Ich muss endlich damit aufhören!!

1315 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Jetzt habe ich wieder Kopfkino: Danke Chris!

Ich bin allerdings selbst aufgegangen wie'n Puddingteilchen. Als alternder Teenager bleibt das Fett auch inzwischen leider hartnäckig haften, trotz viel Sport und nur zwei Mahlzeiten am Tag. Wovon es sich bei der ersten Mahlzeit ausschließlich um Obst handelt (meistens ein Apfel und eine Banane) und nur die zweite Mahlzeit eine richtige Mahlzeit ist. So mit Salat, Gemüse, Hühnchen aber auch Nudeln, Reis und Kartoffeln.

Liebliche Grüße aus dem (heute) verschneiten Schlumpfenland ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
... notiere:

Mail 1 ... notiere:

- Borat Kostüm (neongelb) für Chris raussuchen und bügeln,

- Wettergott gnädig stimmen,

- Wörterbuch "Spanisch Mann - Deutsch Frau" bereithalten,

- mich fragen, ob die Entscheidung richtig war, bei den Drückerkolonnen des Glasfaseranbieters nicht zu unterschreiben...

- mich riesig freuen, dass ich nicht mehr rauchen muss!

Wir sehen uns dann morgen am Grillpavillion... 

Gruß, Coffee Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
...hm, mal ehrlich, hier ist

...hm, mal ehrlich, hier ist es so öd und still geworden, dass man sich fast, aber auch nur FAST! die Rudi-Endlosschleife zurück wünscht.

Shok

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Liebe Coffeetogo !

 

Herzlichen Glückwunsch zum drei Jahren "ohnerauchen" und lass' Dich mal dolle drücken: Hast Du toll gemacht ...

Den Rudi vermisse ich auch. Allerdings las ich manchmal in den anderen Foren, wo er so schreibt und ich las auch immer wieder das Gleiche. Als würde er ständig kopieren, was er vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben hat. Ich finde es sehr schade, dass er das nicht schafft. Vielleicht mache ich mich mal wieder auf die Suche nach unserem Ostfriesen, denn, wer weiß, vielleicht hat er den Absprung ja dann doch irgendwann geschafft.

Und nun: HER MIT DEM KUCHEN !!!  

                            Josefine        

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Dankeschön liebe Josefine,

Dankeschön liebe Josefine, dass Du heute an mich gedacht hast! Das schöne Kuchenbuffet nur für uns beide. Greif zu, mampfen wir eben alleine. Hoch die Kafeetassen!

Schönes Wochenende und ich freue mich schon auf den ersten Miezenbericht nach Einzug Kiss 2

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Huhu

Huhu

Herzlichen Glückwunsch, das ist wunderbar.

Grüße aus der Provinz

A. F.

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Der Einzug der Katzenkinder ist leider verschoben worden, liebe Coffeetogo. Der Bub hat sich am Auge verletzt (Rauferei mit dem Bruder) und musste gestern zum Tierarzt. Antibiotische Salbe und Augentropfen für die nächsten Tage zur Vorsicht, die Hornhaut ist aber intakt. Wir haben die Abholung jetzt auf Samstag verschoben.

Irgendwas ist ja immer ... Liebe Grüße und der Kuchen war sehr lecker !!!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Hallo liebe Coffee und alle

Hallo liebe Coffee und alle Mitleser,

nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 3 jährigen Rauchstopp!

Und was lese ich da?
Katzenkinder vor dem Einzug ins Schloß?  ... ja, ja, das letzte Kind hat Fell. So sagt man doch, oder? Scratch one-s head

Dann wünsche ich jetzt erst einmal gute Besserung an den jungschen Kater.
Ist denn eine Versicherung eingeplant?
Mein Sohn hat 3 Katzen und einen Hund mit seiner Freundin. Eine Katze, zwei Kater, zwei Katzen haben FIV ... die Kater prügeln sich und ständig ist was los ... zum Tierarzt besteht eine Dauerleitung. Wink

Ja, der Rudi ... nach dem habe ich auch immer mal wieder gesehen. Aktuell schreibt er, er hätte 10 Tage ohne Hilfsmittel geschafft ...

Aber lassen wir das, schließlich ist das ja hier Coffee's Tagebuch, die sogar ein neues Profilbild hereingebastelt hat.
Sehr hübsch Kiss 2

Nicht viel los hier und ich habe mich auch gefühlt ewig nicht gemeldet, bei mir war einfach viel los.
Ich versuche das mal wieder zu ändern, wir wollen ja Josefine hier nicht so ganz alleine lassen.

Liebe Grüße erstmal an alle Mitstreiter und -leser,

die alte Faniefen


 

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Guten Morgen liebe Fanifen,

Guten Morgen liebe Fanifen, wie schön, dass Du mal wieder rein schaust! 
Ich hoffe es geht Dir und Deinem Hund gut!

Viele Anlässe zum Feiern, Tanzen und Essen gibt es im Schloss leider nicht mehr. Irgendwie scheint niemand mehr mit dem Rauchen aufhören zu wollen.

Gefühlt sind es auch weniger Menschen, die ich tatsächlich mit Zigarette auf der Straße sehe. Viele sind scheinbar auf diese Heet Dinger, oder wie die heißen umgestiegen. Aber ich denke es ist egal, was man sich in die Lunge pumpt, es schädigt auf jeden Fall und erhöht das Krebsrisiko enorm. 

Aufhören lohnt sich!!! Ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffen könnte und bin soooooooo froh, dass ich die Nikotinabhänigkeit überwunden habe!

Wer das hier liest und noch überlegt: mach einfach die nächste nicht an und dann von Tag zu Tag zu Tag... Ganz starke und tolle Unterstützung gibt's hier!

Dieses Forum, die Menschen hier und der respektvolle Umgang miteinander haben einen großen Anteil daran, dass es geklappt hat.

Schönen Tag wünscht Coffee Bye

 

 

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Hi Coffee,

Hi Coffee,

ja, da hast du völlig Recht!
Ohne dieses Forum mit den freundlichen und unterstützenden Menschen wäre der Aufhörprozess auch bei mir noch schwieriger gewesen.
Nicht zu vergessen, dass ich mehrere Anläufe gebraucht habe, über mehrere Jahre und froh war "alte Bekannte" wieder zu treffen und schon mit dem Forum und den Regeln vertraut zu sein.

Darum ist es um so schöner, dass wir alten Hasen uns hier treffen können.

Auch nach all den Jahren gibt es noch eine Rückfallgefahr.
Dieser kleine Haken bleibt immer noch im Körper. Das haben wir nun davon.
Aber wir wissen damit umzugehen, hoffentlich. Crazy

Ich jedenfalls, möchte nicht mehr zurück.
Mir geht es viel besser ohne diese Sucht und so allmählich kommen auch mein Riechvermögen zurück. Das hat leider dieses Mal so sehr lange gedauert. Beim letzten Rauchstopp war es nach ca. einem Jahr wieder da und dann so ausgeprägt, dass ich mir manchmal gewünscht habe, ich könnte es nach Bedarf abstellen. Wink
Wobei mir jetzt nicht klar ist, liegt es daran, dass ich wieder geraucht habe, oder an Corona, oder ist vielleicht ein Impfschaden?
Vielleicht auch eine Kombination aus allen drei Faktoren.
Wer weiß. Schön ist auf jeden Fall, dass ich eine Besserung verspüre und den Flieder, der gerade blüht, wieder riechen kann.

Liebe Coffee, schön, dass es dich gibt hier im Forum!

Die besten Wünsche für dieses Jahr,
ganz liebe Grüße, Faniefen

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

Seiten