Beanie1959

115 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Beanie1959
Beanie1959

So dann will ich mal aus der Versenkung raus kommen. Ich beobachte schon seit über 2 Monaten Eure Einträge in den Tagebüchern.

Ich habe nach fast 38 Jahren einfach die Nase voll vom rauchen. In meinem Umfeld sind mittlerweile jede Menge krank oder was noch schlimmer ist gestorben. So langsam möchte ich noch was für meine Gesundheit tun. Ich habe mir am 12. Februar 19 Uhr die letzte angesteckt. Hier ist noch eine Dame die das gleiche Datum und gleiche Uhrzeit für Ihre Nichtraucherkarriere ausgesucht hat. Es war öfters der Drang nach einer Zigarette da. Aber bisher bin ich tapfer geblieben. In meinem ganzen Leben habe ich es noch nie geschafft solange aufzuhören.
Fürs erste war es dann. Wünsche Euch allen einen schönen qualmfreien Abend.

Beanie

 

LG

Letzte Zigarette am 12.02.2012 um 19 Uhr geraucht.

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hallo Beanie,

da hast du ja schon 65 Tage ohne Kippen geschafft. Herzlichen Glückwunsch!   :applaus:

Jetzt scheint es aber wieder schwierig zu werden, oder warum bist du hier?
Lass dich nicht unter kriegen. Du bist schon ganz schön weit gekommen.
DURCHHALTEN ist die Devise!

Grüße vom Mondschaf 

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ein herzliches willkommen an

ein herzliches willkommen an dich!
und meine glückwünsche. mir stands nach 37 jahren bis oben!
guter entschluss, der da am 12. februar 19.00 umgesetzt wurde. bleib weiter tapfer und wenn das nicht ausreicht, dann wirste eben stur!!

wers so lange schafft, der schafft das auch weiter :chewy1:

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Beanie1959
Vielen Dank für die

Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Nein, ich habe momentan keine Probleme nicht zu rauchen. Natürlich gab und wird es wahrscheinlich auch wieder geben, Situationen wo einem die Ziggi als einzig Wahres erscheint. In den 2 Monaten habe ich manches Mal am liebsten in die Tischkante gebissen. Aber ich "WILL" es schaffen. Mein Spartöpfchen wächst und wächst. Mein Ziel ist es, mit meinem Schatz ein tolles Wochenende in Hamburg zu verbringen. Bei 5 Euro am Tag und jetzt schon 66 Tage ist das schon eine Menge.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

LG

Beanie

Letzte Zigarette am 12.02.2012 um 19 Uhr geraucht.

Karin1967
Bild des Benutzers Karin1967
Hallo und herzlichen

Hallo und herzlichen Glückwunsch.

Du bist einen Tag länger NMR als ich Biggrin und ich denke, dir gehts einigermaßen so gut wie mir. Ich will sicherlich nicht mehr rauchen.

Viel Kraft aus Wien

 

Karin

Rauchfrei seit 13. 2. 2012

Ohne Rauch gehts auch :nono:

 

Beanie1959
Hallo Karin !Ich dachte ich

Hallo Karin !

Ich dachte ich hätte gelesen, dass Du am 12.2.2012 um 19 Uhr die letzte geraucht hättest?

-Ich habe mir den gleichen Zeitpunkt ausgesucht. Ich musste deshalb schmunzeln, da ich auch Karin heisse.

Mir geht es supergut. Es gab zwar Tage da hätte ich einen Überfall machen können um eine Ziggi zu bekommen. Aber mittlerweile geht es sehr gut. Ich vermisse nichts. Hoffe das es so bleibt.

 

Schöne Grüße aus NRW

Karin

Letzte Zigarette am 12.02.2012 um 19 Uhr geraucht.

Karin1967
Bild des Benutzers Karin1967
Nein,

es war der 13.2.2012 19 Uhr....;-)

Rauchfrei seit 13. 2. 2012

Ohne Rauch gehts auch :nono:

 

Beanie1959
Dann bin ich ja wirklich

Dann bin ich ja wirklich einen Tag länger NMR. Ich frage mich oft, warum ich es nicht schon viel früher versucht habe. Es tut einfach gut nicht mehr mit schlechtem Gewissen rauchen zu müssen. Oft wird man ja als Raucher schief angeschaut. Ich geniesse es im Restaurant sitzen bleiben zu können, während die anderen zum qualmen raus müssen. Meine bessere Hälfte ist auf jeden Fall mächtig stolz auf mich.

Wünsche Dir und allen anderen hier ein wunderschönen Wochenende.

 

LG

Beanie

Letzte Zigarette am 12.02.2012 um 19 Uhr geraucht.

Heinz11
Hut ab

Bei Dir habe ich das Gefühl, dass Du es schaffst. Weiterhin viel Erfolg. Es wird definitiv immer einfacher und irgendwann stellst Du das ganze Thema Rauchen in Frage. Unter dem Motto. "Wie konnte ich nur?" Also, bleib sauber.

LG Heinz

 

Beanie1959
Aber Hallo

Hallo Heinz,

es ist mittlerweile wirklich so, dass ich mich frage, wie konntest Du Deinem Körper das nur antun. Ich denke mal der berühmte Hebel hat sich bei mir sowas von umgelegt. Mir fallen eher die Finger ab, als das ich nochmal eine anpacke. Klar habe ich immer noch ab und an Schmacht. Der Kopf ist aber stärker der mir sagt, es sind doch nur 3-4 Minuten und dann? Ich möchte nicht nochmal die ersten Wochen NMR mitmachen. Es war teilweise echt heftig. Ich denke mal es ist bei mir wie bei einem Alkoholiker. Der darf auch nicht mal nur so ein Bier trinken. Ein Versuch und schon ist man wieder voll dabei. Deshalb kommt es immer mal wieder zu kleinen Kämpfchen mit meinem inneren Schweinehund. Aber ich werde siegen..

Dir und allen anderen hier ein wunderschönees Wochenende.

LG

Karin

 

Letzte Zigarette am 12.02.2012 um 19 Uhr geraucht.

Beanie1959
Aber Hallo

Hallo Heinz,

es ist mittlerweile wirklich so, dass ich mich frage, wie konntest Du Deinem Körper das nur antun. Ich denke mal der berühmte Hebel hat sich bei mir sowas von umgelegt. Mir fallen eher die Finger ab, als das ich nochmal eine anpacke. Klar habe ich immer noch ab und an Schmacht. Der Kopf ist aber stärker der mir sagt, es sind doch nur 3-4 Minuten und dann? Ich möchte nicht nochmal die ersten Wochen NMR mitmachen. Es war teilweise echt heftig. Ich denke mal es ist bei mir wie bei einem Alkoholiker. Der darf auch nicht mal nur so ein Bier trinken. Ein Versuch und schon ist man wieder voll dabei. Deshalb kommt es immer mal wieder zu kleinen Kämpfchen mit meinem inneren Schweinehund. Aber ich werde siegen..

Dir und allen anderen hier ein wunderschönees Wochenende.

LG

Karin

 

Letzte Zigarette am 12.02.2012 um 19 Uhr geraucht.

Seiten