Krankenkassenzuschuß

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Krankenkassenzuschuß

Liebe Aufhörwilligen,
bis jetzt zahlten die Krankenkassen einen Zuschuß bei anerkannten Seminaren bzw. Methoden um sich das Rauchen abzugewöhnen.

Mittlerweile zahlen sie auch einen Zuschuß zu den Internet Kosten wenn man sich Hilfe in einem Nichtraucherforum holt.

Hierzu zählt z. B. dieses Forum aber auch die [i:bba51c3f2b]rauchfrei[/i:bba51c3f2b] Plattform der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Welche genauen Zuschüße man erhalten kann, könnt ihr bei eurer Krankenkasse erfahren.

Viel Glück wünscht euch
Maggi

Kurt
In CH ist das schon lange so.

In CH ist das schon lange so. Starke Raucher wie ich einer war erhalten sogar eine Abwrackprämie von CHF 500.- auf ihren alten Laptop.
Voraussetzung Betriebssystem bis Windows 95 oder bis Mac OS 9.8

Super Sache Dirol

Spezialist
Ich hab mal bei meiner

Ich hab mal bei meiner Krankenkasse diesbezüglich angefragt und erhielt folgende Antwort: Einen Zuschuss erhält man nur dann, wenn man sich auch AKTIV in dieses Forum einbringt. Die Höhe des Zuschuss richtet sich nach der Anzahl geschriebener Beiträge. Die Sachbearbeiterin schickt mir jetzt eine Broschüre wo die genauen Modalitäten beschrieben sind. Warten wir mal ab :!:

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
@ kurt-urs - abwrackprämie -

@ kurt-urs - abwrackprämie - am mo müssen in kitzingen vor nem autohaus schon in der früh 1500 leut gewartet haben - man muss mich zwicken! kurt-urs - war das ein witz? ich kann so was nimmer unterscheiden

@ harald - würd mich ja interessieren!
haha - vielleicht werd ich REICH!
war schon immer mein traum pro getippter taste gezahlt zu werden!

quatschin :mrgreen:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
:lol1: .......... :roflrofl:

:lol1: .......... :roflrofl: .......... :lol1:

Noch einen Euro verdient - Klasse !!! Für jeden "dicken" Smilie 40 Cent und für den "kleinen" 20 Cent ...

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:c691aa71a2]Und die

[size=12:c691aa71a2]Und die Einträge in der Spielecke zählen auch mit. Davon hab ich [b:c691aa71a2]3.000 und mehr[/b:c691aa71a2]. Ich bin saniert.
Danlke Ulla. :danci1: [/size:c691aa71a2]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Kurt
Ursula, hab auch spontan an

Lol Ursula, hab auch spontan an dich gedacht, du brauchst ja gar nicht mehr zu arbeiten... Dirol

Und wegen der Laptopprämie, logisch Nein. Wobei wieso was ist schon logisch? Smile

Hmmm, das muss ja ein ziemlicher Erfolg sein, diese Abwrackprämie (gibts hier nicht...) Und trotzdem geht es den Autobauern immer noch schlecht? Krass.

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
war das KEIN witz???

war das KEIN witz???
haha - echt - wenn ich nachrichten les, ich denk dauernd, die wolln mich vera.s.hen - aber tun die nicht -

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Guten morgen liebe

Guten morgen liebe Nichtraucher KollegInnen,
tja nächstes Jahr werde ich mir dann doch was mehr Mühe geben. Lol
Ihr seid halt alle durch das Nichtrauchen total gut in der Hirnregion durchblutet, euch kann man nichts vormachen Dirol

Einen schönen Tag wünscht
Maggi

nozigar
Ich finde es gut, dass du auf

Ich finde es gut, dass du auf solche Möglichkeiten hinweist, denn tatsächlich kann man ziemlich viel sparen, wenn man sich bei der Krankenkasse informiert, ob sie ein Budget für Zuschüsse haben. Bei mir war es so und geholfen hat es mir glücklicherweise richtig viel Smile