Sara´s Nichtraucher-TB

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sara
Sara´s Nichtraucher-TB

So, hab jetzt meine letzte Zigarette geraucht und ab jetzt werde ich den 3. Versuch machen.
Letztes mal habe ich 6 wochen durchgehalten.
der vorteil ist, ich weiß was auf mich zukommt. werde die nächsten tage an nix anderes denken können, mein bauch wird einriesen loch haben und ich das bedürfnis zu futtern.
viel rohkost eingekauft. bonbons sind auch hier. der nachteil ist, ich weiß es wird nur langsam weniger dieses verlangen. hab das letzte mal gehofft es verschwindet irgendwann und gut ist. irgendwann ist das bestimmt auch so, aber noch nicht nach 6 wochen. ist ne miese sucht. das körperliche ist nach ein paar tagen vorbei nur die psyche......

angefangen habe ich letztes mal wieder weil ich so blöd war zu glauben nen joint könnte ich ruhig rauchen jetzt. war nix. das bedeutet nun auch kein gras mehr......ist auch besser so, bekommt mir ja auch nicht mehr.

letztes mal hab ich viel sport gemacht, hatte motivation, energie und hoffe es wird wieder so.

also auf auf ihr ollen VAs, ich werde euch abschmettern !!!

in 2 wochen geht´s mir besser, seufz.

rauchfrei seit dem 11.06.05

Schnappilinchen
Hi Sara,

Hi Sara,

drück Dir ganz dolle die Daumen für Dein Vorhaben!

lg
Schnappilinchen

Rauchfrei: 07.05.2006 um 22:30 Uhr

Sara
Danke @ schnappilinchen

Danke @ schnappilinchen

kann ich gut gebrauchen.

ich hab schweißausbrüche ob das mit dem nikotinentzug zusammenhängt ?
zwischenzeitlich ist es echt hart, hätte heulen können heute nachmittag. jetzt geht´s grad wieder.
schätze es bleibt noch ein paar tage/wochen so

*seufz*

hab mir ...zur belohnung :roll: ......eis mitgebracht.
heute darf ich das.

rauchfrei seit dem 11.06.05

Jizmack
Hi wünsche dir viel glück

Hi wünsche dir viel glück beim aufhören Biggrin .bin selber gerade in dieser lage, Biggrin Dirol :roll: :oops: :winky1: 2 Tage ohne zu rauchen und das zum ersten mal.

Mein erster Enzug, aber wenn mein Bruder vom Cokain los ist schaff ich das auch.

Sara
Hallo Jizmack

Hallo Jizmack

wünsche dir auch viel glück. Hast Du starke Nebenwirkungen ?

der abend gestern war echt mies. zwischenzeitlich hätte ich echt heulen können.
hab schlecht geschlafen, war ewig wach und hab mich hin und hergedreht und wennich dann eingeschlafen bin hab ich wirr geträumt.
fühl mich als hätte ich gekifft.
mache aber weiter. das ist wohl der körperliche entzug ?

rauchfrei seit dem 11.06.05

Schnappilinchen
Schön das Du durchhalten

Schön das Du durchhalten willst, Sara! Smile

Ich hatte auch zu Anfang Schweißausbrüche, teilweise Händezittern, Herzrasen und Kreislaufprobleme und ich leide unter extremer Müdigkeit.

Ich denke mal das es was mit dem Stoffwechsel zu tun hat.

lg
Schnappilinchen

Rauchfrei: 07.05.2006 um 22:30 Uhr

Sara
Gestern wieder sehr schlecht

Gestern wieder sehr schlecht eingeschlafen, aber dafür dann wenigstens durchgeschlafen.
Sobald ich aufwache denke ich ans rauchen und es begleitet mich den ganzen Tag.
Vorhin ein uraltes päckchen tabak gefunden mit noch ein paar krümeln drin. hab mir eine gedreht und dann alles in den müll geschmissen.
ne, hab jetzt 2 tage geschafft und eine woche mach ich voll.
fühle mich wach, sehr wach und da auch wenn da ein ständiges loch in meinem bauch ist. esse sehr viel rohkost und irgendwie hab ich heute lust mich zu bewegen. wenn ich hier meine wohnung fertig habe werde ich eine runde durch meinen park machen. joggen schaff ich nicht, aber vielleicht schnelles gehen.

57 nicht gerauchte zigaretten steht bei quitomzilla.

ich möchte nicht mehr rauchen !!!!

muß ich mir oft sagen und´s geht rauf und runter. zumindest halte ich heute durch. die zigarette morgens zum kaffee fehlt mir am meisten.

rauchfrei seit dem 11.06.05

SOS2
Hallo Sara,

Hallo Sara,

herzlich willkommen hier. Alle Guten Dinge sind 3, diesmal klappts bestimmt.
[quote:33e7375ba2]hab das letzte mal gehofft es verschwindet irgendwann und gut ist. irgendwann ist das bestimmt auch so, aber noch nicht nach 6 wochen. ist ne miese sucht.[/quote:33e7375ba2]
Ja, ist es. Ich glaube, dass das bei jedem Menschen unterschiedlich läuft, aber ich weiß auf jeden Fall, dass das Verlangen zu Rauchen mit der Zeit nachlässt. Bei mir ist es jetzt deutlich besser, aber es hat 3 volle Monate gebraucht. Aber vielleicht macht sich das bei Dir viel früher bemerkbar. Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass sich die ganze Geschichte mit der Sucht fast nur im Kopf abspielt. Also liegt es vor allem an unserer Sichtweise, ob das Aufhören schwerfällt oder nicht. Am schlimmsten war es immer dann, wenn es mir sowieso schon nicht gut ging und ich dann voller Selbstmitleid und Verzichtgefühle war (Credo: "Ich Armer darf nie mehr Rauchen"). In diesen Momenten war ich wirklich rückfallgefährdet. Für mich war es dann sehr wichtig, positive Gedanken dagegenzusetzen (Motto: "Rauchen ist kein Genuss, sondern Sucht. Ich freue mich, dass ich nicht mehr dieses Gift einatmen muss."). Irgendwann greift das Gegenprogramm und man [i:33e7375ba2]fühlt[/i:33e7375ba2] auch endlich, was man doch schon so lange begriffen hat.

Viel Glück und Kraft wünscht
SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

Sara
Hallo SOS2

Hallo SOS2

Erstmal Danke für Dein Willkommen.
Du hast vollkommen recht es liegt viel mit an der Einstellung ich sage mir die ganze Zeit: "Du darfst rauchen. Niemand verbietet Dir irgendwas, aber willst Du das wirklich ?" Wenn ich dieses positiver Gefühl bekomme und mich freue ist es relativ einfach.
Das letzte mal habe ich eigentlich wegen dem leidigen Thema Gewicht wieder angefangen.
Bin eh schon leicht übergewichtig und als die Waage dann 76 kilos anzeigte hab ich aus Wut und Trotz wieder geraucht.....schön blöd ich weiß.
Diesmal hab ich mir halt geschworen es in kauf zu nehmen und das Gewicht hinterher anzugehen, passe jetzt schon auf und esse viel Rohkost. Heute war ich sowas wie joggen, zwar nur kurz aber immerhin :roll: Wink .

Bin froh die Seite hier gefunden zu haben.

Liebe Grüße
Sara

rauchfrei seit dem 11.06.05

Sara
Hmpf

Hmpf

habe vorhin eine geraucht und mich soooo mies danach gefühlt.
bin dann in die apotheke gefahren und hab jetzt ein nicotinpflaster auf dem arm.

.....und es wirkt wirklich, hätt ich irgendwie gar nicht gedacht. sind nur superteuer die dinger 23 Euro für 7 pflaster, naja für zigaretten hätte ich soviel ja auch ausgegeben.

ich bleibe dabei.

rauchfrei seit dem 11.06.05

Petra
Hallo Sara,

Hallo Sara,

erst mal herzlich willkommen.
Lass dich nicht unterkriegen. Die erste Zeit ist echt hart - aber wenn du durchkommst kannst du unheimlich stolz auf dich sein. Und wenn du willst dann schaffst du es auch.
Da es dein 3. Versuch ist weiß ich dass du es ernst meinst.
Wenn du wie vorhin eine geraucht hast - lass dich nicht unterkriegen. Der Kauf von Nikotinpflaster ist dann echt gut - hilft dir am Anfang.
Du wirst schon sehen bald brauchst du sie nicht mehr.

Einmal knuddeln :troest:
Du schaffst es
Petra

Letzte Zig am 04.05.2005

Seiten