Bin die neue !!!

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sieme
Bin die neue !!!

Hallo,

ich bin die Mona, 35 Jahre alt, 2 Kinder und einen Mann und 20 Wellensittiche Biggrin

Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum ich heute hier rauchfrei sitze Lol

Die ganzen letzten Tage hab ich waker meine knapp 2 Schachteln Ziggis weggequalmt, und eigentlich gings mir auch noch gut dabei. Okay, die letzte Zeit find mich meine Sucht zu nerven an, so nach dem Motto: Wäre ja schön, wenn du die 3 Std Orchesterprobe ohne heimliche Rauchpause im Auto durchstehen könntest...

Ich fühlte mich irgendwie eingeschränkt, das war alles !

Und gestern abend, weiß gar nicht wie es passierte, führte mich mein Weg zum Bücherregal. Da stand der alte Allen Carr Wälzer, schon dreimal gelesen, und es hat nicht geklappt.

Ich hab das Ding gestern abend in einem Rutsch durchgelesen ! Ich war am Ende so drauf, daß ich die letzten Seiten nur noch quergelesen habe, damit ich endlich meine letzte Kippe rauchen durfte.

Die hab ich dann auch nochmal so richtig ausgekostet, und besonders vielen mir doch die Schmerzen in der Lunge auf, die das ganze auslöst.

Mein Mann sagte: Wie bist du denn drauf, prima, da mach ich auch mit !

Wahrscheinlich fliegen heute abend die Teller bei uns Biggrin

Und heute morgen ? Es geht mir eigentlich ganz gut ! Und mein Nikotinhunger ? Hält sich in Grenzen !

Ich hab mir aber ein Räucherstäbchen angezündet, weil ich den Geruch so gerne mag, und hier ins WoZi mal einen anderen Geruch reinbringen will. Mein Ziggijapp war wie verflogen Lol Ich häng aber nicht 5 cm überm Räucherstäbchen, keine Sorge Biggrin

Kann ich das auch weiterhin machen ? Oder halte ich dann die Bestie am Leben ?

LG, Mona

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Mona,

Hallo Mona,
herzlich willkommen im Forum!
Die Entscheidung war die Beste die du treffen konntest. Ehrlich gesagt war bei mir immer die Entscheidung schwerer und dauerte länger als letzendlich der Entzug! Du hast jetzt eine tolle Chance!
Wenn dein Mann mitmacht umso besser. Es ist toll wenn ihr euch gegenseitig motiviert und auf die Schulter klopft. Das bekommst du hier aber auch Biggrin
Die Räucherstäbchen sind kein Problem solange sie nicht ständig Schmacht bei dir verursachen. Sollte der Schmacht kommen dann:
Hol tief Luft (das geht bald ganz tief) und
trinke ein grosses Glas Wasser.
Du wirst sehen, dann ist der Schmacht schnell unterbrochen.
Lies so viel es geht in den Tagebüchern und leg selbst eins an!
Viel Spaß hier wünscht dir
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Jane
Hallo Mona,

Hallo Mona,

ich halte die Räucherstäbchen auch für völlig unproblematisch. Sofern nicht Marlboro oder sowas draufsteht Wink

Und da gerade in den ersten Tagen die Sinne total gesteigert werden, ist alles was an Gerüchen angenehm empfunden wird eine prima Bestätigung für dich, dass es total toll ist, nicht zu rauchen.

Falls wirklich Teller fliegen: ducken und besser zielen üben Lol kaputtes Geschirr lässt sich ersetzen, bei einem kaputten Körper wird das viel schwerer...
Ich wünsch dir alles Gute für den Start ins rauchfreie Leben.

LG Jane

[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]

[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]

MonaAnjali
Danke für die nette Begrüßung

Danke für die nette Begrüßung. Hab auch schon ein Tagebuch angelegt, und das ganze etwas aktualisiert. Denn jetzt hat mich der Entzug voll im Griff, oder ich krieg ne Grippe, ein von beiden Biggrin

Ich hab Kopweh, und mir tut die Lunge weh, aber rauchen könnt ich trotzdem "tue es aber nicht, nein " :neinnein:

Liebe Grüße von der Mona, die seit dem 5.3.2008 nicht mehr raucht !

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3675.html]Monas Tagebuch[/url]