Lucy_Loo - ohne Rauch ? > !!

20 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Lucy_Loo
Lucy_Loo - ohne Rauch ? > !!

hallo leute!

mein name ist gaby, bin (noch) 33 jahre, rauche seit ich 19 bin.
eig. relativ spät angefangen. dachte damals, wenn mein freund raucht, muss ich auch... is nun eh mein ex, nur das rauchen leider nicht : - (

ich bin event und partyfotografin, was gibts also besseres als zwischendruch mal eine zu rauchen.
tragischerweise programmiere ich unsere seite auch noch und mach noch webdesign... naja, und da geht schon mal mind. ein packerl zig drauf.

ich hab mir schon oft überlegt aufzuhören. wollte es auch mal durchziehen als ich total grippig war. nur dann wieder gesund vorm pc... naja. brauch euch eh nix erzählen.

als wir letzte woche ein shooting hatten, hab ich den fotografen abgeholt, er is zu mir ins auto gestiegen und ich dachte... na der rauch stinkt aber schon ganz schön... *wäh* (ich hatte bei der hinfahrt ausnahmsweise mal keine geraucht)

hab dann selber eine geraucht, und dann merkt man ja nichts mehr davon.

meine kollega im büro hat vor einem halben jahr aufgehört. einfach so sagt sie zu mir: da hast meine restlichen zig, ich hör jetzt auf...
hab es ihr damals nicht geglaubt. beneidenswert, sie sitzt mir gegenüber und raucht noch immer nicht!

schön langsam muss ich zugeben, meine lunge pfeifft etwas komisch. rauche aber mittlerweile schon 2 packerl am tag. zwar ganz leichte, aber trotzdem.

heute: TAG 1 sitze ich im büro und irgendwie schmeckt es mir nicht mehr so. vielleicht nur eine phase?

hab im google nach raucherlunge gesucht > und bin dann auf bilder gegangen... schon sehr grausig.

aber schreckt uns raucher das ab ?

für etwas zu zahlen was krank macht? hmmm...

wenn ich allerdings den kostenfaktor bedenke, ist das schon gewaltig. was hätte ich mir in den letzten 14 jahren da wohl alles zusammensparen können? ich wills gar nicht wissen!

aber da denken wir dann immer.... naja, dann geb ichs halt für was anderes aus.
ist im grunde aber eine milchmädchenrechnung!

ich hab nun vor einer halben stunde die "letzte" geraucht und grad den aschenbecher in die küche getragen.

am montag fang ich wieder im fitness studio an, mein knie trainieren (meniskus beschädigt), hoffe auch das lenkt etwas davon ab.

werd mir nun ein paar karotten besorgen, zum knabbern und um etwas in der hand zu halten und dann sehen wir weiter.

ich kann auch keine rauchen, wenn ich nichts zum trinken habe.
weil sonst die zigarette grausig schmeckt...
schon abartig irgendwie oder?!

nun gut, mein entschluss steht fest. ich höre auf...

schaun wir mal, wie es mir morgen geht, und wie ich die nacht vorm pc heute verbringe ohne den blauen dunst...

haltet mir die dauman!

lg
gaby

SOS2
Hallo Gaby,

Hallo Gaby,

herzlich willkommen hier. Die Kippen schmecken und riechen nicht nur eklig, sie bringen Dir auch sonst keinen einzigen Vorteil. Die ganze entspannende oder konzentrationsfördernde Wirkung (je nachdem) ist eine Illusion. Glimmstängel sehen Scheisse an Dir aus, machen Dich unfrei und Rauchen ist inzwischen nicht mehr cool sondern eher asozial. Der einzige Vorteil der Zigarette ist die Linderung der Entzugserscheinungen, die ein Nichtraucher niemals hat. Es gibt keinen Grund zu Rauchen, dafür viele Gründe es nicht zu tun. Eine leichte Entscheidung, oder ? Naja, leider ist da noch die Sucht.
Ein paar Tips:
- Stell Deine Entscheidung niemals in Frage. Sie war richtig, ist richtig und wird es immer sein.
- Kein Selbstmitleid! Du hast die Kontrolle über Dein Verhalten. Niemand bringt Dich zum Rauchen oder Nichtrauchen, ausser Dir selbst. Du bist frei. Auch frei wieder zu Rauchen, aber WILLST Du das ?
- Du verzichtest auf nichts ! Du gewinnst eine ganze Menge: Gesundheit, Geld, gutes Aussehen und Freiheit.
- Ignoriere alle komischen Effekte der ersten paar Tage. Schau sie dir an, als wären es exotische Insekten. Das ist die sterbende Sucht.
[quote:16817fecf1]wie ich die nacht vorm pc heute verbringe ohne den blauen dunst... [/quote:16817fecf1]
Mach lieber Feierabend. Heute ist Freitag und Du bist Partyfotografin! Wink

Viele Grüsse mit gedrückten Daumen,
SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

Lucy_Loo
es is bereits 18 uhr und ich

es is bereits 18 uhr und ich hab noch immer keine geraucht.

wie auch, hab ja keine kippen mehr im büro. der automat steht 2 stockwerke tiefer, aber ich werd ihn ignorieren wenn ich heimfahre Wink

hast recht, werd wirklich feierabend machen und mir einen guten putenfleischsalat zaubern Wink

muss daheim auch noch alle aschenbecher verstauen, dass ich auf keine blöden ideen komm ;- )

greez @ all

Andrasta
Das mit dem rauchen muss man

Das mit dem rauchen muss man so konsequent angehen wie das mit der richtigen Ernährung, dann geht das schon. Und es wird Tag für Tag leichter

Dirol

Seit 6.7.2004 ohne qualmerei.....

Lucy_Loo
TAG 2

naja. der unterschied ist aber, wenn meine figur nicht gut aussieht, fühle ich mich nicht wohl, und figur sieht auch jeder.

was ja beim rauchen völlig egal ist.

es sind zwar noch keine 24 stunden um, aber ich hab noch immer keine geraucht. obwohl jetzt würds schon gut schmecken nach dem frühstück.

irgendwas fehlt da jetzt.

aber ich hab mir grad meine gute morgen jacke angezogen, und die stinkt nach rauch???? werd wohl alles waschen, dass es frisch duftet...

die nase is ja schon mal sehr empfindlich geworden!!!

morbida
Hi, Lucy Loo,

Hi, Lucy Loo,
bin ebenfalls erst seit kurzem Nichtraucher (11ter tag heute) und kann das mit der empflindlicher werdenden nase voll und ganz bestätigen, obwohl ich "nur" 2 Jahre geraucht habe...
Vor ein paar Tagen wollte ich mir ein Müsli machen, und hab die Milchtüte aufgemacht, und die hat gestunken wie nochwas... ok, die iss sauer dachte ich mir, und hab ne frische aufgemacht... aber die hat genauso gestunken... ich hab mir gedacht - das kann doch garnicht sein, und hab die Milch probiert... ganz normal... dann die Milch auc der alten Tüte probiert... ganz normal... und erst dann wurde mir bewusst, dass die Milch nicht gestunken hat, sondern dass ich zum ersten mal seit langer Zeit wieder wahrnehmen konnte wie ganz normale Milch riecht...

Lucy_Loo
TAG 3

tja normal, wenn ich in einem forum poste, wäre jetzt der griff zum tschikpackerl!

aber da dass ja nich mehr is, greife ich grade zu einer nektarine...
und 3 müsliriegel hab ich auch schon verdrückt!

ich musste gestern feststellen, dass ich äußert reizbar bin?
hattet ihr das auch? ist das normal?

ob ich nu alleine bin, oder jemand da ist. echt arg?
vor lauter zorn habe ich gestern auf die tastatur vom server mit der hand raufgeknallt! so kenne ich mich gar nicht.

hab mich dann zurückgelgehnt und mich echt gefragt, was das jetzt gewesen sein soll bitte? is ja ein witz?

nur weil ich heute noch keine geraucht hab?

oft ist das gefühl da. mahe, es wäre jetzt schon gut mal an einer an zu ziehen.

ich war gestern den ganzen nachmittag unterwegs, sportveranstaltung fotografieren. da hatte ich eh keine zeit, ausserdem hat es geregnet wie nur was. da hatte ich nicht mal lust darauf...

aber dann... hühnchen gabs zu essen, und danach im auto, hab ich mir fast die zunge abgebissen, weil ich meinen kollegen fragen wollte ob er mir eine tschik schnorrt...

mahe. ich hasse solche tests!!! ich hab lange nicht gefragt. nur als wir dann schon eine stunde im büro waren, hab ich mich überwunden und gefragt: geh... schnorr ma a tschik!

er schaut mich an mit großen augen..... und sagt: nein!

so a oasch... hab ich mir gedacht auf der einen seite...
danke... auf der anderen seite...

er hat dann GANZ DEMONSTRATIV seine letzte tschik raus, sein packerl weggeschmissen, und diese letzte vor meinen augen geraucht!

naja. dann heimgefahren, brausen umziehen... und dann kam er... der große test...

ich auf der piste, beim fortgehen!
eingetrudelt im stammlokal, begrüsst von allen, der kellner bringt mir schon mein lieblingsgetränk ohne dass ich ein wort sage.
shit. wollte eig. was anti alk trinken. aber da hatte ich mein desperados auch schon in der hand.

der erste schluck... hmmm. gut. jetzt käme eig. die heissgeliebte tschik. fürn geschmack....
aber ich rauche ja nicht mehr. kaugummi und desperados kommt auch nicht gut. also muss ich den guten geschmack wohl ohne tschik genissen... schmeckt aber auch - ohne ganz gut!

der quarterback von der footballmannschaft, die ich vorher noch fotrografiert habe kommther zu mir... begrüssung... das erste was ich ihm - dem super sportler schlechthin - reingedrückt hab...

ich: heeee. ich rauche nicht mehr!....
er: na echt ? wie das? einfach so aufgehört?
ich: jop! einfach so!
er: geil! gratuliere!
ich: jo, hab mich in einem antiraucherforum angemeldet, und so ein programm von swf3, das echt geil ist, hilft auch!
er: cool. schick mir mal den link. will ja auch aufhören!

also leute... ich sags euch, ich war ja sowas von stolz auch mich, ich kanns gar keinem sagen!

und ich bin froh, dass mein kollege mir keine tschik gegeben hat, denn genau das war der knackpunkt. das weiß ich jetzt. hätte ich die gestern geraucht, wärs vorbei gewesen.

obwohl ich denke, solche situationen werden noch öfter kommen, und da muss man einfach hart bleiben.

jedesmal wenn ich eine rauchen will - denn das bedürfnis is ja noch immer da - trinke ich bei meinem saft, molke, eistee, oder esse eine nektarine oder sonst was gesundes!

und wisst ihr was? es geht.

ich bin zwar gestern schon ungewöhnlich bald heim. schon um ein uhr früh... aber ich war einfach nicht gut drauf. denke es kommt vom nicht rauchen, der umstellung vom körper usw.

aber ich sprüre auch, dass es von stunde zu stunde leichter geht.

das lesen und schreiben hier finde ich, hilft auch total viel weiter, man freut sich ja schon seine erfolge kund tun zu können, zu beschreiben wie man sich fühlt, anderen helfen zu können, oder zu lesen wie es anderen geht, was einem selber nat. auch wieder hilft.

traurig jedenfalls, dass man von eingerolltem tabak so abhängig sein kann, so viel kohle rausgeschmissen hat, krank davon wird, das alles weiß und trotzdem damit weitermacht...

meine güte, wie dumm kann man nur sein!

ärgerlich ist so was schon...

aber als ich heute morgen aufgewacht bin... ich hatte einen ganz anderen geschmack im mund? hab mich geräkelt und tief durchgeatmet. und... es war anders als sonst. besser...
nach so kurzer zeit ohne rauch? kaum zu glauben.

ich hab auch gestern die jungen kücken beim fortgehen beobachtet, wies alle ganz wichtig mit der tschick herumgefuchtelt haben...
so geil. ich will ja jetzt nicht angeben, weil ich 3 tage ohne rauch bin.
aber schauts euch mal in einer bar oder club, oder sonst wo, die raucher an. beobachtet die mal eine zeit.
einer findet kein feuer, der andere brennt wem mit der tschick an der hand. die nächste hat den rauch im aug. die andere ein loch in der strumpfhose weil einer die tschick auf den boden schiesst und sie im weg steht usw.

sagenhaft. hab auf das ja NIE geschaut. aber raucher haben echt probleme muss ich sagen. ich hab vor 2 wochen in der selben bar ja auch noch eine mit meiner tschik ander hand verbrannt.

tja. schauen wir mal wie es weiter geht!

Andrasta
Re: TAG 2

[quote:5e56bb3490="Lucy_Loo"]naja. der unterschied ist aber, wenn meine figur nicht gut aussieht, fühle ich mich nicht wohl, und figur sieht auch jeder.

was ja beim rauchen völlig egal ist.

es sind zwar noch keine 24 stunden um, aber ich hab noch immer keine geraucht. obwohl jetzt würds schon gut schmecken nach dem frühstück.

irgendwas fehlt da jetzt.

aber ich hab mir grad meine gute morgen jacke angezogen, und die stinkt nach rauch???? werd wohl alles waschen, dass es frisch duftet...

die nase is ja schon mal sehr empfindlich geworden!!![/quote:5e56bb3490]

Wart erst mal ab, die Nase wird noch viel empfindlicher werden, und dann wirst du feststellen dass man auch das Rauchen dem Raucher anmerkt, die stinken nämlich ganz schön danach......

Seit 6.7.2004 ohne qualmerei.....

Lucy_Loo
TAG 4

es geht immer besser muss ich sagen.

heute morgen schon ziemlich früh aufgewacht. ca. 6 uhr (is normal ganz und gar ned meine zeit!) > einmal TIEF durchgeatmet! maheee sooo herrlich...

ganz ein neues gefühl...

schön langsam is der rauch auch überall raus.
ausser im auto. sagenhaft. heute in die arbeit gefahren, das auto hat derart gestunken, dass ein wahnsinn is!

derweil hab i immer rausgeäschert, und im aschenbecher im auto is nix drinnen. werd heute mal alles putzen und einduften.

aber ich muss sagen, ich bin stolz, und kann nur allen empfehlen mal wenigstens 4 tage durchzuhalten, man wird in der kurzen zeit schon ziemlich belohnt dafür!

jedesmal wenn ich mir eine anstecken will, trinke ich einen schluck eistee. funkt bestens!

bis denne!

Iveee
na dann liebe lucy loooo

na dann liebe lucy loooo drück ich die daumen und sag auch hallo!

heute ist tag 2 ist das richtig?

[color=violet:1590c2e3ad]NMR 10.05.05...geiles datum wie ich finde...[/color:1590c2e3ad][color=darkred:1590c2e3ad]1jahr geschafft[/color:1590c2e3ad]

Lucy_Loo
ja danke sehr

ja danke sehr Wink

nö, morgen is doch schon tag 5!! um 17 uhr zumindest Wink
ich rechne nach tagen - nicht nach 24 stunden = ein tag!

heute die mega generalprobe...

mein paps feierte seine 60sten. kurzer umtrunk halt, grillfest kommt ein anderes mal.

aber so viele haben geraucht, und mein dad war ja sehr erstaunt das ich aufgehört hab. jeder fragt dann immer ganz erstaunt: warum?

mein dad hat sicher ein packerl weggeraucht in der zeit, und mir hat es nichts, aber überhaupt nichts ausgemacht!

und wisst ihr was... ALLE (die raucher) WOLLENS aufhören, druckens aber ned durch und schaffens ned oder haben den willen ned. und jeder is neidig wie nur was.

hab ich heute wieder gemerkt.

bin jeden tag stolzer auf meinen willen. genieße jeden tag meine neue freiheit. und... hatte heute noch 14 € im geldbeutel. hätte ich nicht gehabt wenn ich die letzten 4 tage geraucht hätte.

also > man spart definitiv!

bis bald...

gaby

Seiten