Lakeja schreibt jetzt auch endlich ein Tagebuch...

45 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
lakeja1
Lakeja schreibt jetzt auch endlich ein Tagebuch...

so jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu! Viel Spass beim Lesen. Ist leider ein bissschen zurück in die Vergangenheit!!!

Freitag 10.10.2003 Bin in das neue Büro eingezogen und hab die neuen Raucherecken in Augenschein genommen.
Tja, das ist ja wirklich raucherfeindlich! Ich glaube nun muß ich doch aufhören. Da ich mir nicht die Blösse geben will und mich inmitten des Großraumbüros in so eine "Bushaltestelle" stellen möchte. Da sieht jeder wie oft man raucht! Bekomme ich dann wieder von meinem Chef vorgerechnet!
Abends schnappte ich mir das Buch von Allen Carr und lese munter weiter (nach dieser Nichtrauchersendung in dieser Woche hatte ich es sowieso schon angefangen) Hab dann noch meinen Freund gefragt, was ihm lieber ist:
Freundin, die evtl. fett wird und gereitzt ist, aber dafür nicht stinkt!!!!
(zumindest nicht nach Rauch Smile )

Sonntag 12.10.2003 hab das Buch vollens zu Ende gelesen und sitzte um 24 Uhr in der Nacht auf dem Balkon und meine eigentlich die letzte Zigarette zu rauchen!!! Leider hab ich die restlichen Kippen nicht weg geworfen! Frau ist ja schließlich Schwabe!!!

Montag 13.10.2003 Aufgestanden der :twisted: grinst über das ganze Gesicht!
- Oh je erst mal Frühstück und nur nicht dran denken!!!!
Danach - die Zigaretten liegen auf dem Tisch! Ach die letzte Zigarette in meinem Leben... die konnte ich doch gar nicht am abend geniessen, oder!!!! Bin doch tatsächlich nochmal auf den Balkon gegangen und mußte eine rauchen.
Hab danach die Kippen in den Mülleimer unter Küchenabfälle gesteckt (sicher ist sicher!)
Doch so sicher, daß man sie in den Müllschlucker stecken könnte, war ich wohl noch nicht.
Na ja, den ganzen Tag in der Arbeit gesessen und die Zeit ging nicht vorbei!!! Grausam! Vor allem lief auch noch nichts! Man mußte zwangsläufig dasitzen und konnte nichts tun! Gemein!
Abends nach Hause gekommen, wollte sofort auf den Balkon dann die Notbremse gezogen und überlegt, was zum Teufel ich denn da draussen suche???
Mhhh nochmal in den Mülleimer geschaut, ist die Schachtel auch wirklich unbrauchbar??? Tja leider bin ich zwar wohl schon abartig, aber so schlimm wohl auch nicht. Hab die Tüte mit Müll einfach brav rausgetragen und weg geworfen...
Der Abend war ziemlich gemein.... bin fast völlig durchgedreht...

Dienstag + Mittwoch + Donnerstag Die Zeit vergeht noch immer nicht! Bleibe abends vorsichtshalber zuhause!

Freitag: Hab das ganze Wochenende und Montag Urlaub! Hurra. Fahre zu meinem Freund (300 KM entfernt). Am Anfang geht es schon im Auto ab, zu rauchen. Da hab ich immer viel und gerne geraucht.
Schau mal vorsichtig in mein Handschuhfach - ohje Zigarettenschachteln! Sind leer - tja eigentlich bin ich ja ziemlich froh trüber...
Zur Belohnung für fast eine Woche Nichtmehrrauchen kauf ich unterwegs noch 1 Paar Joggingschuhe + Hose + Jacke

Samstag: :twisted: belästigt mich nicht so oft. Am Abend schauen wir noch in dem trostlosen Kaff wo mein Freund wohnt, ob man nicht doch noch auf ein Bierchen wegg gehen könnte. Bin ja fast erleichtert, als wir ohne etwas zu finden wieder zuhause ankommen. Da hatte ich richtig Horror davor!

Sonntag: es geht schon besser! Gott sei Dank hab ich nen Nichtraucher als Freund!

Montag: Noch mal ein Belohnungsbesuch. Diesmal bei IKEA (wo gibts eigentlich ein Einkaufssuchtforum???) Aber ich bin ja jetzt reich! Ich rauche nicht mehr Wink
Na ja und soviel hab ich auch gar nicht eingekauft!
Bin dann auch gleich zuhause (musste die 300 km auch wieder zurück fahren) gleich joggen gegangen! Hey das macht ja Spaß!

Dienstag - Freitag: das übliche - Arbeit, Arbeit und nochmal Arbeit :o) War fast jeden Tag joggen! Wer hätte das gedacht. Bin zwar nicht unsportlich, aber war immer Joggingfeindlich - ist zu langweilig! Aber wahrscheinlich dachte ich bisher immer, daß ich nach 200 m tot umfalle...
Meine anderen Sportarten sind nicht so ganz auf Ausdauer getrimmt.

Samstag: erste wirkliche Hürde. Gehe mit meiner Schwester (Raucherin) weg. Sie raucht :twisted: grinst mich ganz übel an. Aber ich komme schon so langsam auf den Trichter daß dieses Zeug stinkt! Bin auf jeden Fall sehr tapfer und gaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzz stolz auf mich!

Seit da wirds eigentlcih immer besser. Hab schon Kneipenbesuche hinter mir, bei denen ich dann auch schon mehr getrunken hab. Ging auch noch gut!
Mein Freund war leider nicht bereit sich am WE etwas mehr zuzusaufen Wink Wollt das ausprobieren, ob ich dann immer noch an einem Automaten vorbei gehen kann (mein Freund hätt schon auf micht aufgepasst) War leider nichts. Alleine wollte ich dann auch nicht mehr los ziehen.

Wenn ich mal am Vormittag ne Attacke hab, dann ess ich ne Mandarine und das :twisted: geht ganz schnell wieder vorbei.

Sind nun schon 6 Wochen! Hurra!!!! Die Zeit vergeht ja so schnell!
Der :twisted: wird dafür immer gemeiner: so ne kleine Zigarette, oder ein Zug daraus kann ja nicht schaden, oder???
Gemein sind auch Situtationen wie: der Zug hat 1 Stunde Verspätung! Oder ähnliches... Muß dann immer denken, daß das docch einen normalen Nichtraucher gar nicht stört und der doch auch ganz locker bleiben kann ohne so ein "Stängelchen" in den Mund schieben zu müssen.

So und nun muß ich ins Bett, da morgen ein neuer Nichtrauchertag auf uns wartet!

Lakeja

seit dem 13.10.2003 rauchfrei!!!

Wiebke
Hey Lakeja!

Hey Lakeja!
Wow, nicht schlecht, Dein erster Tagebucheintrag!! Deine ersten Tage sind wohl wirklich sehr schwer gewesen. Oder? Hört sich auf jeden Fall so an. Um so stolzer kannst Du sein, daß Du schon sechs Wochen geschafft hast! Mach weiter so!
Lieben Gruß
Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

lakeja1
ja,die ersten Tage waren der

ja,die ersten Tage waren der absolute Horror. Aber nun gehts schon super gut. Ist noch ein bisschen komisch beim weg gehen aber auch das wird jedesmal besser.
Nach 15 Jahren sitzen die Gewohnheiten (auch die schlechten) doch ganz gut.

seit dem 13.10.2003 rauchfrei!!!

Wiebke
Ich denke auch, daß das noch

Ich denke auch, daß das noch eine ganze Weile dauert! Eine Kollegin von mir (raucht mittlerweile 19 Jahre nicht mehr) hat gesagt, sie hat fünf Jahre lang immer ab und zu mal nen Schmachter gehabt! Aber sie hat es geschafft und das schaffen wir auch!

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

lakeja1
schon wieder 2 Tage vergangen

schon wieder 2 Tage vergangen. Heute morgen wieder ein ganz leiser Anfall von Schmacht...
Aber ist O.K.
Hatte letzte Woche mal mit jemanden wegen Kopfschmerzen diskutiert.
War gestern beim Hausarzt, der meint, daß dies Magnesiummangel sein könnte.

Berichte Euch, wenns vom Magnesium besser wird

viele liebe Grüße
Lakeja

seit dem 13.10.2003 rauchfrei!!!

Tiger
Hmmm?!

[quote:570868ec2e]War gestern beim Hausarzt, der meint, daß dies Magnesiummangel sein [b:570868ec2e]könnte[/b:570868ec2e].[/quote:570868ec2e]

WOW, na das ist ja mal ne Diagnose! Vor allem das "könnte" ist gut!
Ich glaub` das hätte ich auch noch hinbekommen! Möchte gar nicht wissen, was er dafür abrechnet!

Naja, Hauptsache Dir geht`s besser!!!!

Gruß
Tiger

lakeja1
ich bin immer noch der

ich bin immer noch der Ansicht, daß es Stress ist :o) WErd aber trotzdem nicht dem :twisted: nachgeben Wink

Viele Grüße
Lakeja

seit dem 13.10.2003 rauchfrei!!!

Wiebke
Das ist auch gut so! Nicht

Das ist auch gut so! Nicht nachgeben, Du ärgerst Dich hinter her nur tierisch! Kann ich mittlerweile auch ein Lied von singen! Biggrin

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

lakeja1
Tag 39 Hurra!

Tag 39 Hurra!
Wird hoffentlich ein entspanntes Wochenende!
Tja, gibt sonst gar nicht mehr so vviel zu schreiben. Zu so typischen Zeiten wie vor dem ins Bett gehen, kommt :twisted: doch noch ab und zu vorbei.
Tja, dann warte ich 5 Minuten ab und lenk mich ab und schon hab ich ihn vertrieben. Hurra!

seit dem 13.10.2003 rauchfrei!!!

lakeja1
hurra das Wochenende ist

hurra das Wochenende ist wieder um.
Hab festgestellt, daß Zug fahren sehr gefährlich ist...die deutsche bahn tsetsetse...
Also zum ersten ist es halt Gewohnheit, wenn man auf etwas wartet muß man sich ja die Zeit vertreiben.
Außerdem hat man sich ja früher immer eingebildet, daß genau dann, wenn man sich eine anzündet irgend etwas passiert (das Essen kommt, der Bus, der schon 5 Minuten Verspätung hat auch)
Dann stehen immer so ganz verführerisch irgendwelche Leute rum, die nixx davon wissen, daß man gerade aufgehört hat, die könnte man ja anschnorren....

Ach ja, dann kommt wieder das Engelchen und flüstert: davon kommt der Zug auch nicht schneller
schmecken tut die Zigarette nach 7 Wochen oder so???? auch nicht und ausserdem wirst Du wieder süchtig...

Manchmal denke ich mir wirklich, so langsam gehöre ich ins Irrenhaus.
Da ist das :twisted: und sagt: rauch eine, das entspannt, alles wird dadurch gut
Und dann das Engelchen: davon wirds nicht besser....

Na ja, ich hoffe nur, daß mich dieses Vernunftsengelchen nicht verlässt, sonst wirds schwierig!

Viele liebe Grüße
Eure
Lakeja

clean seit 13.10 - Hurra

seit dem 13.10.2003 rauchfrei!!!

lakeja1
[size=24:46d8129120][/size

[size=24:46d8129120][/size:46d8129120][b:46d8129120][u:46d8129120]50 Tage!!!! HURRA!!!
[/u:46d8129120][/b:46d8129120][u:46d8129120][/u:46d8129120][size=12:46d8129120][/size:46d8129120]darauf geb ich ne Runde virtuellen Sekt aus!

Alles wird besser, wenn nicht sogar irgendwann gut...

120 Euro rein theoretisch gespart (sind eigentlich schon wieder 3 fach ausgegeben...)

Viele Grüße
Lakeja

seit dem 13.10.2003 rauchfrei!!!

Seiten