argh ich geh auf dem zahnfleisch!

44 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
jessi79
argh ich geh auf dem zahnfleisch!

so, seit montag rauche ich nicht mehr. oder fast nicht mehr trifft es wohl eher.

am montag habe ich es geschafft gar nicht zu rauchen, dienstag hab ich dann abends eine geraucht und gestern abend hab ich doch tatsächlich 4 geraucht.

ich will nicht rauchen, dass verlangen und meine unruhe bleiben auch wenn ich rauche, ich bin kreuzunglücklich.

heute rauche ich gar nicht. ich schaff das. hoffentlich. ich werd direkt nach der arbeit zum sport gehen, mich völlig fertig machen und direkt schlafen.

was für ein leben.

Stehpinkler
Aller Anfang ist schwer

Wenn ich es geschafft habe (geraucht: 23 Jahre lang - aufgehört im Februar diesen Jahres), dann schaffst du es auch!!!

Marvin
Hallo jessi

Hallo jessi

Erst mal herzlich willkommen hier!

Das sieht jetzt für mich so aus, als ob Du versuchst einfach so aufzuhören. Ich hab das erst auch so versucht und hab's schon nach 13 Stunden nicht mehr ausgehalten :oops: .
Probiers doch mal mit Nikotin-Pflastern oder Kaugummi. Ich habs mir auch erst nicht vorstellen können, aber bei mir haben die Pflaster unheimlich geholfen (bzw. helfen immer noch).

Ich drück Dir ganz fest die Daumen - Du schaffst das!

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

jessi79
schon jetzt ein danke

oh, ich merk schon dieser forum ist eine tolle erfindung! schließlich fühlt man sich beim aufhören ja doch ziemlich einsam! plötzlich seh ich nur noch leute die rauchen...
ich freu mich über euer verständnis!

also ich rauche tatsächlich auch schon seit 10 jahren! und das mit 25! mein gott, echt lange. ich glaub ich bin ein streß- und "genuß"raucher. in schwierigen zeiten hab ich gut 4 euro in die luft gepustet. mein gott echt viel geld...

naja, streß is in meinem job an der tagesordnung. aber ich bin sportler, hab morgens ekelhaften husten, wenn ich den tag zuvor alkohol und zigaretten genossen hab, denk ich, ich hätte einen hamster verschluckt und na klar, ich leide.

echt ich leide wirklich. nach dem essen, nach dem sport, pause zwischen der arbeit, innere unruhe, manchmal fast das gefühl, dass mir die luft wegbleibt (is das nich verrückt) ich fühl mich schlapp, hab zu nichts lust... das volle programm.

aber ich will das echt schaffen. irgendwie.

Mizz Foxxy
Hi Jessi,

Hi Jessi,

leg Dir nen Schlachtplan bereit! Ich habe mich ca. eine Woche lang auf meinen Tag X vorbereitet. Habe erstmal eine Woche reduziert, damit der Nikotinentzug nicht so arg ist. Und dann aufgehört. Ich kann Möhren empfehlen, die sind echt praktisch und helfen wirklich über die ersten Tage. Dann habe ich mich mit Kaugummis, Bonbons etc. eingedeckt. Und ALLE informiert. Das hält einen in schwachen Momenten ein bisschen in Schach, man will sich ja nicht blamieren. Wink Versuche Situationen zu vermeiden, in denen Du aus Gewohnheit geraucht hast. Wenn Du das merkst, mach sofort was anderes! Und den Trick mit dem früh schlafen gehen, den habe ich auch angewandt. Biggrin Wenn nix mehr ging => schlafen! :mrgreen:

Ich kenne dieses Gefühl. Ich bin 21 und habe fünf Jahre lang geraucht, zuletzt ca. 30 - 40 Zigaretten am Tag. :oops: Da kann einem echt schlecht werden, bei dem Gedanken! :dead:

Guck mal auf www.rauchfrei-info.de , das Ausstiegsprogramm hat mir am Anfang sehr geholfen und hat mich persönlich sehr motiviert - vor allem die Erfolgsstatistik.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du's durchhältst! Tritt ihm :twisted: einfach in den Hintern :!:

Gruß von der Foxxy

2. Rauchfrei seit 10.10.05 16.20 Uhr *jetzt aber*

jessi79
ein weiterer tag geht vorbei

so, ich habs geschafft! kein nikotin, keinen qualm, keine stinkenden finger. Biggrin

okay, ich hab ziemlichen husten, aber ich versuch das positiv zu sehen und red mir ein, dass mein körper schon anfängt sich zu regenerieren.

irgendwie ging es sogar ganz gut den tag über. ich habe mich die ganze zeit beschäftigt. bin wirklich gespannt, wieviel ich zunehme. meine ablenkung vom nicht rauchen ist sport. hab mich heute den gesamten 20.15 film auf dem stepper abgestrampelt. irgendwie hilft mir das ungemein. vielleicht hilft es ja auch gegen die obligatorischen 5kg hüftgold? ich hoffs...

als ich aus dem studio raus bin, mußte ich die ganze zeit hinter einem mann mit zigarette her laufen. hab tief eingeatmet. soweit, dass ichs eklig find, bin ich noch nicht. ist ja sowieso unglaublich wie viele leute ich auf der straße rauchen sehe. als hätte ich einen röntgenblick... :?

hier zu haus fällt mir das nicht rauchen am schwersten. theresa, meine mitbewohnerin will auch aufhören. sie fährt eine andere taktik, hat noch immer eine zigaretten reserve. blöderweise weiß ich wo die ist, theresa ist nicht im haus und ich schleiche drum rum, wie die katze um den brei. :oops:

aber ich tus nicht. nein. ich geh einfach ins bett. hoffentlich wird das besser. ist ja erstaunlich, was sucht aus einem macht. :shock:

jessi79
MEIN DRITTER TAG

hat nicht mal jemand gesagt, dass der körperliche entzug nach 3 tagen vorbei ist?

es ist komisch, ich will nicht rauchen, aber dran denken tue ich die ganze zeit. wenn auch eher im negativen. grünen tee und wasser trinke ich literweise um nicht auseinander zu gehen, wie ein hefekloß.

heute nach der arbeit gehe ich in die apotheke. vielleicht wissen die was um den stoffwechsel anzukurbeln?

esse obst, gemüse und salat, renne jeden tag zum sport (zum großteil zur ablenkung) und hab einen unglaublichen horror zu zunehmen.

typisch frau, schon klar, aber ein gutes hat es ja:

hunger und zigarettenmangel senden ja irgendwie die gleichen entzugsignale.
denke momentan mehr an gewicht, essen usw, als ans rauchen. an meine ritual 1. zigarette um punkt 11 uhr morgens, nach der man die uhr stellen könnte, hab ich heute gat nicht gedacht! Biggrin

Sid
Der körperliche Entzug ist

Der körperliche Entzug ist auch vorbei.
Oder musst du irgendwie ko... oder hast andere körperliche Beschwerden.

Was jetzt da ist ,ist eine reine Kopfsache.Ginf uns auch so.

jessi79
reine kopfsache

hm, klingt ja gar nicht so übel, diese reine kopfsache therorie.

ist nur irgendwie schwer vorstellbar, dass dieses plötzliche, kalte gefühl was nach meiner lunge greift und mir den atem nimmt aus MEINEM kopf kommen soll!

da wohnen anscheinend 1000 :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: teufel zu untermiete, die leider zu lange ignoriert hab. zahlen die miete? nein, nichts außer viel geld kosten die.

ich krieg euch alle und schmeiß euch raus. in meiner kasse sind schon 20 Euro, denn seit montag (auch wenn ich dienstag einen kleinen rückfall hatte und auch am mittwoch eine zigarette geraucht habe) hab ich mir keine mehr gekauft.

in einem monat (mir selbst die daumen drück) kauf ich mir schuhe

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Ja, schmeiß Deine kleinen

Ja, schmeiß Deine kleinen Untermieter raus! Die werden zwar am Anfang penetrant weil sie es ja bei Dir gut hatten und das nicht aufgeben wollen aber mit der Zeit verkrümeln die sich.

Und von dem gesparten Geld Schuhe kaufen find ich einen sehr weiblichen Ansatz der Suchtkompensation!!

Übrigens, heute ist Herbstanfang!

[img:4a0e490794]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/h086.gif[/img:4a0e4...

jessi79
wochenende

mein erstes wochenende ohne :twisted: !!!

ich werd auf weggehen verzichten, viel zum sport gehen und ansonsten vielleicht ein bissel die stadt erkunden.

wohne ja schließlich erst seit 3 wochen in der hauptstadt...

an meinen vielen tagebucheinträgen heute merkt ihrs sicher schon, aber ich sag es nicht, ich flüstere es nur, der :twisted: ist heute wirklich ständig anwesend.

Seiten