Bernd's Start in ein "Nichtraucher Leben"

100 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
bernd54317
Bernd's Start in ein "Nichtraucher Leben"

Hallo Zusammen !
Am 31.10.05 - ich hatte eine tierische Erkältung, fasste ich den Entschluss mein Zigaretten konsum langsam aber sicher vom 50 p/Tag stark zu Reduzieren.
Ich legte zunächst unbewusst den Grundstein für das Leben als Nichtraucher. Am Samstag den 06.11.05 war meine Packung West um 22:17 Uhr (die Zeit werde ich so schnell nicht vergessen) LEER. "Nein - du gehst jetzt kein neues Päckchen ziehen !" sagte ich laut zu mir selbst. Ich nahm die Packung und gab ihr eine Feuerbestattung im Kachelofen. Schaute zu wie die Flammen sie verzehrten. Erlebte wie ich fasst schmerzvoll diese Sekunden spürte. Du Idiot, hörte ich mich Fluchen, hör jetzt bloss auf und reiße dich zusammen. Du willst es doch, du willst doch endlich Nichtraucher werden.....
*Puuuuuuhhhhhh*
Sonntag 07.11.05 : Meine Frau zaubert mir ein wunderschönes Frühstück. Sie freute sich über meinen Entschluss endlich aufgehört zu haben. Zwischen all den Leckereien fand ich ein Päckchen Nikotin-Pflaster. Sie schenkte es mir zur Unterstützung meines Vorhabens. Wir Frühstückten gemeinsam und ich hatte schon jetzt Bammel vor dem Ende. Würde das Verlangen nach der Zigaretten auf dem Balkon kommen. Dazu nen lecker Kaffee und strahlender Sonnenschein.....
*Klar kam das Verlangen* und wie es kam. Ich hätte gegen die Wand laufen können aber da musste ich durch. Kaum Angefangen und dann schon die Flinte ins Korn werfen, NEIN !!!!
Wir gingen gemeinsam raus auf den Balkon. Tranken dort unseren Kaffee und das wars. *wenn das so einfach wäre* In meinem Kopf hämmerte jemand gegen die Schädeldecke und wollte unbedingt ne West. NEIN - gibts nicht weil keine mehr im Haus ist! Sagte ich laut zu mir selbst. Ich ging erstmal Duschen.
Das Pflaster musste her und siehe da (auch wenn ich es mir vielleicht nur Einbilde) es half. Kein Verlangen nach einer Zigarette. Das hielt so ca. 1 1/2 Stunden an. Da war es dann plötzlich wieder, der Chef verlangte nach nem Klimmstängel. *Mist* So weit war der Zigarettenautomat doch gar nicht. *Hmmmm* Ich suchte mir 4 Euros, steckte sie ein und ging los. Als ich dann vor der Kiste stand sah ich die Gesichter meiner Freunde. Ich dachte mir plötzlich wie jämmerlich du dir vorkommst wenn du denen schon nach so kurzer Zeit sagst das du doch noch ein wenig warten willst. Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben oder umgekehrt. Ich drückte das Geld wieder raus. Machte eine Kehrtwendung und spazierte durch die frische Luft. Zuhause angekommen, erzählte ich sofort was ich erlebt habe. Meine Frau lobte mich u ich war irgendwie Stolz auf mich. Ein Blick auf die Uhr sagte mir das ich es nun schon ganze 4,5 Std geschafft habe......
So ging das nun bis Gestern abend. Seit meinem Entschluss sind inzwischen 9 Rauchfreie Tage geworden. Ich habe es tatsächlich geschafft. Von 50 auf 4 Zigaretten und dann NEUN Rauchfreie Tage !
Drückt mir alle die Daumen das ich die nächsten Wochen und Monate so gut überstehe wie die ersten Tage !

Am 31.10.2005 fiel nach gut 30 Jahren die Entscheidung zum Nicht-mehr-Raucher. Am 05.11.05 um 22:10 Uhr dann die LETZTE !!

kruemelchen
hi bernd

hi bernd

ein herzliches willkommen im club!!!!!
[b:0251700caf]DIE DAUMEN SIND GEDRÜCKT!![/b:0251700caf]
hast du gut gemacht, war die richtige entscheidung!!!
heute bei tag 9. und ab morgen zählst du dann 2stellig, is was feines glaube mir Wink
:twisted: wird sich wahrscheinlich hin und wieder mal blicken lassen aber das schlimmste hast du bereits überstanden :!: :!:
vorallem hast du eine ganz liebe frau die zu dir steht, was soll da noch schief gehen?! Smile

also weiter so
LG doris

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

bernd54317
hi doris !

hi doris !
ich fange an mich hier in dem club wohl zu fühlen Blum 3

[b:369c019c45]danke für das daumen drücken !!!!!![/b:369c019c45]

Am 31.10.2005 fiel nach gut 30 Jahren die Entscheidung zum Nicht-mehr-Raucher. Am 05.11.05 um 22:10 Uhr dann die LETZTE !!

Marvin
Hi Bernd,

Hi Bernd,

und auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Das sieht ja schon ganz toll bei dir aus. Alle Achtung vor [b:8d6a385e27]9 Tagen ohne Rauch[/b:8d6a385e27] :applaus:. Da solltest du das Schlimmste schon überstanden haben. Auch wenn der :twisted: noch eine ganze Weile nerven wird, aber da muss man einfach stur bleiben.

Halte weiter durch :!:
Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

FunnySunny
Hallo Bernd!!

Hallo Bernd!!

Wilkommen hier und alles Gute zu Deinen bereits 9 ruchfreien Tagen!!

Die schlimmsten Tage hast Du rum, was Dich sicher noch eone ganze Zeit begleiten wird, ist die Gewohnheit (bei50 Kippen/Tag hat man sich da sicher ein solides Rauchschema antrainiert).

Aber auch da hilft nur Augen zu und durch, das sitzt Du locker aus!!

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg!
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

mared
Herzlich willkommen Bernd

Hallo, auch von mir ein großes *Daumendrück* und herzlich Willkommen.
Toll, dass du bereits 9 Tage deinem Entschluss treu geblieben bist - glaub mir es fällt dir dann von Tag zu Tag leichter, wenn du siehst, dass du gegen :twisted: nur gewinnen kannst. Edwin

Der wahrhaft Edle predigt nicht, was er tut, bevor er nicht getan hat, was er predigt. Ach ja, glücklich rauchfrei seit 02.10.2005 23:00 Lol [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic865.html]Edwin's Blick zurück[/url]

kruemelchen
hi bernd

hi bernd

ich denke es ist alles klar bei dir?!
ab heute zählst du 2-stellig!!!!!!!
:bounce: :danci1: :applaus: :bounce: :danci1: :applaus: :bounce: :danci1: :applaus: :bounce: :danci1: :applaus: :bounce: :danci1: :applaus:
[b:d41becfa96][size=18:d41becfa96][color=darkred:d41becfa96]GRATULATION ZU 10 TAGEN OHNE RAUCH!!!!!!![/color:d41becfa96][/size:d41becfa96][/b:d41becfa96]
:bounce: :danci1: :applaus: :bounce: :danci1: :applaus: :bounce: :danci1: :applaus: :bounce: :danci1: :applaus: :bounce: :danci1: :applaus:

mach weiter so und sei standhaft!!

LG doris

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

FunnySunny
Hi Bernd,

Hi Bernd,

auch von ir alles Gute zu
:applaus: :applaus:
[color=red:5aed6fa697][size=18:5aed6fa697]10 Nichtrauchertagen!![/size:5aed6fa697][/color:5aed6fa697]
:applaus: :applaus:
Tolle Leistung!!

Halte weiter durch - Du schaffst es!!!
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

bernd54317
BIIIIINGOOOOOO !!!

BIIIIINGOOOOOO !!!
die erste 2stellige zahl meines nichtraucher daseins ist HEUTE...

ich bin total happy weil ich den gestrigen peter maffay abend in der trier arena sehr gut überstanden habe. rund um mich herum standen nur raucher und ich habe es trotzdem geschafft :applaus:
ich gebe zu das ich das ein oder andere mal nach dem rauch geschnuppert habe aber irgendwo lies es mich doch kalt. als wir uns dann nach dem konzert draussen an der frischen luft befanden, da musste ich mal richtig tief durch atmen *staun* wieviel luft heute schon in die lungen passen *grinsganzbreit*

wisst ihr was mein erster gedanke war ? mensch, bernd, was musst du bescheuert gewessen sein. 30 jahre hast du dir das angetan und hast so viel schöne frische luft verpasst...... :kopfpatsch:

VIELEN VIELEN DANK FÜR EUER DAUMEN DRÜCKEN, es hilft tatsächlich und danke das jemand dieses forum hier ins leben gerufen hat.
ich habe mich wahnsinnig gefreut das ihr mir schon zum 10.tag gratuliert habt obwohl ich noch gar nicht davon berichtet habe.

ich glaube, ich bin auf dem richtigen und einzig wahren weg !
Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

bilde ich mir das nur ein oder hat sich mein empfinden für den geschmack verändert ????
irgendwie hat das bier gestern abend anders (besser) gemundet obwohl ich seit heute meinen rachen ziemlich entzündet habe. kann diese entzündung eine reaktion vom pflaster sein ? auch auf meiner kopfhaut bilden sich winzige punkte die tierisch jucken. hat da jemand ähnliche erfahrung gemacht ? *indierundefrag* :?:

Am 31.10.2005 fiel nach gut 30 Jahren die Entscheidung zum Nicht-mehr-Raucher. Am 05.11.05 um 22:10 Uhr dann die LETZTE !!

bernd54317
ja gibt es denn sowas :

ja gibt es denn sowas :

gerade stürzt ein kollege ins büro und bietet mir wie früher eine an. ich lehne dankend ab und sage ihm das ich nun den 10.tag nicht mehr rauche.
da schaut der mich ganz entsetzt an, dreht sich auf dem absatz um und verlässt das büro mit dem kommentar : "hilfe,nix wie raus hier sonst steckt der mich noch an. knallen denn hier nun alle durch oder wie !?"

*puuuh* :aubacke2:

ich kann ihn eigentlich gut leiden und hätte nie mit solch einer reaktion gerechnet. naja, lassen wir mal dampf ab und dann geh ich mal bei ihm im büro vorbei.

aber erst muss ich mal was leckeres futtern. ich habe schon wieder kohldampf. nur gut das ich eindeutig untergewicht habe und das locker weg stecken kann Biggrin

Am 31.10.2005 fiel nach gut 30 Jahren die Entscheidung zum Nicht-mehr-Raucher. Am 05.11.05 um 22:10 Uhr dann die LETZTE !!

Aragon
Das mit dem Geschmacksinn

Das mit dem Geschmacksinn kommt hin..mir schmeckt zB mein Kaffee nach 15 Jahren jetzt nicht mehr (!), da muss ich mich erstmal an den neuen Geschmack gewöhnen.
Dafür schmecken viele anderen Dinge wesentlich intensiver, oder besser bzw sie schmecken überhaupt erst wo ich vorher nie was bemerkte.
Die Entzündung kommt bestimmt nur von der momentanen Grippewelle die heimlich durch die Lande fegt, da würde ich mal zum Arzt mit gehen, ich hatte sowas nicht.

Seiten