Erster Versuch nach 30 Jahren Qualmerei!

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Miss_Casual
Erster Versuch nach 30 Jahren Qualmerei!

Hallo, ihr Lieben!

Heute ist Tag 17 meines Nichtraucherdasein und ich bin durch Zufall auf diese Seite hier gestossen beim googlen von "Schwindel und Sehstörungen bei Rauchentwöhnung"

Seit einer Woche quäleich mich mit dem Schwindel, Gangunsicherheit und dem nicht wirklich scharf sehen können. Es ist verdammt anstrengend, ich würde am liebsten nur liegen, habe Angst umzufallen, ich werde es nicht, die Angst bleibt trotzdem.

Ich hoffe, dass diese Entzugserscheinung, ich gehe davon aus, dass es eine ist...ganz ganz bald verschwindet.

Begonnen hat der Schwindel nach der ersten rauchfreien Woche, zu dem Zeitpunkt glaubte ich schon über dem Berg zu sein, so kann man sich irren.

Noch bin ich zuversichtlich es zu schaffen, nie wieder zum Glimmstengel zu greifen, ich bin gespannt ob es so bleibt.

Zugenommen habe ich bisher noch nicht, die anfängliche Schlafstörung inklusive schwitzen ist vorbei.

Positives...mein Ruhepuls liegt nun bei 62, als Raucherin bei 84!!! Ich rieche und schmecke tatsächlich besser und komme beim joggen kaum aus der puste.

Wenn nun noch der Schwindel, die Gangunsicherheit und die Sehstörung ade sagen...hach, das wäre der Hit!!!

Allen anderen Nichtrauchern...viel Glück, gemeinsam sind wir stark!!!

Liebste Grüße

Katrin

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Hallo Miss Casual

Leider habe ich dich erst nach fast einem Tagen hier gefunden, mein erster Tip an dich ist ein Tagebuch zu erstellen!

Der Grund ist einfach der, das da viel mehr los ist als hier! Also komm rüber, ich lad dich ein!!!  :winky1:

Zu deinen Problemen:

Es gibt viele komische Erscheinungen wenn der Körper kein Nikotin mehr bekommt, einige hast du ja schon aufgezählt!

Nur bei Schwindel und solchen Sachen würde ich doch mal den Doc. bemühen. Nur so, bevor es was ernstes ist!!

Ansonsten kann ich nur sagen: nach einigen Tagen / Wochen ist man noch lange nicht über den Berg!!! Der ewige Drang nach einer Zigarette nimmt zwar nach 1-2 Wochen stark ab, dafür können dich in Zukunft noch heftige Attacken heimsuchen, bei mir haben die nie lange angehalten (1-3 Minuten) aber ich hätte dann für eine Zigarette töten können  :wut:

Das letzte was ich von meinem Suchtzentrum vorgespielt bekommen habe waren Raucherträume..... :troest:

Aber ich will dich nicht verunsichern, ich habs überlebt und bin auch weiterhin rauchfrei!!

Wenn du kein eigenes Tagebuch aufmachen möchtest, kannst du aber trotzdem in den Büchern lesen und dir Anregungen bzw Infos holen!

Ideenklau ist hier nicht verboten!!!!

Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch zu den 18 rauchfreien Tagen!  :winky1:

Gruß

T

nangiyala
Bild des Benutzers nangiyala
Liebe Katrin

auch ich kenne viele Arten der Entzugserscheinungen aber Schwindel, unsicherer Gang und Sehstörungen
sind mir neu und würde ich - ehrlich gesagt - auch beim Doc abklären lassen.

Ansonsten ist es wirklich prima und hilfreich in den einzelnen TB zu stöbern um sich dort den ein oder
anderen Tip zu holen.

LG und viel Erfolg...

:hinweis: Nichtraucher seit 26.09.2012, 11.48 Uhr 

 

Miss_Casual
liebe nangiyala

vielen dank für deine zeilen.

ich bin bereits beim doc gewesen weil mir die symptome echt angst gemacht haben.

neuroligisch ist alles ok und auch das mrt ist völlig in ordnung.

ein bissl haben die beschwerden nachgelassen.

somit weiter geht´s im projekt...nichtraucher!!!

dir auch weiterhin viel erfolg und liebe grüße!!!

Miss_Casual
lieber torben,

beim doc hab ich alles checken lassen, alles in bester ordnung!

raucherträume hatte ich noch nicht, fänd ich aber gar nicht so schlecht Wink

ich kann mich als nichtraucherin nun allerdings jeden morgen an meine träume erinnern, das ging als raucherin nicht.

und vielen dank für den tipp mit dem tagebuch, ich werde eines anlegen die tage!!!

auch dir weiterhin viel erfolg als nichtraucher und ein entspanntes wochenende

liebste grüße

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
miss casual - herzlich

miss casual - herzlich willkommen ...

ich hatte schwindel - ich hatte auch ne komische art von sehstörungen - als ob das bild nimmer stabil wär.
waren noch mehr.
elch reinhard hatte auch irgendwiesowas, wenn ich mich recht erinnere. also befands gefährlich mit auto zu fahren.

ja - oben bei den tagebüchern ist mehr los.
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Muna
Bild des Benutzers Muna
Noch kein TB????

Hm, aber Schwndel und so, könnte niedriger Blutdruck sein. Trink mal n Sekt und leg die Beine hoch... Das war der Tip meines Augenarztes als ich Flimmerbilder und Schwindel hatte und ich hatte vor allem Panik. Also wenn das nicht hilft geh nochmal zum Arzt! Gutes Gelingen wünsch ich Dir!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.