vorgeschnippelt.

Heute (nach über 3 Wochen Nichtrauchen) trinke ich morgens erst meine ersten Tasse Kaffee im Büro, und das ist auch meine einzige Tasse (außer in Ausnahmefällen, z. B. als ich die letzten Nächte wegen dem Gehuste meines Freundes nicht schlafen konnte) pro Tag.

Ansonsten trinke ich zur Zeit ca. 2 - 3 Liter Tee pro Tag (hauptsächlich Roibostee) und ca. 1 Liter <werbung> Punica - Wilder Apfel </werbung>.

Viele Grüße
Sam

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!

Seiten