ich mach das jetzt

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
fürmich
ich mach das jetzt

Noch 13 Zigaretten in meinem letzten Päckchen.
Habe mir zu Weihnachten gewünscht Nichtraucher zu werden. Hat nicht funktioniert. Bin 30 Jahre alt - mit 23 Jahren angefangen zu rauchen. Einfach so - kein einziger Huster - habe einfach im Urlaub zu meiner selten-rauchenden-Freundin gesagt: "Och jetzt würde ich doch glatt mal ausprobieren wie Zigaretten schmecken!" Gesagt getan - wir sind in nen Laden und haben meine erste Marlboro Light gekauft. Dann ab auf den Balkon, Kippe an und schon war es geschehen - Grund: keiner. War angenehm. Sowohl meine Freundin als auch ich wurden zum Gelegenheitsraucher, d.h. jede Gelegenheit - für mich inzwischen ein BigPack pro Tag - manchmal auch mehr.
Zu Weihnachten "Nichtrauchen" gewünscht: Naja zu Weihnachten, zu Silvester-Weihnachten, zu Ostern-Weihnachten, zu Urlaubsanfang-Weihnachten, zu Montags-Dienstags-Mittwochs-Weihnachten... Merkt Ihr's - jeden Tag möchte ich aufhören. Das Schlimme ist: ich hab's schonmal geschaft für ein Jahr. Seit 2 Jahren rauche ich wieder. Das ist leider nicht mein einziges Problem: Ich muss auch abnehmen. 126,3 kg bei 178cm.
Viele viele Herausforderungen in meinem Leben habe ich am besten gemeistert, wenn ich alles auf einmal mache. Man hat mir gesagt, dass "ich am besten sei wenn ich 9 Ziele auf einmal habe". Mit einer gewissen Aroganz mir gegenüber sag ich einfach: Das stimmt also: ich mach das jetzt! Ist doch einfach - habe es schonmal geschafft - nichtrauchen und abnehmen.
Aufhören! Nicht mehr die Arbeit unterbrechen um den Eingangsbereich vollzuqualmen (ich liebe meine Arbeit), nicht mehr in der zweiten Etage nach Luft schnappen wenn der Aufzug schon weg war (hierbei streiten sich Nikotin- und Fressattacke noch um den Titel - aber ist ja egal warum ich mich schlecht fühle), nicht mehr nach Qualm stinken, nicht mehr in Gammelklamotten über die Straße laufen und 5,30 Euro über nen Kiosktresen schieben, nicht mehr schnell noch eine im Auto rauchen bevor ich zu meinen Eltern fahre, die immernoch nicht wissen, dass ich rauche, nicht mehr keine Begründung haben warum man eigentlich raucht, nicht mehr hören "Würde mich freuen wenn Du aufhörst!", nicht mehr... ach wem erzähl ich das eigentlich?
Als erfahrene Abnehmerin und endlich-nicht-mehr-Raucherin weiß ich wie schön es ist wieder vernünftig riechen und damit auch schmecken zu können. Die Lebensfreude kommt zurück, verkrieche mich nicht mehr auf dem Sofa - bin zu dick und geh nicht raus, rauche und futtere lieber also bin ich beschäftigt, verabrede mich nur zu Treffen in kleinem Kreis in Bistros, Cafes, bloß keine körperliche Anstrengung damit ich nicht schnaufe und keinem auffällt er könnte ja mal wieder sagen: Hör auf zu rauchen! Übrigens vielleicht kennt ihr das: "Nimm mal ab sagt nie jemand!" Wenn man mal von den wirklichen Freunden absieht, die mich auch anders kennen. Freu mich jetzt schon auf meinen ersten Spaziergang an frischer Luft ohne unterwegs eine Kippe anzuzünden, die ersten netten Situationen wenn enge Kollegen sagen: Kommste mit eine rauchen und ich sag: Nö rauche nicht! Wenn der Erste nach 3 Wochen sagt: Du rauchst ja heute garnicht. Und ich sagen kann: Habe doch schon vor 3 Wochen aufgehört! (Kennt Ihr das auch? Dann wird plötzlich nach einer Begründung gefragt: Wieso rauchst Du nicht mehr?)
Habe jetzt gerade eine so schöne Vorfreude weil ich mich so schön an die bisherigen tollen Erfolge erinnere. Habe Schmacht nach schönen Momenten.
Jetzt gehe ich es an. Hmmm nicht ganz richtig: Habe meine diäthinderlichen Fressalien bereits gestern an dankbare Esser verschenkt. Und die Zigaretten? Ich habe es jetzt geschafft. Habe soeben 11 Zigaretten zerknickt. Freudentränen in den Augen. Ich freu mich auf mein Leben ohne Glimmstengel. Und ich freu mich, dass Ihr dabei seid um mir zu helfen falls ich es brauche und Euch zu helfen falls Ihr es braucht. Jetzt schonmal ein dickes Dankeschön! In 42 Minuten startet Tag 1 Smile

Wing
Hallo fürdich (hab deinen

Hallo fürdich (hab deinen Nick für die Anrede etwas umformuliert - fürmich hätte sich gerade etwas ungewöhnlich angefühlt [hallo fürmich], hoffe du verstehst),

genau, wo waren wir, also herzlich willkommen.

Hast für dein Projekt "nicht mehr Rauchen" hier auf jeden Fall das richtige Forum gefunden. Wir hier motivieren dich schon in schwierigen Zeiten. Hab' selber zuletzt immer mehr geraucht, und will jetzt nicht mehr rauchen Wink .

Hab' auch erst recht spät angefangen (mit 20) und sieben Jahre später (wie du) das Projekt Nichtrauchen ernsthaft angegangen. Gab' auch nen halbherzigen Aufhörversuch ganz zu Beginn meiner Raucherkarriere.

Müde ich jetzt sein tun, deswegen ist meine Antwort auch nicht ganz so buntig ausgefallen - hoffe du verzeihst. Wollte nur auf jeden Fall noch was schreiben, nachdem ich kurz vorm abmelden gesehen hab': Da hat sich doch noch wer neues angemeldet.

Du packst das!

Liebe Grüße
Dennis

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]

fürmich
Lach mich gerade schlapp

Lach mich gerade schlapp Lol schon ungeschickt mein Nickname Lol aber Du weißt ja wie dämlich Süchtige manchmal sind und als ich den Namen damals ( Lol vor ein paar Minuten) ausgedacht habe war ich ja noch Raucher Dirol
Schlaf schön fürmich
Biggrin nein schlafen darfst Du fürDICH aber hört sich doch als Signatur genial an Biggrin

freerobby
Hi fürdich (dito Wing),

Hi fürdich (dito Wing),

hut ab, denk du hast die richtige Einstellung. Das mit den "vielen Problemen auf einmal lösen und dabei am erfolgreichsten zu sein"kenn ich. Bin auch mehr der radikale Typ. Wichtig ist bei dieser Vorgehensweise nur, seine Ziele genau zu definieren. Beim Rauchen ist das relativ einfach: da gibt es halt nur rauchen oder Nichtrauchen. Beim Gewicht ist das ein bisschen anders. Wenn du willst, können wir darüber ein bisschen "plaudern" hab nähmlich änliche Probleme z.T. schon gelöst.

Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen in der Gemeinschaft [size=18:e56df004c5][color=red:e56df004c5]freier Menschen [/color:e56df004c5][/size:e56df004c5]

letzte Zigarette am 04.12.2005 23:50

golfmaus
Hallo Olivia !(dein Name habe

Hallo Olivia !(dein Name habe ich gerade in Dennis Tb gelesen Biggrin )

Gute Entscheidung mit dem Rauchen aufhören zu wollen.
Du hast ja bereits schon mal aufgehört und sogar 1 Jahr nicht geraucht, du weißt im Prinzip ja schon, was auf dich zukommt.
Wir werden dich auf alle Fälle unterstützen, das ist schon mal klar.
Robby hat schon richtig geschrieben - Willkommen in der Gemeinschaft [color=red:efbe8f552c][b:efbe8f552c]freier Menschen[/b:efbe8f552c][/color:efbe8f552c], dem schließ ich mich einfach mal an !

Schöne Feiertage noch und zieh´es durch, es lohnt sich.

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Olivia,

Hallo Olivia,
herzlich willkommen bei den NMR.
Hier wirst du die Unterstützung finden, die du brauchst.

Du hast einen wirklich schönen ehrlichen Eintrag in deinem Tagebuch geschrieben, der einen richtig berühren kann.

Ich bin überzeugt du schaffst das!!!

Lieben Gruß
Maggi

Marvin
Hallo Olivia,

Hallo Olivia,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich habe gerade deinen ersten Eintrag gelesen und mich in vielen Dingen wiedererkennt (Nur beim Gewicht kann ich jetzt nicht mithalten :wink:)

[quote:ea02dbf05b]Wenn der Erste nach 3 Wochen sagt: Du rauchst ja heute garnicht. Und ich sagen kann: Habe doch schon vor 3 Wochen aufgehört! (Kennt Ihr das auch? Dann wird plötzlich nach einer Begründung gefragt: Wieso rauchst Du nicht mehr?)[/quote:ea02dbf05b] Ja, das kenne ich auch. Es war zwar nicht der erste, aber dafür war es genau, als ich drei Wochen rauchfrei war, als ein enger Kollege dahinter kam, (er hat mich um Feuer gebeten) und aus allen Wolken fiel. Er meinte dann, [i:ea02dbf05b]warum ausgerechnet ich, wo ich doch immer der Vorzeigeraucher gewesen wäre.[/i:ea02dbf05b] Die Bezeichnung "Vorueigeraucher" fand ich ja irgendwie witzig, aber doch auch sehr erschreckend.

Naja, ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass das bei dir klappt und wünsche dir viel Kraft und ganz viel Durchhaltevermögen.

Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

bri
Hallo Olivia.

Hallo Olivia.
mit fürmich kann ich dich nicht anreden, hört sich merkwürdig an.
[img:113dfed98c]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g035.gif[/img:113dfed98c] du hast dir einiges vorgenommen aber so wie du dich anhörst, schaffst du das auch.
Und wenn es dir dreckig geht schau einfach hier rein, das hilft sehr.

Ich drück dir die Daumen

Brigitte

Nichtraucherin nach 30 Jahren seit 09.11.2005 22:00 Uhr

golfmaus
Halloooooo Oliviaaaaaaaa!!

Halloooooo Oliviaaaaaaaa!!

Melde dich doch noch mal !!!

Was ist denn los?? Man hört so gar nichts.

lG Leonie

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

kruemelchen
hi oliva

hi oliva

und kaum is er da is er weg?!?!?!?
was los???????????

gib mal ein hallo von dir bitte :!:

LG doris

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

Wing
Hallo Olivia,

Hallo Olivia,

schließe mich mal der Leonie und der doris an. Wär schön wenn du dich mal wieder melden würdest.

Liebe Grüße
Dennis

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]