wuah!

173 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
knallkopp
wuah!

tachchen zusammen!

ich komm mir ja schon ein bisschen wie bei den anonymen alkoholikern vor Biggrin

mal zu mir..bin 27 jahre alt und rauche seit dem ich 13,5 bin.
aufgehört hab ich am 7.11.

eigentlich hätte ich nie aufgehört mit dem rauchen..ich fand es stank nicht sonderlich und gut gings mir ja auch. allerdings merke ich die jahre in meiner lunge und meinem generellem wohlbefinden.

erst letztens war ich auf nem konzert und stand da nach ner halben stunde mit atemnot zwischen den leuten - musste mir bei edm schreck erstmal eine anzünden :shock:

ist schon mein zweiter ernsthafter versuch. der erste scheiterte nach 4 tagen, weil da was persönliches krasses passiert ist. hab das aber echt als vorwand genommen um wieder rauchen zu können.

als ich die erste wieder geraucht hab, merkte ich das es überhaupt nicht die erlösenden züge waren. es schmeckte irgendwie ungewöhnlich - befriedigte aber nicht die sucht. was zur hölle?!

also hör ich jetzt wieder auf.. 4 monate nach dem ersten versuch, weil ich weiss das kippen blöde sind.

mir fällt es nur unglaublich schwer, weil ich eigentlich immer am rechner geraucht hab. ich arbeite und zocke zu hause und werde sozusagen minütlich an meine sucht erinnert. es fällt mir verdammt schwer, obwohl ich körperlich garnicht mal leide oder extrem nach einer kippe giere. ich weiss nicht warum ich so rumsüchtel...

ich müsste eigentlich jetzt wichtige arbeit machen, kann mich aber nicht konzentrieren. denke sofort an kippen.. muah!

hab das buch von allen gelesen. das hat mich beim ersten mal echt übel motiviert. aber jetzt beim 2. mal irgendwie nicht mehr so.

naja..ist jetzt der 3. tag...in mir schmachtet etwas nach kippen, aber es ist sehr schwach das man es ignorieren könnte. mir gehts gut und trotzdem bin ich übel nervös und muss ständig an die kippen denken..

ich hoffe der scheiss ist irgendwann vorbei :roll:

auf wunsch einzelner:

NMR seit 06.11.06

Biggrin

Sylva
[img:c55bd55ebe]http://www

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

ginger_1983
[color=darkblue:43b5df69b1]

[color=darkblue:43b5df69b1][size=24:43b5df69b1]Welcome[/size:43b5df69b1][/color:43b5df69b1],

die wahrscheinlich beste Entscheidung deines Lebens!!!!! :applaus:

einen schönen rauchfreien Tag
LG Conny :winky1:

Tschakka ich schaff das und ihr auch!!!!!
Seit dem 02.11.06 um 17 Uhr NMR!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2364.html/

bille
Hallo und Welcome!!

Hallo und Welcome!!

Es ist so, in den ersten Tagen oder Wochen habe ich auch nur an die Zigarette gedacht, obwohl ich wirklich von dem Zeug die Nase voll hatte, absolut schizo.

Doch das lässt ja nach, gottseidank. Und das du antriebslos bist, dich nicht konzentrieren kannst usw. sind die ganz normalen Begleiterscheinungen des NMR, der eine hat sie mehr, der andere weniger.

Trotzdem, es lohnt sich wirklich aufzuhören und man kann auch ohne rauchen Spass am Leben haben.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Chris11
Auch von mir ein herzliches

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

sosnmr
Willkommen hier im Forum und

Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner sehr vernünftigen Entscheidung !
Mir ging es auch gar nicht gut in der ersten Zeit, aber hier wird einem toll geholfen und Du wirst viel Zuspruch bekommen, wenn es Dir mal ganz schwer fällt ! Die noch so merkwürdigste Nebenwirkung vom NichtMehrRauchen wird mit tollen Tipps versort - also scheu Dich nicht zu berichten wenn es Dir schlecht geht !!

Viel Erfolg weiterhin !

knallkopp
dankeschön

dankeschön Wink

gestern war ich das erste mal wieder mit nem kumpel schach zocken. war garnicht so schwer in der kneipe zu sitzen...die anderen die qualmen, jucken mich garnicht. aber trotzdem ist immer dieses leise gefühl da, dass mir irgendwas fehlt.

das eigentliche problem ist, dass ich immer bei der arbeit geraucht hab. da ich sehr kreativ sein muss und mir ständig was einfallen lassen muss, war früher die kippe stets und ständig beim nachdenken dabei.

es geht nicht mehr..ich versuche seit 2 tagen nachzudenken, aber mein gehirn blockiert. so nach dem motto erst ne kippe, dann die einfälle :roll:

das ist eigentlich das einzigste was mich so derbe ankotzt!

gestern hab ich mich gefragt wieso ich aufhöre mit dem rauchen und es ist eindeutig die gesundheit. ich scheiss auf das geld, der geruch ist mir auch egal und ja ich war einer der geniesser.

nur der aspekt das ich mich damit umbringe, hat mich dazu gebracht. seit dem letzten jahr ging ich jeden tag ins bett und musste über den tod und das alter nachdenken. ich hatte echt schiss...

seit den letzten 3 tagen nicht mehr...das ist gut.. hehe

auf wunsch einzelner:

NMR seit 06.11.06

Biggrin

bille
"nur der aspekt das ich mich

"nur der aspekt das ich mich damit umbringe, hat mich dazu gebracht. seit dem letzten jahr ging ich jeden tag ins bett und musste über den tod und das alter nachdenken. ich hatte echt schiss... "

Das kenne ich - echt grausam und bei jeder Zigarette denkst Du - so, die könnte es sein, die Lungenkrebs auslöst!!!

Und jetzt - wie abgeschnitten.

Sei tapfer, die Konzentration und Kreativität kommt wieder. Sieh Dich im Moment als krank an - das wird schon wieder.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Sylva
Ja richtig, so ging es mir

Ja richtig, so ging es mir auch!
Ich wollte unter allen Umständen meine Gesundheit behalten und nur deswegen habe ich aufgehört!

Grad wenn man wie ich die magische 40 erreicht hat, hört man immer öfter von schweren Krankheiten in dieser Altersklasse . Und dann denkt man an die Kinder : was geschieht mit den Kindern, wenn man durch eigene Schuld lebensgefährlich erkrankt?

Diese Grauenhaften Gedanken haben mich immer öfter aufgesucht und gequält.

Weißt Du, es ist dem Menschen von Natur aus mitgegeben, sich auch ohne
Tabakkonsum konzentrieren zu können. Wenn Du im Augenblick eine Blockade im Kopf hast, so tröste Dich damit, dass diese sich sicherlich bald wieder lösen wird!!!! Das steht bombensicher fest!!!!

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

knallkopp
jau!

jau!
ich weiss ja das es irgendwann vorbeigehen wird.

wenn ich hier von anderen lese, dass sie noch nach MONATEN vom :twisted: gequält werden, frag ich mich ob das nie aufhören wird. ich meine, ich will normal leben ohne an kippen denken zu müssen, ohne das gefühl haben zu müssen das ich innerlich total angespannt und nervös bin.

wuah!

ich glaube ich werd nachher mal zur apo rennen und mir kräuterkippen kaufen. vielleicht kann ich ja so die blockade umgehen und den :twisted: verarschen Biggrin

auf wunsch einzelner:

NMR seit 06.11.06

Biggrin

bille
Wenn Du bei mir liest, wirst

Wenn Du bei mir liest, wirst Du feststellen, das ich auch eine von denen bin, wo der :twisted: relativ oft noch vorbeischaut.

Aber so für deine Vorstellung: das ist lange nicht so wie am Anfang, wirklich nicht. Der :twisted: , nervt, wird mit Nichtachtung gestraft und geht dann wieder- ist halt nur lästig.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Seiten