Ich bin neu hier und leide :(

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Kantig
Ich bin neu hier und leide :(

Hallo zusammen,

nach 2 rauchfreien Wochen bin ich immer noch auf Turkey Sad
Darum habe ich nach Leidensgenossen gegooglet und bin nun hier gelandet. Eure Erfahrungen helfen mir hoffentlich durchzuhalten. Und meine Erfahrungen schrecken hoffentlich niemanden ab. :?
Nach 35-jähriger räucherrei habe ich nach vielen gescheiterten Versuchen erstmals so "lange" durchgehalten. Die ersten rauchfreien Tage waren viel leichter zu ertragen als die letzten 3 Tage. Ich hoffe es wird auch mal besser!! Meine Frau, seit mehr als einem Jahr rauchfrei, hat auch heute manchmal noch das starke Verlangen nach einer Zigarette. Aber sie widersteht!!

Mark Twain sagte dazu: Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz einfach, habe ich schon 1000mal gemacht.:?

Schmachtende Grüße

Rauchfrei seit 29.01.2008 um 14:10

elisaja
Hallo Kantig,

Hallo Kantig,

erst mal: Herzlich Willkommen bei uns!!! Ich betrachte mich als so etwas wie die Königin der Jammerlappen, bei mir war der Nikotinentzug ein Kinderspiel im Vergleich zum danach zu bekämpfenden Suchtgedächtnis und so hat das bei mir auch etwas länger gedauert als bei manch anderem. ABER, für mich war immer klar, dass es zum Rauchstopp keine Alternative gibt, ja mehr noch: Jeder Schmacht war für mich ein Stück mehr Grund, mich dieser Scheißsucht nie wieder hinzugeben. Und siehe da, ratzfatz ist auch schon ein halbes Jahr rum und mir geht es einfach nur super!

Leg Dir doch ein Tagebuch an und schreib Dir den Frust von der Seele. Hilft!

Liebe Grüße
Elisa

Lässt's seit dem 07.08.07.

Kantig
Hallo Elisa,

Hallo Elisa,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Das einzige was mich zur zeit davon ':evil:' abhält sofort eine zu rauchen ist meine tiefe Überzeugung das es auch ohne geht und ich zukünfig rauchfrei leben möchte.
Das Problem ist eben nur das ich und mein Körper noch nicht wissen das es geht, weil wir seit unserem 14-Lebensjahr geraucht haben.

Ich habe vorsichtshalber jedem erzählt das ich nicht mehr rauchen werde damit ein Rückfall richtig peinlich wird. Wink

Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee!

Liebe Grüße
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Rauchfrei seit 29.01.2008 um 14:10

Erwin
[quote:2112441df1="Kantig"

[quote:2112441df1="Kantig"]Das einzige was mich zur zeit davon ':evil:' abhält sofort eine zu rauchen ist meine tiefe Überzeugung das es auch ohne geht und ich zukünfig rauchfrei leben möchte.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:[/quote:2112441df1]

Hallo Kantig ich leide mit dir - und das im doppelten Sinn.

Und genau diese Überzeugung ist dass, was mich auch abhält.
Wär doch gelacht, wenn soein blöder Stengel mehr ist als mein Willen.

Ch.

http://www.mps-ev.de/

Quod licet Iovi, non licet bovi

rauchfrei seit dem 13.02.2008 - leider wieder Anfang April angefangen

Klaus
Hallo erstmal...

Hallo erstmal...

Ja, leg dir n Tagebuch zu & du wirst sehen, daß du hier bei lieben Leuten gelandet bist, die das GANZE Elend kennen...Egal, was du hier von dir gibst - irgendeiner kennt es, hats auch schon durchlebt...

Lies dich mal durch & bis denne. LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl