Aufhören? Hier ein Tipp wie es garantiert klappt !!

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sturdy
Aufhören? Hier ein Tipp wie es garantiert klappt !!

Um eins vorweg zu nehmen, ich bin exakt seit dem 30.06.2007 rauchfrei, und habe seitdem kein Tag bereut es zu sein.
Das aufhören war leicht und OHNE Entzugserscheinungen.

Man kennt es... die Werbung verspricht einem "erst wenig rauchen, dann ganz aufhören".

Wenn ich heute zurückdenke, wie oft ich das ausprobiert hatte, wird mir schlecht.
Wenn ich weniger geraucht hab, schaute ich unentwegt immer auf die Uhr... wann sind endlich wieder 3 Stunden rum, damit ich wieder eine rauchen "darf".

Nikotinkaugummis schafften zwar Abhilfe, aber waren 1) sau teuer und 2) haben sie mir nicht geholfen mit dem Rauchen aufzuhören.

Dann gibt es da noch den netten Allen Carr. Zugegeben, recht hat er, und ich hab es auch 6 Wochen ohne Zigaretten ausgehalten, aber irgendwie hab ich dann doch wieder angefangen.

Die Lösung des Problems war die Tablette[color=green:c25c1bd2cd] Edit by Mod..Keine Werbung![/color:c25c1bd2cd]
Zunächst hatte sie nur die Mutter meiner Freundin ausprobiert, später kam ich und meine Mutter hinzu und noch einige Zeit später ein Teil meines Freundeskreises und was soll ich sagen??

Wir sind seitdem alle rauchfrei, ohne Rückfälle, ohne Entzug, einfach ohne alles !!!

Wie funtkionierts ??

Die erste Zeit raucht man ganz normal weiter und fängt an morgens und abends jeweils 0,5mg von der Tablette zu nehmen, danach nimmt man morgens und abends jeweils 1mg... irgendwann so nach ca. einer Woche nimmt man einfach nur noch die Tablette weiter und raucht nicht mehr.

Leute was soll ich euch sagen, das hat geholfen... die Tablette blockiert den kompletten Tag über die Nikotinrezeptoren, so dass das Gefühl, eine Rauchen zu wollen, gar nicht auskommt.

Euer Körper wird also nicht weiter mit Nikotin gefüttert !!
Nach weiteren 2-3 Wochen könnt ihr die Tabletten absetzen und seid Nichtraucher.

Klingt einfach?? Ist es auch ... ich kann es bis heute noch nicht glauben, dass ich zig mal probierte aufzuhören, aber es hat wirklich damit geklappt.

Kostenfaktor ist wie, als würdet ihr weiterauchen, also habt ihr praktisch nix zu verlieren,

würde mich über eure Ergebnisse freuen.

Gruß,
Tom

Klaus
Bin bei solchen "Feuer mit

Bin bei solchen "Feuer mit feuer austreiben" Methoden sehr skeptisch !!!
Was ist z.B.mit den Junkies, die nun auf methadon hängen ?

Wenn du richtig gelitten hast, hat's der Schweinehund schwerer, dich zu manipulieren !!!

Mein Erfahrungswert.LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

bille
Wenn du richtig gelitten hast

Wenn du richtig gelitten hast, hat's der Schweinehund schwerer, dich zu manipulieren !!!

@Klaus

War bei mir genauso - habe das erste Mal mit Alan Carr ohne grosse Probleme aufgehört - war supereasy - genauso einfach war es auch, nach einem Jahr wieder anzufangen - weil-war ja alles ganz einfach. Ich Idiot!!!! - und das nur, um ein paar Kilo abzunehmen. Danach habe ich allerdings konsequent wieder aufgehört - und da war Schluss mit Lustig - es ist mir viel, viel schwerer gefallen und vor allem - es hat viel länger gedauert. Dafür hält es jetzt wenigstens, der Gedanke - och, nur mal eine kommt gar nicht erst auf. Und es geht mir gut als Nichtraucher, ich fühle mich wohl, kämpfe wieder gegen die Pfunde - aber ohne Nikotin.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

xjojo
mir ist nicht so ganz klar

mir ist nicht so ganz klar was für eine pille das war
vielleicht kannst du mal den wirkstoff schreiben, das müsste auch board-regel konform sein,

nach dem was du sagst müsste es entweder bupropion oder vareniclin sein, nur das gibt es nur auf rezept und hat beides nicht zu unterschätzende nebenwirkungen.....

xjojo
hilfe admin

hilfe admin
vare_usw ist doch der freiname des wirkstoffes ?

sturdy
Die Tablette heißt so ähnlich

Die Tablette heißt so ähnlich wie ein Lied von Queens ... "We are the Champions".

xjojo
steh grad auf m schlauch, das

steh grad auf m schlauch, das lied heißt doch genau so ?,
so wie es sich anhört, gab es aber wohl null nebenwirkungen bei euch

Frankenbibi
Falls es hier um die

Falls es hier um die Champagner-Tabletten geht, die auf Obelix enden ... Lol Mein Exfreund hat die mal kurzfristig ausprobiert, dann aber wegen zu starker Nebenwirkungen wieder sein lassen. Sind es die Tabletten, über die sturdy / tom schreibt? Dann würde ich selbst mal darüber nachdenken, vielleicht auch das zu probieren ... muss ja nicht bei jedem Nebenwirkungen haben.

Klaus
Aufhören - aber wie ???

Aufhören - aber wie ???

Nicht mehr rauchen.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

für-mich
richtig Klaus

richtig Klaus Biggrin

einfach die Gewohnheit ablegen und leben als hätte man nie geraucht..... Biggrin
Was man jahrelang sich antrainiert hat kann man sich auch wieder abtrainieren Biggrin

Auch wenn das abtrainieren schwerer fällt :shock: aber es geht Blum 3

Erneuter Versuch am Montag 17.08.09

Frankenbibi
Mhm, das "Anfangen"-Training

Mhm, das "Anfangen"-Training hat ja noch Spaß gemacht. Aber das Training beim Aufhören ... ojeh, ich hab schon richtig Schiss davor. Klaus - dir herzlichen Glückwunsch !!!! Ich freu mich für dich!!! Biggrin

Seiten