Club20_so ergeht´s uns...

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
schnittiline
Club20_so ergeht´s uns...

Morgen ihr alle!
Heute ist unser Stichtag, ab heute sind wir qualmfrei und fangen ein neues Leben an! Biggrin Auch wenn die Sonne nicht scheint: aller Grund zum
strahlen und guter Dinge sein, denn endlich sind wir frei!
Damit das so bleibt, und der :twisted: sich die Zähne an uns ausbeisst, gibt´s nun auch ein Tagebuch, in das wer Lust hat oder Hilfe oder was auch immer mitteilen möchte, gerne schreibseln kann!

Schnittiline: 9:31, rauchfrei seit 12Stunden, 15 Min. , kratziger Hals und am dauerräuspern aber guter Dinge.

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

schnittiline
Hi alle,

Hi alle,
mein erster Arbeitstag oheist vorbei, war stressig, aber daher wahrscheinlich
auch gute Ablenkung. Der vermutete Ärger blieb aus, von daher besser als gedacht. Heute abend werde ich mich in wilde Aktivität stürzten. Kochen, noch was arbeiten, putzen, Haare waschen, Wäsche waschen, das sollte langen um dann tot ins Bett zu fallen. Sad Heisst wohl erstmal gemütliche fersehreiche Abende auf´m Sofa sind tabu. Zu Kippen-assoziiert.

Hoffentlich bleibe ich stark!

Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Wiebke
Guten morgen Ihr alle!

Guten morgen Ihr alle!
Jetzt ist schon der zweite Rauchfreie Tag angebrochen und ich bin immer noch guten Mutes, dabei zu bleiben. Gestern war schon echt schwierig, mal sehen, ob es heute schon einfacher ist, dem :twisted: zu zeigen, wo es wirklich lang geht!! Hab mich gestern gleich der ersten Situation ausgesetzt, wo ich wußte, es wird schwierig: Glühwein! Und ich hab es überstanden!!!!
Ich wünsche Euch einen schönen, erfolgreichen Tag!
Liebe, abstinente Grüße, Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

schnittiline
Morgen Wiebke und alle

Morgen Wiebke und alle tapferen Mitstreiter!

Schnittiline ist auch sicher im Boot geblieben, auch
wenn´s zwischen durch mal etwas geschwankt hat,
weil :twisted: es zum kentern bringen wollte.
Aber so schlimm wie die Versuche zuvor war es gestern
überhaupt nicht! Bin natürlich froh darüber aber auch
ganz schön auf der Hut, dass das nur ein fieser Trick
von :twisted: ist, um mich in Sicherheit zu wiegen und
dann zuzuschlagen...

Aber gönnen wir uns mal eine mentale Belohnung:
Was ist alles schon besser nach einem Tag?
Toll jetzt finde ich doch so schnell keine Liste im Netzt?! Grrr.

...
Na endlich. Also: das alles ist schon besser geworde bei uns,
lassen wir es uns auf der Zunge zergehen! Biggrin

nach 20 Minuten:
Der Blutdruck sinkt auf normale Höhe
Der Puls sinkt auf normale Höhe
Die Körpertemperatur von Händen und Füßen steigt auf normale Höhe

nach 8 Stunden:
Der Kohlenstoffmonoxidspiegel im Blut sinkt auf die normale Höhe
Der Sauerstoffspiegel im Blut steigt auf normale Höhe
nach 24 Stunden:
Rückgang des Herzinfarkt-Risikos

Also: wir sind schon mal nicht mehr so Herzinfarktgefärdet. Witzig,
wo ich doch gerade noch víel schneller in die Luft gehe... Na ja, wird
schon stimmen!

So, wünsch Euch erstmal einen guten Tag. Ohne all zuviele fette :twisted: auf der Schulter!!!

Liebe Grüße von
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Wiebke
Das hört sich ja wirklich gut

Das hört sich ja wirklich gut an!
Ich bin gestern abend gelaufen und es hat wirklich gut getan und ging auch schon erheblich besser als mit Kippe! Mein Puls war niedriger als sonst und auch die Atmung, bin wesentlich weniger außer Atem gewesen als sonst!!! Das ist wirklich ein Erfolgserlebnis!!! Biggrin

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

schnittiline
Puh, was ein Tag!!! :shock:

Puh, was ein Tag!!! :shock: :roll: :shock: :roll:
Alles ist schief gegangen, Projekt hat nicht geklappt,
stellt meine ganze Jobplanung auf den Kopf, und dann
eben auch noch Stress mit dem Freund. Toll, den sehe
ich erst am Sonntag wieder. Prima. War ich pampig und
kurz angebunden. Ach Mann, bin froh, wenn diese Woche
vorbei ist! Wochenende Tagung und vorher noch so viel
Stress. Hoffentlich geht das gut. Ich alter Frustbolzen.

:twisted: auf der Schulter,
Schnitti

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Wiebke
Heute geht es mir so ganz gut

Heute geht es mir so ganz gut, außer das ich ziemlich schlechte Laune hab! Aber der :twisted: läßt mich so ziemlich in Ruhe!
Und essen könnte ich, Schokolade den ganzen Tag, einfach schrecklich!

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Wiebke
Ihr Lieben, so sieht das aus:

Ihr Lieben, so sieht das aus:

[color=red:d550d929f5]nach 20 Minuten[/color:d550d929f5] die Herzschlagfrequenz und die Körpertemperatur gleichen sich an der des Nichtrauchers an.
[color=red:d550d929f5]nach 8 Stunden[/color:d550d929f5] Das Kohlenmonoxid in der Blutbahn ist verschwunden und hat dem Sauerstoff Platz gemacht.
[color=red:d550d929f5]nach 1 Tag[/color:d550d929f5] Das Herzinfarktrisiko wird bereits geringer
[color=red:d550d929f5]nach 2 Tagen[/color:d550d929f5] Der Geruchs- und der Geschmackssinn verfeinern sich.
[color=red:d550d929f5]nach 3 Tagen[/color:d550d929f5] Die Atmung bessert sich merklich.

[size=18:d550d929f5][color=blue:d550d929f5]Und hier sind wir schon!!!![/color:d550d929f5][/size:d550d929f5] Biggrin Biggrin

[color=red:d550d929f5]nach 3 Monaten[/color:d550d929f5] Die Lungenkapazität kann sich um bis zu 30 % erhöhen.
[color=red:d550d929f5]nach 1 Jahr[/color:d550d929f5] Das Risiko von Erkrankungen der Herzkranzgefäße ist nur noch halb so groß.
[color=red:d550d929f5]nach 2 Jahren[/color:d550d929f5] Das Herzinfarktrisiko ist fast auf normale Werte abgesunken.nach 10 Jahren
[color=red:d550d929f5]nach 10 Jahren[/color:d550d929f5] Das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken, ist fast gleich groß wie bei echten Nichtrauchern.
[color=red:d550d929f5]nach 15 Jahren[/color:d550d929f5] Das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist so, als hätten Sie nie geraucht.

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

schnittiline
Daher wohl mein sonderbar

Biggrin
Daher wohl mein sonderbar "leichtes" Lungen-Gefühl!
Fühlen sich an wie leichte Wolken, die gleich
wegschweben... besser nicht! Wink

Ich merke übrigens auch, dass ich besser schlafe.
Geht Euch das auch so?
Allerdings hab ich das Gefühl, dass meine Haut
etwas spinnt. Sonderbar schuppipg und etwas unrein
geworden.. :? :shock:

Lg, Schnitti

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Wiebke
Haut ok , Schlaf ok ,

Haut ok Biggrin , Schlaf ok Biggrin , aber essen, essen, essen...... :cry:

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Wiebke
[color=blue:a4142a4a5f][size

[color=blue:a4142a4a5f][size=24:a4142a4a5f]4 Lol 4 Lol 4 Lol 4 Lol 4 Lol 4 Lol 4 Lol 4 Lol 4 Lol 4 Lol 4 Lol 4 Lol 4 Lol 4 Lol 4 Lol 4 Lol 4[/size:a4142a4a5f][/color:a4142a4a5f]

Hey Leute, heute ist der [size=24:a4142a4a5f]vierte[/size:a4142a4a5f] Tag angebrochen!!! Sind denn eigentlich noch alle dabei?

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Seiten