Heng`s Tagebuch

21 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Heng
Heng`s Tagebuch

Hallo Leute,

zuerst mal etwas zu meiner Person. Ich bin männlich, 27 Jahre und rauche seit ca. 13 Jahre.
Seit den letzten Jahre, oder soweit ich zurück denken kann, waren es eine Schachtel am Tag. :roll:

Nunja,
Am Donnerstag habe ich beschlossen aufzuhören zu Rauchen Biggrin .
Der Tag war echt die Hölle, ich hatte ständig den Drang zu rauchen und mirr war schwindelig!!

Am Freitag Abend um 19.00 Uhr habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe mir eine Zigarette angesteckt. :oops:
Komischerweise habe ich nur 2 mal dran gezogen und sie dann ausgemacht, aber mir war danach nicht mehr schwindelig!! Bis heute habe ich keine mehr angesteckt. Ich habe auch zum Glück kein Verlangen danach. WArum auch immer.
Aber, ich kann seitdem schlecht schlafen, habe nachts Schweißausbrüche und immer dieses verdammtem Schwindelgefühl.
Heute an der Arbeit habe ich schon zweimal gedacht ich falle vom Bürostuhl!
Meine Kollegen meinten dass kommt vom kalten Entzug!!
Alle sind der Meinung ich solle mir Nicorette oder sonstige Kaugummis und Pflaster besorgen!
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
In diesem Forum habe ich gelesen, dass das mit dem Schwindel normal ist, aber das dieses Schwindelgefühl auch sehr lange anhält.
Wenn es noch mehrere Tage so bleibt, dann fang ich echt wieder an zu rauchen :twisted:
Eigentlich will ich nicht, aber ich halte das echt bald nicht mehr aus, zumal ich auch noch Auto Fahren muss, um nach Hause zu kommen.

Nunja, mal sehen wie es mir morgen so geht!

Gruß
Heng

indiansun
Hallo Heng

Hallo Heng

ich hatte ca. in den ersten 5 Tagen eine Art "Nebel" oder "Wattebausch"-Gefühl - vergleichbar mit leichtem Schwindel. Das war aber nix im Vergleich zu meinen letzten Tagen als Noch-Raucherin, als ich im Kopf (während des Lesens vom Carr-Buch) schon Nichtraucherin war: da wurde mir nämlich plötzlich speiübel von den Zigaretten.

Jeder hat hier andere Erfahrungen gemacht; klar. Meine war die, dass ich mit Freude ans Aufhören ging und die körperlichen Symptome so gut wie nicht vorhanden waren.

Ich persönlich glaube, dass wenn man mit Angst oder Befürchtungen an die Sache rangeht, tatsächlich zusätzlich Beschwerden bekommt. Die einen oder anderen kennen das ja vielleicht vom Zahnarzt, wo sich vorher evtl. Fieber einstellt usw.usf........

Was ich Dir sagen möchte: Die körperlichen Symptome sind wenn, nur am Anfang vorhanden, in den ersten Tagen........., von daher wäre es jetzt schade - wo Du schon bei Tag 3 bist - wenn Du JETZT noch Pflaster oder Kaugummis nehmen würdest; denn damit würdest Du den :twisted: erst recht füttern. Der ist es auch, der sich bei dir gerade extrem meldet.........

mal schaun, was die andren Dir noch sagen;nützliche Tipps wirst Du hier sicher bekommen; entscheiden, WIE Du es angehst, bzw. wie Du weitermachst, mußt Du selbst.

Grüße von
Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Jogi65
Hallo Heng,

Hallo Heng,

ich hatte Glück und hatte relativ wenig Entzugserscheinungen.
Bis auf auf Schlafstörungen die wohl nahezu alle irgendwie hatten gings bei mir.
Aber eins ist natürlich klar ohne Nebenwirkungen geht ein Drogenentzug nunmal selten ab.
Ich hab mich aber damit auch nicht Druck gesetzt und nahm es so wie es kam.

Das beste ist natürlich wenn Du den kalten Entzug
durchhältst weil Du dann den körperlichen Entzug von der Droge Nikotin dann am schnellsten hinter Dir hast.

Hast Du schon mal Blutdruck gemessen?
Es könnte sein das dein Blutdruck aufgrund des
Rauchstopps im Keller ist und daher Dir schwindelig ist.

Auf alle Fälle solltest Du viel Wasser trinken.

Gruß Jörg

Heng
Hey danke für eure Kommentare

Hey danke für eure Kommentare!

Ich werde es versuchen und werde den :twisted: schön in seiner Hölle lassen.
Im Moment geht es auch wieder, da ich bisher nichts gemacht habe, als ich von der Arbeite heim gekommen bin.
Ich denke diesen Tag bekomme ich auch wieder rum, in der Hoffung dass es morgen besser ist.

Ich hatte eigentlich schon immer hohen Blutdruck, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der so schnell in den Keller fällt. Ich werde aber mal morgen Blutdruck messen gehen. Mal schaun was dabei herauskommt.

So, dann werde ich mich morgen mal wieder melden.

Bis dahin, wünsche ich eine rauchfreie Nacht

OlafSt
Der hohe Blutdruck, den du

Der hohe Blutdruck, den du schon immer hattest, ist zu einem Teil vom Rauchen - wenn nicht sogar komplett.

Nikotin ist ein sehr starkes Gift (etwa 1000x stärker als Zyankali), das zum einen die Herzschlagfrequenz erhöht (was den Blutdruck erhöht), zugleich aber auch die Adern verengt - was den Blutdruck noch weiter hoch gehen läßt. Die Kombination aus beidem sorgt dann im Laufe der Jahre für böse Probleme mit der Pumpe...

Nun, ohne Rauchen normalisiert sich das ganze wieder. Zu niedriger Blutdruck äußert sich vielfach durch Schwindel, besonders beim Aufstehen von einem Stuhl, allg. Abgeschlagenheit, Müdigkeit u.a.

Wenn du Blutdrucksenker bzw. Medikamente mit ähnlicher Wirkung einnimmst, würde ich umgehend einen Arzt befragen und angeben, das du das Rauchen aufgegeben hast.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Snusel
Viele machen den Fehler und

Viele machen den Fehler und beschuldigen das Nichtrauchen: ich rauche nicht mehr, nun habe ich dieses oder das Problem.

Umgekehrt ist es richtig: Solange ich geraucht habe, befand sich mein Körper in ständigem Kampf mit dem Gift. Nun befreit sich der Körper. Das geht manchmal nicht ohne Begleiterscheinungen ab.

Nichtrauchen ist normal für den Körper, Rauchen ist Schwerstarbeit für denselben. Nun befindet dein Organismus sich in der Phase, sich ganz normal zu verhalten, ohne Drogen. Das geht nicht einfach so. Dein Körper hat sich an die Droge Nikotin gewöhnt und zwar hallo!

Sollte allerdings dein Schwindel anhalten, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen und ihm erklären, dass du dem :twisted: eine Tritt versetzt hast.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Heng
Hallo und guten Morgen!

Hallo und guten Morgen!

Nochmals danke für eure Kommentare Smile
Und wieder ein Tag geschafft. Aber diese Nacht war mal wieder der Horror. Ich konnte erst nicht einschlafen und dann war ich wieder oft wach und habe geschwitzt! Nene! :cry:

Ich hatte zwar schon immer Bluthochdruck, aber ich habe nie irgendwelche Medikamente genommen um ihn zu senken.

Bisher geht es auch mit dem Schwindelgefühl. Wenn es so bleibt wäre es schon besser und es kann vorwärts gehen.
Biggrin

Gestern meinte ein Kollege von mir, ich sollte mal in 10 Tagen eine rauchen, die würde dann so schei**** schmecken, dass ich nicht mehr rauchen will.
Was meint ihr dazu!?

Kann ich eigentlich, und die Frage meine ich ernst, irgendwann einmal zum Genussraucher werden!? Ich weiß, ihr werdet schreiben, dass der :twisted: noch in mir ist und ich es deshalb schreibe, kann auch sein, aber was meint ihr!?!

Nach einem guten Abendessen eine rauchen und dann nicht mehr geht dass!? :roll:
Oder wird man dann gleich wieder rückfällig!?

Gruß
Heng

AyakaAnabuki
hallo

hallo

ganz ehrlich - ich würde mir manchmal auch wünschen, dass ich genussraucherin werden könnte - vergiss es. wenn du die dinger mal wieder angreifst wirds immer häufiger und letztendlich bist du am alten limit - ich kenne x solche beispiele und keines wo es wirklich geklappt hat (zumindest bei allem leuten die früher regelmäig geraucht haben).

denk nicht dran, dass du nie wieder eine rauchen wirst, sondern daran, dass du die nächste nicht rauchst ... das hilft ungemein.

und was die entzugserscheinungen betrifft - schlafentzug und schüttelfrost kenn cih vom letzten gescheiterten versuch - mach ein bisschen bewegung oder sport, dann wirst du auch ein bisschen anders müde, vielleicht kannst du ja daraufhin besser schlafen.

halte durch - der körperliche entzug ist wirklich eher bald vorüber

glg

doris

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

Sylva
Hallo Heng,

Hallo Heng,

das Rauchen ist eine Sucht , dies merkt man spätestens, wenn man einen Tag lang nicht geraucht hat. Da wird sogar der sogenannte "Genussraucher"mit einem Mal ganz nervös und klapperig! Ne mein lieber, den Zahn muss ich Dir ziehen, einen " Genussraucher" gibbet nicht!

Das Schwindelgefühl kann ja wirklich am Bluthochdruck liegen, wie wäre es, wenn Du Deinen Hausarzt mal aufsuchst, der kann das mal durch checken. Wenn Du weisst, dass Du unter Bluthochdruck leidest, dann ist es Dein grösstes Geschenk an Dich selbst, dass Du mit der Qualmerei aufgehört hast!

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und hoffe, dass es Dir bald so richtig gut geht Wink

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

Jogi65
Hallo Heng,

Hallo Heng,

nach 10 Tagen eine rauchen halt ich für ein sehr gewagtes Manöver, denn da ist der körperliche Entzug nahezu abgeschlossen und just in dem Moment würdest Du deinem Körper wieder Nikotin zuführen und dem :twisted: zum neuen Leben erwecken. Das wär ein gefundendes Fressen für ihn.

Die Ziggi wird wohl echt schei*** schmeken da sich die Geschmacksrezeptoren wieder regeneriert haben und man den echten Geschmack der Ziggi kennenlernt.

Rauchen ist eine Drogensucht und da gibt es nur ein entweder oder. Die Gefahr das man als "Genußraucher" zum Gewohnheitsraucher wird ist einfach zu groß. Du würdest dem :twisted: immer wieder ein Gefallen tuen und den Sumpf nie trocken legen.

Gruß

Jörg

frog2308
Bild des Benutzers frog2308
[img:75209bb16b]http://www

[img:75209bb16b]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a070.gif[/img:75209bb16b] Heng!

Ich fürchte, ich kann Dir hier auch nur den Rat geben, die Finger von solchen Versuchen zu lassen ... Es gibt nur wenige Menschen, die "kontrolliert" rauchen können ... Ich habe mir auch jahrelang eingebildet, dass ich das (verdammt noch mal) doch auch können muss - wenn es andere können. War aber ein Trugschluss!

Drücke Dir die Daumen, dass die körperlichen Beschwerden bald nachlassen und Du Dein NMR-Dasein genießen kannst!

Gruß
Marlene

Seiten