eLwood's Tagebuch

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
eLwood
eLwood's Tagebuch

Hallo liebe Community der Vernunft! Smile

Ich bin nun seit 3 1/2 Tagen ohne blauen Dunst und auch stolz darauf.

Ich selbst stehe knapp vor meinem 19ten Geburtstag. ;-)) Geraucht habe ich seit ich 13 bin, also ungefähr 5 1/2 Jahre. Zum Schluss (Damit sind die letzen 4 Jahre gemeint) war ich bei ca. 15 Zigaretten am Tag. Es gab Tage, da habe ich "nur" fünf geraucht, ... dafür gab es aber auch Tage da bin ich auf knapp zwei Packungen gekommen.

Aufgehört habe ich, wie schon gesagt, vor 3 1/2 Tagen. Es war ungefähr Mitternacht, als ich schon merkte, dass ich Halsschmerzen bekommen werde. Daraufhin habe ich mich hingelegt und am nächsten Tag warn die Halsschmerzen auch schon da, deshalb hatte ich an diesem Tag keine rechte Lust eine zu rauchen. An diesem Tag entstand dann auch spontan die Idee, jetzt ist die Zeit gekommen (!) aufzuhören.

Der erste Tag war ohne Probleme zu bewältigen. Und auch der zweite Tag verlief relativ gut, dank meiner Freundin, die mich besucht hat. Da ich in ihrer Anwesenheit nicht so stark das Bedürfnis habe zu rauchen.

Gestern, also am dritten Tag, ist sie wieder nach Hause gefahren. Sad Das war auch der bisher schlimmste Abend! Gestern hatte ich das starke Bedürfnis eine Zigarette zu rauchen. Zur Ablenkung habe ich mir dann ein... zwei... okay drei Bier genehmigt und mit Verwandten, die momentan zu Besuch sind, Risiko (tolles Spiel) gespielt. Also das Bier schmeckt auf jedenfalls noch immer so gut, wie zuvor. ;-))

Das war’s erstmal…

Beste Grüße,
eLwood

oktobra
Herzlich Willkommen!!

Herzlich Willkommen!!

Super, die ersten 3 Tage hast Du schon vorbei und damit geht es auch schon bergauf.

Das einzige was ich Dir raten kann ist: einfach die nächste nicht mehr anzünden.

Das mit der Ablenkung machst Du eh schon super gut.

Also alles Liebe!!

Rauchfrei seit 31.07.06.

Blume
Na wie gehts ?

Na wie gehts ?
Lg Blümchen[size=18][/size][size=24][/size]

Dieser Weg wird kein leichter sein

Sandy70
Hi !

Hi !
Herzlich Willkommen unter Uns!!!
Glückwunsch zu Deinem entschluss und zu den [color=blue:1b0497dfe1]3,5 Tagen[/color:1b0497dfe1]!!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Und drücke Dir ganz doll die Daumen!!!
[img:1b0497dfe1]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img:1b0497dfe1]
LG
Yonca

Sonnenlicht
Hi,

Hi,
möchte dir auch ein fröhliches Willkommen in unserer Runde zuwerfen.

Wünsche dir einen richtigen Dickschädel und Toi,Toi,Toi Dirol

LG,
Sunny

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2207.html]Sonnenlicht`s Tagebuch[/url]
[b:bc71b9022c]Am 11.01.2007 ist Schluss mit dem blauen Dunst[/b:bc71b9022c]

[color=orange:bc71b9022c]Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.[/

Loveparade82
Hi und herzlich willkommen

Hi und herzlich willkommen auch von mir.

Ich drücke dir die Daumen!
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

eLwood
Guten Abend!

Guten Abend!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Smile

Erst einmal das Wichtigste! [b:17beeec498]Ich bin noch dabei![/b:17beeec498]
Und das sagt mein Elch momentan...

[color=red:17beeec498]5 Tage 54 Stunden 7 Minuten 33 Sekunden rauchfrei[/color:17beeec498]
87 Zigaretten nicht geraucht
19,45 € gespart
69,60 mg Nikotin und 870,00 mg Teer nicht aufgenommen
7 Stunden 15 Minuten RaufFrei-Zeit gewonnen

Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht wie einfach es bisher eigentlich ist. Wink

Mein Verlangen nach Ziagaretten ist nicht mehr besonderst groß, okay ab und zu "juckt" es mich noch in den Fingern. Aber dann nutze ich einfach die "Zahnputz-Methode" und geh mir die Zähne putzen, irgendjemand hier im Forum hat mich auf diese Idee gebracht. Funktioniert super. Wink

Momentan fühl ich mich auf der sicheren Seite und mir fällt auch nichts ein, was für mich ein Grund währe wieder anzufangen...

Beste Grüße,
eLwood

JCK
Hallo eLwood,

Hallo eLwood,

bleib dran. Es lohnt sich.

LG
Jens

Letzte am 22.01.2006 22:00h
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1299.html]Tagebuch von JCK[/url]

Loveparade82
[quote:8ee0c2b56e="eLwood"]

[quote:8ee0c2b56e="eLwood"]

[color=red:8ee0c2b56e]5 Tage 54 Stunden 7 Minuten 33 Sekunden rauchfrei[/color:8ee0c2b56e]
[/quote:8ee0c2b56e]

Hi elwood, tolle Leistung. Aber kannst du mir verraten, wo man so lange Tage herkriegt? Auf 54 Stunden habe ich's noch nicht gebracht Lol

Viele Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

eLwood
Da war wohl der :twisted: am

Da war wohl der :twisted: am Werk. Smile

Neuer Versuch...

[b:eb65f2f27b][color=red:eb65f2f27b]6 Tage 11 Stunden 17 Minuten 33 Sekunden rauchfrei [/color:eb65f2f27b][/b:eb65f2f27b]
97 Zigaretten nicht geraucht
21,68 € gespart
77,60 mg Nikotin und 970,00 mg Teer nicht aufgenommen
8 Stunden 5 Minuten RaufFrei-Zeit gewonnen

Heute Abend um 23:40Uhr hab ich meine erste Woche hinter mir und das komische Gefühl, dass es von Tag zu Tag einfacher wird.

Beste Grüße,
eLwood

eLwood
Hmm ...

Hmm ...

Ich lese die ganze Zeit NMR hier im Forum. Für was steht das? Müsste das nicht irgendwie NR (Nichtraucher) heißen?

eL

Seiten