Jacqueline´s Tagebuch

20 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jacqueline
Jacqueline´s Tagebuch

Tag 1:

Ich bin 42 Jabe alt, habe 26 Jahre täglich 30-40 Zigaretten geraucht.
Da mein Arbeitgeber im Februar 2007 im Gebäude das Rauchverbot einführt, sehe ich mich gezwungen das Rauchen aufzuhören. Leider habe ich keinen anderen Grund. Im Moment würde ich mir gerne eine Zigarette anstecken. Gestern auf der Arbeit, als ich vekündet habe, mit dem Rauchen aufzuhören, fanden das alle toll. Ich muss zum Rauchen in die Küche gehen und mich ausstecken. Als ich eine Arbeit beendet habe, dachte ich, mein Magen würde sich zusammen krampfen, da ich nicht zur Belohnung eine Rauchen durfte. Es war einfach furchtbar. Als ich das an diesem Tag öfters erlebte, war ich nahe dran, mir eine neue Packung zu kaufen. Meine Kollegen hielten mich jedoch davon ab. Heute, Samstag, ich bin richtig kribbelig und versuche mir einzureden, dass ich keine Zigarette brauche. Meinn Mann, der vor 3 Jahren schon aufgehört hat, belächelt mich nur. Er sagt sogar, dass schaffst Du nie. Aber ich will es schaffen.

Gruß Jacqueline

Anonymous (nicht überprüft)
Hallo Jacqueline,

Hallo Jacqueline,

erstmal [b:a634404773][color=violet:a634404773][size=18:a634404773]Herzlich Willkommen![/size:a634404773][/color:a634404773][/b:a634404773]
Lass dich nicht entmutigen, es ist egal was andere sagen, solange du es schaffen willst! Es ist völlig gleichgültig welchen Grund du zum Aufhören hast, solange du weißt, dass es nur einen Grund gibt, damit wieder anzufangen: Nikotinsucht.

Die ersten Woche ist schwierig, weil dich der körperliche Entzug unruhig macht. Viel Wasser trinken, viel Bewegung und viel Ablenkung können helfen. Wenn ich das richtig lese bist du bei Tag 2 oder 3? D.h. du hast die ersten 24 Stunden schonmal hinter dir, also ist ein Start doch geschafft!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dran bleibst und den :twisted: gehörig [img:a634404773]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a010.gif[/img:a634404773]

LG
Jane

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: Jacqueline´s Tagebuch

[quote:13bc38e228="Jacqueline"]Er sagt sogar, dass schaffst Du nie. [/quote:13bc38e228]
Finde ich nicht gut, wie er Dich behandelt. Sollte eher stolz daruf sein und Dir helfen.

Hallo Jacqueline

und herzlich[color=darkred:13bc38e228] [size=18:13bc38e228][b:13bc38e228]Willkommen im Forum.[/b:13bc38e228][/size:13bc38e228][/color:13bc38e228]
Das mit Deinem Magen sind die "gewissen Entzugserscheinungen". Die berüchtigte "Belohnungs- Zigarette" kommt zum "Ausbruch". Bekämpfe sie mit Wasser oder, was im Moment besser sein könnt, mit Kamilletee. Die ersten Tage ist es meist bissl arg.
Lese in den TB und lenke Dich dabei ab. Lol
[color=darkred:13bc38e228][b:13bc38e228]Ich wünsche Dir alles Gute und Toi, Toi, Toi!!![/b:13bc38e228][/color:13bc38e228]

Grüße vom Foren-Opa

Loveparade82
Hi Jaqueline,

Hi Jaqueline,

erstmal herzlich willkommen auch von mir.

Klar, die ersten Tage sind nicht einfach aber wenn du die mal rum hast, wirst du sicher auch einige positive Aspekte bemerken, die dir das Ganze umso leichter machen!

Mit deinem Mann würd' ich mal ein ernsthaftes Wörtchen reden. Das ist ja fies, gerade er sollte dich stützen :roll:

Viele Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Jacqueline
Vielen Dank Euch allen,

Vielen Dank Euch allen,

es ist nicht zu glauben. Heute ist Samstag. Normalerweise faulenze ich dann. Aber heute, um mch abzulenken, bin ich gerade dabei alle Fenster zu putzen und die Gardinen zu waschen. Jedesmal denke ich dann, oh, jetzt eine kleine Pause und eine Zigarette. Tue ich aber nicht, sondern ich reisse mich zusammen und besuche "ohnerauchen.de". Heute hätten wir vom Karnevalsverein eine Veranstaltung, bei der nunmal auch Kölsch getrunken wird. Ich werde nicht hingehen, da ich mir sicher bin, dass ich nach ein paar Kölsch unbedingt eine Rauchen müsste. Das traue ich mir noch nicht zu.

Bis später

Jacqueline

bille
Hallo und herzlich willkommen

Hallo und herzlich willkommen. Wenn Du noch einen positiven Aspekt brauchst, wie wäre es z.B. mit dem finanziellen?

Ich habe mein Rauchgeld konsequent gespart und habe nach 5 Monaten schon über 750 EUR zusammen, die ich sinnlos verprassen kann.

Wenn Du wirklich keinen anderen Grund hast aufzuhören,als das in deiner Firma nicht mehr geraucht werden darf, wird es in der Tat schwer. Versuche Dich so positiv zu konditionieren wie es eben geht. Mir hat es sehr geholfen, wenn ich einen Durchhänger hatte. Es ist nicht einfach, aber es ist machbar, auch wenn Du am Anfange an Deinem Verstand zweifelst. Dre körperliche Entzug ist nach kurzer Zeit vorbei und der Rest ist dein Kopf. Versuche dich abzulenken so gut es geht.

Ich wünsche Dir alles Gute und halte durch, es wird besser, wirklich.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Jacqueline,

Hallo Jacqueline,
erstmal herzlich willkommen bei den Nichtmehrrauchern.

Hört sich aber schon ganz gut an dein Weg. Putzen zum ablenken kann auf jeden Fall nicht schaden.
Auf ein lecker Kölsch zu verzichten kann schon mal gut sein beim Aufhören.
Wobei mir dies noch am wenigsten ausgemacht hat.
Bei mir war es eher der Kaffee in der Pause, den ich bei schönem Wetter draußen in einem Cafe auf dem Ring getrunken habe Smile

Ich drücke dir die Daumen. Halt durch, es lohnt sich und wird von Tag zu Tag besser. Versprochen !!!!

Einen Gruß aus Köln von
Maggi

xenia
Bild des Benutzers xenia
Hallo,

Hallo,
versuch dir auch unbedingt einen besseren Grund zu finden, als den, dass du am Arbeitsplatz nicht mehr rauchen kannst und ZEIGS DEINEN MANN Wink , meiner hat nie geraucht und hat mir auch nicht geglaubt, dass ich durchhalte, doch er erlebte sein Wunder.
Tatsächlich hat mich das anfangs sehr motiviert: ich zeigs allen, ihr werdet schon sehen... aber in Wirklichkeit muss man es einfach ganz stark wollen, dann geht es.
Und ja.. die ersten Tage sind die wahre Hölle, doch es wird wirklich von Tag zu Tag einfacher und die Abstände, in denen man nicht ans Rauchen denken muss (das nervt total-diese mentale Ganztagsbeschäftigung mit dem Nichtrauchen) werden immer größer also AUGEN ZU UND DURCH!
Lenk dich ab, les in den Tagebüchern, beschimpf deinen Mann, geh schoppen, putz wie wild rum, mach irgendwas aber hör nur nicht auf irgendeine innere Stimme, die dir weismachen will, dass
jetzt nicht der richtige Moment ist
dass du es vielleicht auch in einem Monat versuchen kannst
dass du es eh nicht schaffst
dass du dein Leben nie wieder richtig genießen wirst
dass du nie mehr ein Straßencafe besuchen wirst
dass du nie mehr Alkohol trinken kannst ohne verrückzuwerden wegen Nikotinentzug
usw usw
ist alles Quatsch
Liebe Grüße Smile
Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

Dr Heinz
Du musst an dich glauben und

Du musst an dich glauben und du wirst sehen das du es schaffen kannst.
Ich gehe eigentlich ganz gern weg und beobachte die Raucher wenn sie diese stinkenden Kippen zwischen die Lippen stecken. Wenn sie den ekelhaften Qualm inhalieren und man erkennt wie sich der Körper eigentlich dagegen wehrt.
Es ist verwunderlich zu erkennen das man selbst durch die Sucht so blind war und Benzol,Blei,Teer und tausend andere Giftstoffe in seine Lungen gepumpt hat...
Unglaublich das man morgens mit der linken Hand beim freihusten wedelte und in der rechten Hand schon die erste Kippe brannte. Noch die Tränen vom husten in den Augen machte man den ersten Zug...
Die Sucht kann blind machen.

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

einfach_nur
[b:1bc9b4d8f3]Hallo

[b:1bc9b4d8f3]Hallo Jacqueline,[/b:1bc9b4d8f3]

möcht Dich auch hier willkommen heißen :winky1: ...ich habe auch so lange geraucht wie Du, die Menge an Zigaretten kommt auch hin, wir sind im gleichen Alter...dann les ich noch was von Karneval bei Dir...da musst ich [b:1bc9b4d8f3]einfach_nur [/b:1bc9b4d8f3]nen Eintrag bei Dir machen.

Bei uns in der Firma ist seit ein Paar Tagen absolutes Rauchverbot. Mir tun die Raucher wirklich ein bissl leid und würde ich jetzt noch rauchen, dann wäre das auch mit ein Grund für mich um aufzuhörn.
Dein Mann sollte Dich ein wenig unterstützen und nicht solche Kommentare abgeben. Bei mir hat auch jeder gedacht, dass ich das nicht schaffe...ha, denen hab ich das Gegenteil bewiesen, bis heute!!!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du das schaffst.

Grüßle
C[b:1bc9b4d8f3]laudi[/b:1bc9b4d8f3] :danci1:

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
He wo bist du denn?

He wo bist du denn?
Willst doch wohl nicht dass dein Mann Recht kriegt?!?
Wie sieht es aus bei dir, hälst du weiter durch?
Lieben Gruß
Maggi

Seiten