Jess´ Tagebuch

25 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jess
Jess´ Tagebuch

Jojojo....
Wir sind schon bei Tag 3....
Schlaflose Nacht, von Zigaretten geträumt, die sprechen... :kopfpatsch: (Kurze Nachricht an´s Gehirn: Was bitte soll DAS denn???)
Wenn ich nicht wahnsinnige Kopfschmerzen hätte, würde ich vielleicht sogar drüber lachen. Wink
Der momentane Zustand erinnert mich stark an den kurz nach meiner letzten Weisheitszahnop (nein,nein, nicht schön). Die Schmerzmittel haben mich dermaßen tatterig gemacht,dass an Autofahren und Konzentration nicht zu denken war.
Ich komme mir tatsächlich vor wie auf Drogen. Vorhin bin ich ne Std wild durch den Wald gerannt (Zum Glück ist mir niemand begegnet... Lol ). Habe das Gefühl, überschüssige Energie zu haben. Das witzige war nur, dass der Wald "weiterlief", als ich stehenblieb. Man kennt das ja vielleicht vom Zugfahren, oder Bootfahren usw. Totale Wahrnehmungsstörung. Wahnsinn.

Ansonsten fühle ich mich wie vollgefressen, obwohl ich gar nicht viel gegessen habe. Denke, die Zigarette nach dem Essen hat früher wohl einige Dienste getan. Esse jetzt Minzbonbons stattdessen.

Montag ist Semesterbeginn, bis dahin haben sich hoffentlich wenigstens die Kontentrationsprobleme erledigt... sonst wird´s ne peinliche Angelegenheit. Wink

Und: Warum helfen bei dieser Art von Kopfschmerzen weder Aspirin, noch andere Schmerzmittel???

Und: Wenn man als Kind schon anfängt zu Rauchen, d.h. der Körper damit wächst, könnte die körperliche Abhängigkeit dann eine andere sein, als bei jenen, die im Erwachsenenalter anfangen??

Blubb... blubb.... ich will meinen Verstand wieder haben!!
Fühlt sich hier noch jemand durchgeknallt??

Bis dann... heute... demnächst. Biggrin

Das letzte Mal am 3.10.2006 gegen 14 Uhr

Speed
Der dritte Tag .... den

Der dritte Tag .... den möchte ich auch nicht nochmal durchleben da hatte ich fast alles I-m so happy nervös durchfall margenschmerzen schlarflosigkeit aber dann war ich so erschöpft ich habe durchgeschlarfen fühlte mich am nästen tag so gut (hätte mir eine rauchen können ) na na dachte ich das möchtes du nicht nochmal durchmachen müssen

Da hilft nur durchhalten ! die nästen tage wirst du belohnt wenn dein gemacksin und geruchsin wiederkommt das kanst du dann genissen !

Rauchfrei seit 23.09.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2260.html]Martin's Tagebuch [/url]

Loveparade82
Re: Jess´ Tagebuch

[quote:a1a37ca1d0="Jess"]Das witzige war nur, dass der Wald "weiterlief", als ich stehenblieb. [/quote:a1a37ca1d0]

Hi Jess,

erstmal herzlich willkommen von mir. Ich kenne das auch, dass der Wald weiterläuft bzw. -fährt. Ich kenne das vom Fahrrad. Wenn man dann stehen bleibt und die endlose Straße langguckt, bewegt sich das irgendwie in die Länge.

Und das kenne ich auch aus Zeiten, in denen ich noch geraucht habe. Keine Panik also, du knallst nicht durch Wink

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg, 3 Tage sind ja schon super! Dann hast du das Schlimmste bald hinter dir! Sport und Wasser waren auch meine Mittelchen um den :evil: in Schach zu halten!

Schöne Grüße
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Jess
immernoch Tag 3....

Uh, kann das nochmal schlimmer werden?? Ich dachte, nach dem dritten oder vierten Tag würde es besser... denke, das ist gerade der Höhepunkt. Wenn ich´s nicht besser wüsste, würde ich in die Notdienstzentrale rennen und mich über Herzrasen usw beschweren.-... heftig. Fühlt sich an, wie 40 Grad Fieber. :roll:
Hunger habe ich nicht wirklich, aber ich fühle mich proppevoll. Merkwürdig.
Merke aber, dass die Dinge anders riechen und schmecken. Der Latte vorhin mit der üblichen Dosis Süßstoff war echt furchtbar süß!!! Das gibts doch nich.... :shock:
Bin verwundert über den menschlichen Körper, lach.... und über die Psyche.- Hätte nie gedacht, dass ich mir so viele Sorgen um irgendwelche Speckröllchen machen könnte, die noch gar nicht da sind. Wie oberflächlich!!!
Danke Euch für die lieben Antworten...

.... und 1 Mal *VERNEIG* vor jedem, der das durchhält oder durchgehalten hat!! Biggrin

Das letzte Mal am 3.10.2006 gegen 14 Uhr

Loveparade82
Hi Jess,

Hi Jess,

bald kannste dich vor dir selbst verneigen, was glaubst du wie toll das erst ist!

Einfach stur bleiben, es lohnt sich!

Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Sandy70
Jepp genau so isses!

Jepp genau so isses! Wink
Auch von mir herzlich Willkommen!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

*daumendrück*

LG
Yonca

Jess
Tag 4

*gääääääähn*

Bin heute Nacht mehrmals aufgewacht, weiss nicht, ob es am NMR liegt. Bin irgendwie aufgeschreckt und war gleich auf 180. Habe mir erstmal ein Baldrianpillchen eingefahren... :stony:
Vielleicht ist es tatsächlich so, dass auch meine Psyche leidet. Wenn der Serotoninspiegel / Dopaminspiegel sinkt - was er ja zweifelsohne momentan tut- kann es ja eigentlich nur so sein, dass man vorrübergehend etwas labiler, ängstlicher, schreckhafter... -whatever- ist.
Also beobachte ich mit Spannung, was da merwürdiges vor sich geht.
Ich muss nur zusehen, dass ich dieses Wochenende etwas ausruhe (was sich wirklich schwierig gestaltet) und dieses schlappe, grippige Gefühl losbekomme. Wollte eigentlich ab Montag wieder durchstarten und an der FH wenigstens so tun, als hätte ich was im Hirn... Lol

Habe aber gemerkt, dass ich ein größeres Verlangen habe, im positiven Sinne mal mit mir allein zu sein, zu lesen usw. Fühle mich mir selbst irgendwie näher... hm, hört sich wahrscheinlich komisch an.

Bin gestern alleine nach Darmstadt in mein Lieblingscafe gefahren und habe mich dort 2 Stunden mit Buch hingesetzt. Und irgendwie ging´s ohne Zigarette! Dazu noch schnell zum Fielmann - Frau wollte ne neue Brille - und danach noch ab zum Friseur.
So ein Gefühl hat man irgendwie selten - die meisten Frauen werden´s verstehen - dass man jetzt, sofort eine neue Frisur braucht, weil irgendetwas im Leben sich verändert.... (Geht auch wunderbar mit Anziehsachen oder Schuhen Smile )

So.... genug der vielen Worte.... blubb blubb...
ein schönes, sonniges Wochenende!

Liebe Grüße
... von der momentanen Matschebirne

Das letzte Mal am 3.10.2006 gegen 14 Uhr

Loveparade82
Hi jess,

Hi jess,

ist doch super, wenn du dich im Moment mit dir alleine wohlfühlst. Ich kenne dieses Gefühl und genieße es, wenn es mich überkommt.

Und das mit dem Shoppen/Friseur etc. ist doch gut. Schöießlich beginnst du gerade ein Stück weit ein neues Leben Smile

Schönen Samstag
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Jess
Hey Chris, Recht hast Du...

Hey Chris, Recht hast Du... es ist ein sehr schönes - und doch merkwürdiges - Gefühl. So als wäre man irgendwie gelassener, auf der anderen Seite wegen des Entzugs aber wesentlich nervöser.

Das Einzige, was mir momentan etwas Sorgen bereitet, ist mein Gewicht.... ich habe ehrliche Angst, zuzunehmen. Ich weiss einfach nicht so recht, ob es nun stimmt, dass sich der Stoffwechsel derart umstellt, dass ich vielleicht gar nicht viel dagegen zun kann. Aber: wenn man vollkommen auf Süßes, Chips usw verzichtet (zumindest die ersten Wochen), dann vielleicht noch mehr Bewegung einbaut und gesund isst... kann es dann nicht ohne Zunehmen klappen??

Irgendwo habe ich gelesen, dass man vielleicht erstmal viel Rohkost zu sich nehmen sollte.... Problem ist aber, wenn man zu wenig isst, lagert der Körper das Fett ein... alsoo, was tun?? Und wieviel essen?? :roll:

Lach, wenn man keine Probleme hat, macht man sich einfach welche..... :rolleyes:

Muss ja keiner was zu sagen, es fühlt sich aber einfach besser an, wenn ich mal drüber gemotzt habe... Wink

So far...
Jess

Das letzte Mal am 3.10.2006 gegen 14 Uhr

Loveparade82
Hi Jess,

Hi Jess,

zum Thema Gewicht habe ich mich vorhin gerade hier geäußert:

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2240-45.html&highlight=#101147

Schönen abend noch
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Jess
Danke Dir für den Link!

Danke Dir für den Link! Wahrscheinlich will man so etwas ähnliches wie 100%ige Sicherheit, aber die gibt es ja bekanntlicherweise nicht... Wink
Vielleicht sollte man sich mit dem Thema gar nicht zu drastisch beschäftigen. Denke, da geht es auch um selbsterfüllende Prophezeiungen.
Ich werde einfach etwas mehr Sport machen und die Schoki weglassen... und dann schaun´wir mal. Wink

Guts Nächtle...

Das letzte Mal am 3.10.2006 gegen 14 Uhr

Seiten