Bevor es zu spät ist

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
conny123
Bevor es zu spät ist

Ich eröffne ein neues Tagebuch, denn vor ein paar Monaten hatte ich schon eins eröffnet, aber ich habe das Nichtrauchen nicht durchziehen können. Aber ich will es nicht wiedereröffnen, sondern will ganz neu starten.

Ich habe heute mein Leben an mir vorbeiziehen gesehen, das hat mich aufgeweckt. Aus heiterem Himmel habe ich zum Husten begonnen, ohne verkühlt zu sein oder sonst was, und ich habe nur noch Blut gehustet. Ich dachte wirklich, jetzt ist es vorbei, denn ich hatte auch keine Luft mehr bekommen, so viel Blut ist aus den Lungen gekommen. Ab zur Notfallambulanz, gott sei dank ist es nichts lebensbedrohliches, aber genaueres weiß ich noch nicht.

Ich will noch nicht sterben, ich bin noch zu jung. 32 ist kein Alter, finde ich halt. Ich habe meinen Körper zu lange geschädigt, das muss aufhören, ich will damit aufhören. Ich will kein Blut mehr husten, ich will kein Lungenkrebs bekommen. Mein Gott, ich bin noch voller Angst, ich will das nicht mehr erleben, vorallem nicht mit dem Wissen, das ich mir das selbst zugefügt habe.

Ich weiß eigentlich noch gar nicht wie ich es angehen soll, so planlos bin ich noch nie das Aufhören angegangen, aber vielleicht ist das mein Rezept um es zu schaffen.Auf jeden Fall, werde ich mir Pflaster besorgen, ich möchte einfach vermeiden rückfällig zu werden, das will und kann ich mir nicht mehr leisten, nicht nachdem was heute passiert ist.

Also :twisted: komme nur, meine Gesundheit ist mir im Moment wichtiger, ab jetzt wird keine mehr geraucht. Und bitte liebes Tagebuch, erinnere mich immer an den heutigen Tag, wenn ich eine Zigarette rauchen will.

wusel72
hallo conny,

hallo conny,
man das klingt ja richtig übel.
Blut husten.....
wenn dir das aufhören so schwer fällt, sprich doch mal mit deinem arzt, es gibt ja auch die möglichkeit, das er dir champix verschreibt, dich bei deinem entzug begleitet (jede wochen ein termin, beratungsgespräch usw.), such dir auch eine reale NMRgruppe, deine stadt ist doch groß genug, da sollte es sowas geben- wenn nicht gründe eine!!!
so dass du immer jemanden hast, im realen leben und hier im virtuellen
ich wünsche dir viel erfolg.
[color=darkred:87872a0836]halte durch und toi,toi,toi[/color:87872a0836]
lieb grüße wusel

Rauchfrei seit dem 11.10.2009

Habe immer mehr Träume, als die Realität zerstören kann

cosmea
Hallo Conny :winky1:

Hallo Conny :winky1:

[b:e25c247771][color=red:e25c247771][size=18:e25c247771]Herzlich willkommen im Forum![/size:e25c247771][/color:e25c247771][/b:e25c247771]

Deinen Entschluß nicht mehr zu rauchen find ich super. Das mit dem Blut husten ist ja arg und ich hoffe das es nichts ernsthaftes ist. Kann mir vorstellen das man da arg Angst hat :troest:

Pflaster find ich okay und für viele eine große Stütze. Wünsch dir viel Erfolg und vor allem Sturheit.

Lg cosmea

Letzte Zigarette am 09.09.2009 um 22.30

Spezialist
Manchmal können solche

Manchmal können solche drastischen gesundheitlichen Ereignisse sehr hilfreich sein auf dem Weg zum Nichtraucher :roll:

Auch wenn es jetzt (zum Glück! *Daumendrück* ) nichts lebensbedrohliches war, könnte es beim nächsten Mal anders sein :shock: Nutze die Chance JETZT - wo du noch unter Schock stehst - eine bessere Motivation zum Aufhören kriegst du wohl nicht mehr! Und du mußt dafür NIX tun. Einfach nicht mehr rauchen!

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

conny123
Hallo, vielen Dank für eure

Hallo, vielen Dank für eure netten Einträge.
Der Schock von gestern sitzt noch ziemlich tief, aber seit Mitternacht habe ich kein blutigen Husten mehr gehabt, ich hoffe das bleibt mal so.

Ich habe mir die Pflaster besorgt und es fällt mir relativ einfach nicht zu rauchen. Der :twisted: hat mich fast gar nicht besucht und ich denke fast nicht ans rauchen, ich hoffe das bleibt zu Hause auch so.

Vielleicht hat mich mein Körper auch gewarnt und ich schaffe dadurch noch den rechtzeitigen Absprung. Ja ich werde es schaffen!
Ich werde gesund sein, ich werde gut riechen, ich werde mehr Geld haben, ich werde mehr Zeit haben, meine Wohnung wird wieder gut riechen, das Essen wird gut schmecken, ich kann im warmen bleiben, während die anderen sich die Finger abfrieren, weil sie ihre Sucht befriedigen müssen und ich bin Suchtfrei....Hurra, ja so wird es sein.

Bis demnächst, conny

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
[color=red:928d4f6e66

[color=red:928d4f6e66]Herzlich Willkommen zurück![/color:928d4f6e66]

Finde ich gut, dass du wieder aufhörst. Vielleicht hat dein Körper ein letztes Warnzeichen abgeschickt. Ergreife die Chance, denn jedes Alarmzeichen vom Körper ist immer eine Gelegenheit alles zum Positiven zu wenden.

Ich wünsche dir viel Glück! Marie Smile

Liebe Grüße Marie

conny123
Vielen Dank liebes Mariechen!

Vielen Dank liebes Mariechen!

So der erste Tag wäre so gut wie geschafft, jetzt hat mich der :twisted: ganz schön. Aber ich bleibe standhaft. Jeder Atemzug tut mir weh und erinnert mich an den gestrigen Tag, das hilft um dem Teufelchen in die Flucht zu schlagen.

Ich habe echt das Gefühl, es diesmal auch wirklich schaffen zu können, auch wenn es mir grad nicht so gut geht und ich hart kämpfen muss, aber ich weiß es wird sich lohnen.

Ein neuer rauchfreier Lebensabschnitt ruft und wartet auf mich, es wird sich lohnen bis dahin, den steinigen, holprigen und steilen Weg zu gehen. Mit jedem Tag, mit jeder Stunde und auch mit jeder Minute bin ich dem neuen Lebensabschnitt näher. Jetzt bin ich noch im dunklen, düsteren und gefährlichen Wald, aber es erwartet mich eine wundervolle Landschaft, mit vielen bunten und wunderbar riechenden Blumen. Ich will sie riechen und sehen, deswegen habe ich die Wanderung begonnen.
Ich freue mich für jeden, der auch diese Wanderung auf sich nimmt und natürlich auch für diejenigen die diese Landschaft schon in vollen zügen genießen können.Ich weiß ich bin auf meiner Reise nicht alleine und auch am Zielort warten viele nette Leute.

Dann auf eine gute Wanderung, lg

conny123
Oh gott,was täte ich dafür

Oh gott,was täte ich dafür geben eine zu Rauchen....Nein, nein, ich darf nicht, ich will nicht...ich stopfe mir die ganze Zeit irgendwas in den Mund und es hilft nicht, sobald der Mund wieder befreit ist denke ich sofort wieder an Zigaretten. Es ist so schwer, ich finde keine Ruhe mehr, könnte nur schreien und brüllen.
Man, ich muss die Zigaretten von der Lade loswerden, ich werde sie mal in den Müll werfen.

Wo ist bloss mein guter Wille hin, ich kann doch nicht schon Mittwoch vergessen haben. Der :twisted: ist aber ganz schön gemein, mein Gott, wie schafft ihr das alle bloss??? Wie kann man auf einmal keine mehr rauchen, meine Lade ruft, sie will geöffnet werden........ok, ich werde mal tief durchatmen, nur nicht panisch werden...ich will keine rauchen, ich will keine rauchen, ich will keine rauchen.

conny123
So die Zigaretten sind

So die Zigaretten sind hergeschenkt, keine Lade die mehr rufen könnte, jetzt hoffe ich dass der Tag schnell vorbei ist,
lg

kayarae
Hallo!

Hallo!

Oje, mein Mitgefühl, scheint ja eine sehr anstrengende Phase zu sein. *tröst*

Ich würd dir gern Allen Carr - Endlich Nichtraucher ans Herz legen. Bis ich das Buch gelesen hatte, ging es mir ganz genauso wie dir. Durch das Buch hab ich zwar auch nicht sofort aufgehört, aber die Idee dass ich mich nicht so fühlen muss als würde was fehlen, hat sich dann entwickeln können. Wenn man sowieso aufhören will, kann es hilfreich sein was der Typ schreibt. Ohne horrormäßig heftige Gefühl etwas aufzugeben (hatte ich vorher immer ganz intensiv), fällt es mir jetzt viel leichter als bei all den Versuchen davor!

Ich drück dir ganz doll die Daumen, toll dass du die Zigaretten nicht geraucht hast.

LG Kaya

Aufgehört am 27.10.09

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4391.html]Kaya's Chaos[/url]

conny123
Hurra, nun habe ich fast den

Hurra, nun habe ich fast den 3ten Tag geschafft und mir geht es nicht mal schlecht. Ab und zu wollte ich mir eine anzünden, aber dann habe ich tief durchgeatmet und das hat geholfen. Außerdem bin ich verkühlt, was alles sehr vereinfacht. Mein Körper will sich wohl sehr schnell vom Gift befreien.

Bin stolz auf mich und ich hoffe das es so weiter geht.

Hallo Kayarae, danke für dein Mitgefühl. Das mit Allen Carr habe ich mir eh auch schon überlegt, ich werde es mir vielleicht von einem Freund ausborgen. Aber vielleicht schaffe ich es auch so.

Seiten