Bine´s Tagebuch - Auf! Auf! in den Kampf!

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
bine83
Bine´s Tagebuch - Auf! Auf! in den Kampf!

hallo ihr lieben,
gestern um kurz nach sechs (genauer: 18:10) habe ich meine letzte zigarette geraucht. das sind fast 24 std. Wie ich mich fühle? naja den umständen entsprechend. sonst habe ich alle gute halbe std. eine zigarette geraucht. Der :twisted: ist zwar da, den spühle ich aber mit einen ordentlichen schluck wasser runter und lutsche dabei genüsslich ein eukalyptus bonbon.
morgen wird mein frisch erworbenes NMR-dasein allerdings auf die probe gestellt - nämlich bei mir in der Firma.
mein chef kettenraucher, meine arbeitskollegen kettenraucher, nur zwei sind nichtraucher - der rest belächelte nur mein vorhaben und hat es mir nicht geglaubt. das war noch eine zusätzliche motivation zum aufhören - jetzt erst recht ! auf auf in den kampf! mal schauen was der morgige tag so bringt.

lg sabine

rauchfrei seit: 27.01.2007

Chris11
Hallo Sabine,

Hallo Sabine,

erstmal herzlichen [img:3375bdacf8]http://www.bildercache.de/bild/20070128-180232-18.gif[/img:3375bdacf8] hier im Forum.

Genau diese Motivation - es bestimmten Kollegen zu zeigen - hat mich in den schlimmsten Stunden davon abgehalten, wieder zur Zigarette zu greifen. Wenn man erstmal genug Wut gegen diese Personen aufgebaut hat, dann kann das sehr hilfreich sein.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du den morgigen Tag gut hinter Dich bringst. Mir helfen bis heute scharfe Kaugummis (z.B. Airwaves Kirsch) bei schlimmen Schmachtattacken.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
Hallo Sabine,

Hallo Sabine,

[color=blue:acbd6f9496][size=18:acbd6f9496]Willkommen hier im Forum[/size:acbd6f9496][/color:acbd6f9496]. :winky1:

Die ersten Tage sind die schlimmsten. Es wird aber besser.
Ich drücke dir die Daumen, dass du durchhälst

Liebe Grüße
Markus

bine83
so, heute war meine erster

so, heute war meine erster arbeitstag ohne kippe und ich habe ihn doch ganz gut überstanden. der :twisted: saß zwar die ganze zeit neben mir aber ich konnte ihn gekonnt ignorieren Lol .
Habe mich auch mit scharfen kaugummis und bonbons aufgestattet, danke für den tip. chris11. die haben mir echt gut geholfen.

jetzt sind es schon 48 std. rauchfrei. man fängt ja immer klein an nö?!

lg sabine

rauchfrei seit: 27.01.2007

Chris11
Hallo Sabine,

Hallo Sabine,

jetzt nicht lachen ... seit ich nicht mehr rauche, habe ich immer 6 bis 8 verschiedene Kaugummi-Marken in der Tasche. Die nehmen schon mehr Platz weg, wie seinerzeit die Zigaretten Lol

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

bine83
kurzer zwischenstand zu

kurzer zwischenstand zu meiner Situation...
mir geht es super. ich bin jetzt acht tage rauchfrei und vermisse es kein stück. zwar hätte man bock mal eine zu rauchen aber so einen dollen schmacht hatte ich eigentlich nicht *dreimalaufholzklopf*.
auch das weggehen habe ich besser überstanden als ich dachte. gerade wenn ich was gertrunken habe rauchte ich früher dann das doppelte. diesmal konnte ich sagen: nein danke ich rauche nicht. Biggrin

lg sabine

rauchfrei seit: 27.01.2007

bine83
so, wollte mich nur kurz

so, wollte mich nur kurz melden wie es mir geht...
immer noch super!
heute sind es 4 wochen als NMR(*freu*) und ich bin immernoch standfest.
hätte ich gewusst wie einfach es mir fällt aufzuhören. hätte ich gar nicht so lange gewartet. ab und zu hatte ich zwar auch leichten hänger aber die konnte ich überstehen.
...und das ganze geld was übrig bleibt...meine güte ist das viel... davon werden jetzt meine tierchen immer verwöhnt (ich natürlich auch ab und zu).

lg sabine

rauchfrei seit: 27.01.2007

knallkopp
keiner ssagt was dazu? pah!

keiner ssagt was dazu? pah!

auf jedenfall herzlichen glühstrumpf dazu Biggrin

auf wunsch einzelner:

NMR seit 06.11.06

Biggrin

mockey
Hallo Sabine,Gratuliere dir

Hallo Sabine,Gratuliere dir zu [size=24:68d69d5754][color=blue:68d69d5754]4 Wochen ohne Rauch!!![/color:68d69d5754][/size:68d69d5754]
[img:68d69d5754]http://www.weizenspoiler-lejomi.de/Homepagehochladen/gifs/rosen/31.gif[/...

Schön, das du es soweit geschafft hast! Wink

Liebe Grüsse Iris

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde