Eine Waldfrau raucht nicht

42 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
waldfrau
Eine Waldfrau raucht nicht

So, da bin ich. Habe mich ja schon bei den Neulingen vorgestellt.

Ich bin die Waldfrau, die die gerne im Wald ist. Ich könnte gar nicht ohne Wald.

Ich habe auch einen Hund, der muss in den Wald, weil er darf nicht auf die

Strasse sch....er findet es im Wald aber super, genau wie ich.

Und jetzt zum Thema Rauchen,bzw. NMR,das ist ja hier das Thema.

Ich habe schon zigmal aufgehört, die längste Zeit waren mal 1,5 Jahre, das ist

aber schon hundert Jahre her.

Vor 1,5 Jahren habe ich mal 4,5 Monate aufgehört.

Ich denke ich weiß warum ich gescheitert bin, ich hatte Verlustgedanken.

Ihr kennt das...nie mehr rauchen, nie wieder eine Zigarette.

Oh je, es ist endgültig, ich darf nie wieder eine..

Ich habe mich diesmal gut vorbereitet und die Sache anders angepackt.

Diesmal ist es für mich kein Verlust, sondern ein Geschenk an mich selber.

Ich freue mich, dass ich nicht rauche, ich bin dankbar für jede Minute, die ich rauchfrei bin.

Wenn Schmacht kommt, dann nehme ich ihn hin, als wenn es regnet, das finde ich auch nicht toll, aber

es ist kein großes Thema, es hört auch wieder auf.

Ich habe aber kaum Schmacht und es fällt mir bis jetzt sowas von leicht.

Naja und so bin ich schon bei über 24 Tagen und ich habe das Gefühl, das kann

was werden mit dem Nichtraucher.

 

 

 

 

Ich bin seit dem 04.04.2011 rauchfrei

josefine
Bild des Benutzers josefine
Willkommen

 

Hallo, liebe Waldfrau!

"Verlustgedanken" - Das hast Du schön gesagt. Es ist ein wenig wie Liebeskummer, dieses Nicht-mehr-rauchen. Aber es wird eine neue Liebe kommen. Eine schönere, buntere, gesündere Liebe. Doch bis dahin kann der Weg vielleicht ein wenig lang sein. Und jede Menge Steine liegen darauf herum und immer muss man Acht geben, dass man nicht auf die Nase fällt.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen "persönlichen Rekord" von 4,5 Monaten auf jeden Fall verlängerst und die "Verlustgedanken" Dich irgendwann nicht mehr quälen. Bis dahin sei hier herzlich willkommen und ich wünsche Dir viel Stärke und Kraft für Dein Unternehmen.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Ami
Bild des Benutzers Ami
"Eine Waldfrau raucht nicht"

Aber wirklich nicht! Wald und Rauchen passen nicht zusammen. Und einen Hund hast du auch, der ganz bestimmt froh ist, wenn ihm der Zigarettenqualm erspart bleibt.

"Ich hatte Verlustgedanken". Ja, kennen wir. Und erstmal solltest du auch nur von Minute zu Minute, von einer nicht angezündeten Zigarette zur nächsten denken. Nicht weiter. Keine Überlegungen an immer und nie wieder. Du zündest die nächste Ziggi einfach nicht an. Das war´s. Aber du hast schon 24 Tage geschafft, und das ist doch ein riesiger Erfolg. Also dann, du machst das weiter so und kriegst das hin.

Ich wünsche dir genügend Durchhaltevermögen und ganz viel Erfolg!  :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
gutes mantra

guten morgen Waldfrau,

mit diesem Mantra "eine Waldfrau raucht nicht!" wirst Du das super hinkriegen können. Wann immer irgendwelche Gedanken in diese Richtung, die des Rauchen wollens, ein "eine Waldfrau raucht nicht!" und andre Gedanken haben nur mehr wenig Platz.
Damit Du die Leerzeile zwischen den Zeilen wegbekommst, musste nur auf "Umschalt"  und dann auf "Enter" drücken.

ich wünsch nen schönen Tag

natürlich ohne zigarette - was sonst

quaxin

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Julischka
Liebe Waldfrau,

"Ich freue mich, dass ich nicht rauche, ich bin dankbar für jede Minute, die ich rauchfrei bin." Das hast Du schön gesagt.

So mache ich das auch. Ich lasse den Elch die rauchfreie Zeit zählen, die hinter mir liegt (http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html) - und freue mich daran.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Federhexe
Bild des Benutzers Federhexe
Liebe Waldfrau, schön, dass

Liebe Waldfrau, schön, dass du dabei bist. Beim NMR und im Forum. Du hast schon ziemlich viel Erfahrung mit dem Rauchfreisein und deine Verlustgedanken kann ich seht gut nachempfinden. Ging und geht mir gelegendlich auch so. So ists super! Gewinn, und zwar Aktivitätsgewinn, Lebensfreude steigern, dann bleibt von Verlusten nicht mehr viel übrig. Und hier bist du gut aufgehoben. So empfinde ich das jedenfalls immer. :danci1:

Also immer schön rauchfrei blieben, wünscht dir und mir und dem ganzen Forum die Federhexe :winky1:

Rauchfrei seit 22.03.2011

Ich bleib dabei.. rauchfrei!

Muna
Bild des Benutzers Muna
Schön, dass Du aufgehört hast

Deine Geschichte klingt n bischen wie meine und meine läuft ganz gut, weil ich mich jeden Tag mit nichtrauchen belohne, Ich brauch mich für nix zu bestrafen! Das Leben ist schön, ganz ohne Qualm. Hab inzwischen sogar schon meinen ersten Urlaub ohne Qualm verbracht, und siehe da, man muss gar nicht rauchen nur weil man am Meer ist, in den Bergen ist und schonmal gar nicht beim Hundrausgehen   :doggy1: ....aber das weisst Du alles schon. Bleib schön wachsam und stur und tapfer, Du schaffst das!

 

:nixwieweg:

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Waldfrau,

ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem erneuten Versuch! Es immer wieder zu versuchen stell ich mir ziemlich nervig vor, hör liebe diesmal richtig auf!
Ich mach mal den Schlaumeiermodus aus jetzt - hab auch erst vor einem Monat aufgehört und bei mir geht´s glaube ich so ähnlich wie bei dir. Im Prinzip ganz gut mit gelgentlichem....was weiß ich....

Hier im Forum kannst du bestimmt gute Tips und ein bischen support bekommen, wenn es mal nicht so läuft, mir hat das sehr geholfen bis jetzt,

also alles Gute und bleib dabei diesmal!!!

Max

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

waldfrau
Hallo ihr Lieben,vielen

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die nette Begrüßung.

Wenn ich auf "antworten" gehe, dann ist es schade, dass ich eure Beiträge nicht mehr sehen kann.

Ich sehe nur den ersten Beitrag von mir, so ist es schwierig einzeln auf eure Antworten einzugehen, oder gibt es da einen Trick? Für jede Hilfe bin ich dankbar. Liebe Grüße, die Waldfrau.

Ich bin seit dem 04.04.2011 rauchfrei

Ami
Bild des Benutzers Ami
Also,

bei mir steht da post reply. Hast du eine deutsche Version davon? Wie auch immer, ich setze einen rechten Mausklick auf post reply, gehe dann auf "link in neuem Fenster öffnen", kann da meinen Beitrag schreiben, aber das Tagebuch, in das ich gerade etwas eintrage, läuft im alten Fenster weiter und ich kann jederzeit nachsehen. Probier´s mal.

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Muna
Bild des Benutzers Muna
Hihi, klingt kompliziert...

Ami öffnet sich das Forum auf 2 Tabs.... Schönes Wochenende! :nixwieweg:

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Seiten