ina´s gedanken

28 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
exundweg
ina´s gedanken

Hi miteinander,

seit mehreren Tagen stöbere ich im Internet im Nichtraucherforen. Bin nun hier hängengeblieben um euch zu berichten, dass auch ich nach fast 28 jährigen Raucherdaseins und täglichen Konsum von 15-20 Zigaretten den Sprung ins kalte Wasser gewagt habe. Am letzten Montag war es soweit, mein Kopf sagte jetzt oder nie! Allen Carr´s " Endlich Nichtraucher " habe ich mir unterstützend zu meiner Entzugszeit einverleibt. Im Einband habe ich mir das erste Lesedatum notiert und bin erschrocken, dass ich dieses Buch schon seit fast zehn Jahren in meinem Besitz befindet. Beim erstmaligen Lesen habe ich das Buch nach wenigen Seiten weggelegt. Diesmal war ich in ein paar Stunden damit durch und kann nur berichten, dass es mir bisher sehr geholfen hat.
Auch dieses Forum finde ich toll, da ich mich hier in manchen Personen wiederfinde. Es ist schön zu wissen dass man mit diesem gescheiterter Nikotinteufel nicht allein zu kämpfen hat.

Ich werde euch die nächsten Tage mehr über mich berichten und freue mich jetzt schon auf Nachrichten von Euch

LG
Ina

Der Stolz und die Selbstachtung lässt mich diesen Berg versetzen.

MonaAnjali
Herzlich Willkommen hier bei

Herzlich Willkommen hier bei uns ! Biggrin
Ich hab den Allen auch gelesen, insgesamt 5 mal ! Und erst beim letzten Mal hat es gefruchtet. Wenn du letzten Montag aufgehört hast, dann hast du die schlimmste Zeit, die Hells Week, ja schon fast geschafft.

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier, und falls es doch mal ätzend wird, weil der :twisted: dich ärgert, dann komm einfach in den Chat.

Liebe Grüße von der Mona, die seit dem 5.3.2008 nicht mehr raucht !

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3675.html]Monas Tagebuch[/url]

Erwin
Hallo Ina

Hallo Ina

Schön, dass du hierher gefunden hast.

Die sog. Hellweek hast du dann ja eigentlich schon hinter dir.

Nur als Tip -> wenn der Schmacht kommt, wirklich literweise oder wie Olaf immer sagt: Oasenweise Wasser trinken.
Überhaupt ist trinken in der ersten Zeit sehr sinnvoll( aber nicht Alk - das ist eher suboptimal).
Essen ist nicht so eine gute Idee, jedenfalls nicht mehr und nicht naschen, sonst bekommst du so eine Murmel wie ich in den letzten Wochen.

Erstmal wünsch ich dir viel Kraft, Humor und Sturheit.
Und wenn der :twisted: dich gar zu sehr ärgert, jammer ruhug hier rum - haben wir alle hier gemacht.

Gruß Chris

http://www.mps-ev.de/

Quod licet Iovi, non licet bovi

rauchfrei seit dem 13.02.2008 - leider wieder Anfang April angefangen

Spezialist
Hallo Ina,

Hallo Ina,

auch von mir ein Herzlich Willkommen zur Osterzeit Smile

Schliess mich da den Vorschreibern an: Jammern hilft am Besten wenn der :evil: kommt - wir haben alle ein dickes Fell Wink

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

exundweg
so schnell schon zwei

Lol so schnell schon zwei Antworten....bin begeistert :applaus: :applaus: :applaus: Ich bedanke mich für eure lieben Worte.

Natürlich habe ich mich hier schon reichlich belesen in diversen Foren und habe durch meine 6 tägige Abstinenz ja schon etwas Erfahrung wie ich mich in "Strange-Situationen" zu verhalten habe. Ich trinke reichlich-vorwiegend Wasser und Tee und habe da ich aktive Sportlerin bin bisloang auch noch keine Probleme meine Figur zu halten!
Der :evil: besucht mich regelmäßig vorzugsweise wenn ich mal unbeschäftigt auf dem Sofa lümmle. Die ersten 3 Tage war das wesentlich schwieriger, denke aber die mentale Prüfung wird noch kommen!

Schönen rauchfreien Abend euch allen Lol

Der Stolz und die Selbstachtung lässt mich diesen Berg versetzen.

exundweg
und kann mir mal einer

und kann mir mal einer erklären warum meine smilies so entstellt ankommen?? :? :? :?

Der Stolz und die Selbstachtung lässt mich diesen Berg versetzen.

exundweg
Sorry, bitte keine Aufregung!

Biggrin Sorry, bitte keine Aufregung! Hab´s kappiert!!!

Lol

Der Stolz und die Selbstachtung lässt mich diesen Berg versetzen.

sieme
[quote:e319717c15="exundweg"]

[quote:e319717c15="exundweg"]... denke aber die mentale Prüfung wird noch kommen![/quote:e319717c15]

Ja, da hast Du Dir ein wochenlanges Programm bestellt. Spielort ist Dein Kopf, Hauptdarsteller ist der :evil: und diverse Komparsen. Und freu Dich, da wird noch so manche Überraschung auf Dich zukommen.

Wichtig, es ist alles nur Kopf-Kino! Alle Beteiligten, besonders die :evil: lügen und betrügen was das Zeugs hält. Sie haben nur ein Ziel: Nikotin!

Spiel mit dem :evil:, verarsche ihn, schick ihn raus, schick ihn ans Lagerfeuer. Es gibt diverse virtuelle Treffpunkte der :evil: hier im Forum, Du wirst sie schon entdecken.

Und so hart es auch klingt, freu Dich drauf, es ist ein Spiel mit immer wieder neuen Herausforderungen. Und eins steht jetzt schon fest: Du wirst gewinnen!

Sieme - Verwalter der "vor die Tür-Zone" Wink

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

MonaAnjali
Ja, die :twisted: treffen

Ja, die :twisted: treffen sich besonders gerne am Lagerfeuer bei Klaus, bei Sieme vor der Haustür, und seit neuesten auch bei uns in der Feldmark, da hab ich meinen vorgestern abgehängt, und er ist dort immer noch am rumirren. D.H. ich meine, ich hab ihn gestern mal kurz am Osterfeuer gesehen ;0)

LG, Mona

Liebe Grüße von der Mona, die seit dem 5.3.2008 nicht mehr raucht !

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3675.html]Monas Tagebuch[/url]

bille
Hallo Ina,

Hallo Ina,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Ohnerauchen-Forum.

Meine Vorschreiber haben ja schon die wichtigsten Tipps aufgelistet. Wichtig ist vor allem auch der feste Wille und der Glaube an sich selbst - wenn du wirklich überzeugt bist und dem :twisted: deine Stirn bietest ,schaffst du das auch.

Im Nachhinein ist es eine wirklich spannende Zeit, aber nochmals muss ich das nicht wiederholen.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

exundweg
Wenn mich dieser :evil:

Wenn mich dieser :evil: besucht, dann zieh ich mir mein Sportdress über und lauf was das Zeug hält....und wißt ihr was, ihm geht die Puste aus!!!!Geht wohl an seine Kondition und ich bilde mir ein je öfter ich ihn im Wald abhänge, desto weniger Bock hat er mit mir zu laufen!

Bei uns ist heute morgen sonnig, werde jetzt wieder meinen Wettlauf gegen den :twisted: bestreiten und ihn in seine Grenzen weisen, auf ein neues Tag für Tag...

Wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag

Der Stolz und die Selbstachtung lässt mich diesen Berg versetzen.

Seiten