Ab heute Nichtraucher mit der "Nichtraucherpille"

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gifthasser
Ab heute Nichtraucher mit der "Nichtraucherpille"

Hallo,
hatte die letzten 2 Wochen immer weniger Lust aufs Rauchen.
Halsschmerzen, Krampfartiges Hustenunterdrücken und lauter solche Sachen.
Vorher knapp 20 Jahre geraucht bis 37 Stück am Tag.

Habe mir dann spontan die Nichtraucherpille geholt die mit C anfängt und X endet und nehme es einschliesslich heute genau 15 Tage. Eigentlich wollte ich nur mal sehen, ob ich auch "gut" unter 10 am Tag komme, dann wurden es 8, dann 7, dann 5, und heute habe ich meine letzte Zigarette geraucht und bin jetzt Nichtraucher.

Die Champixdosierung hatte ich jetzt in den 14 Tagen einfach pie mal Daumen gewählt (0,5mg bis 1,25mg), da ich ja gar nicht ans komplette Aufhören dachte. Nun bin ich aber davon überzeugt (ist also keine Sekundenentscheidung gewesen).

Jetzt kann ich ja sogar den Bonus rauspacken und die volle Dosis von 2mg nehmen. Wollen muss man es natürlich.
Die Champixmenge scheint die ganze Sache etwas selbstverständlicher zu machen - als Ergebnis wird man stolz auf die Reduzierung, dann verschwindet der Zweifel, worauf man wieder mehr Stolz bekommt und wieder weniger Zweifel hat und immer so weiter............
Wie auch immer - Hauptsache wirkt.

Ein kleiner Tipp für die, die noch aufhören wollen, aber nicht wissen, wo und wie sie denn anfangen sollen:
Nie mehr diese Giftdinger im Sitzen oder Liegen rauchen. Allein diese Änderung bringt ca. 40% weniger Sucht. Und dann kanns schon losgehen mit dem Spiel:

Weniger Nikotin -> weniger Suchtgefühl -> mehr Stolz -> weniger Zweifel -> wieder weniger Nikotin -> wieder weniger Suchtgefühl -> wieder mehr Stolz -> wieder weniger Zweifel.................. bis zur logischen Konsequenz.

Die Angst vor dem Aufhören vergeht, sobald man in dieser positiven Kettenreaktion einmal drin ist. Der Faktor Stolz ist übrigens gleich stark wie das Nikotin. Dies füllt die Leere und Angst aus, die man vor dem Aufhören erwartet. Man darf nur nicht vergessen, dass man Grund hat, stolz zu sein.
Vergisst man das, könnte die Sucht zurückkommen. (schätze ich mal, bin ja erst 1 Tag dabei)

Das Allen Carr Hörbuch "Endlich Nichtraucher" habe ich auch gelesen bzw.gehört und finde ich sehr genial. Es liefert richtig schlaue Gründe, warum es keinen Sinn macht, zu rauchen. Wussten wir schon alle - wurde aber noch nie in Worte gefasst und erreicht somit ein zustimmendes Kopfnicken eines Rauchers.

Ich wünsche euch allen viel Stolz.

NoneSmoker
#gelsöcht

#gelsöcht

Mit freundlichen Grüßen

NoneSmoker
Rauchfrei seid 20.05.2010 (davor 15 St am Tag)