wirdscho irgendwie :-)

47 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
wirdscho
wirdscho irgendwie :-)

Hallo zusammen,

rauche seit meinem Geburtstag am 08. 07. 12.00 Uhr nicht mehr.
Ich habe 14 Jahre lang geraucht, ca 1, 5 Schachteln am Tag.

Bislang benutze ich keine nikotinhaltigen Präparate, rauche wenn es besonders schlimm wird die Kräuterette, die mir aber nicht wirklich hilft. Der Vorteil ist, dass sie weiterhin Rituale zulässt.

Gestern war ich den ganzen Tag völlig depressiv bis hin zu unvorhergesehenen Weinanfällen, die ich mir kaum erklären konnte.
Nachdem ich Fahrrad gefahren bin, wurde es ein wenig besser.

Zum Glück kann ich bisher gut schlafen.
Ich hoffe, ich schaffe das irgendwie...kann alles nicht so schlimm sein, wie das was einem ggf. durch Weiterrauchen droht....
Irgendwie muss ich da durch und vor allem muss ich zu der Überzeugung gelangen, dass es mir ohne Zigaretten besser geht und nicht schlechter...bisher fühlt es sich noch nicht so an
K.

bille
Herzlich willkommen - und sei

Herzlich willkommen - und sei dir sicher - :twisted: findet tausend Argumente ,um Dir das NMR zu vergrätzen - aber mit der Zeit geht es immer besser. Es ist zu schaffen, man (frau) muss nur stur sein. Natürlich ist einem jämmerlich zu Mute, aber man muss schließlich komplett umlernen - sich ein neues Nichtraucherleben schaffen. Anfangs bestimmen die Nichtgerauchten dein ganzes Leben und irgendwann merkst Du - hopla, einige Stunden gar nicht dran gedacht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Kati
[size=13:2d2055f44c]Hallo

[size=13:2d2055f44c]Hallo wirdscho, *[i:2d2055f44c]originell*[/i:2d2055f44c] Wink

- ich wünsche dir viel Kraft, Energie, Sturheit und Durchhaltevermögen.

Schreibe dir hier ruhig deinen Frust runter - mir hat es auch immer geholfen und hier findet sich immer ein offenes Ohr "offenes Auge".

LG
Kati[/size:2d2055f44c]

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: wirdscho irgendwie :-)

[quote:ec8b0d9695="wirdscho"]....und vor allem muss ich zu der Überzeugung gelangen, dass es mir ohne Zigaretten besser geht und nicht schlechter...bisher fühlt es sich noch nicht so an [/quote:ec8b0d9695]

Na, das sind schon sehr gute Gedanken und diese werden Deinen Willen unterstützen. Einfach die Nächste NICHT anbrennen, dann wird es schon.

Herzlich Willkommen im Forum und mach weiter so.

Es "wirdscho" werden :roll: Wink

Grüße vom Foren-Opa

wirdscho
Danke, danke :-)

Hallo, hallo,

herzlichen Dank für die Anteilnahme, seid gestern mittag 12 Uhr geht es mir auch irgendwie besser...als wäre ein Knoten (zwar ein kleiner) geplatzt. Gestern Abend war ich sogar mit Freunden weg und es war gar nicht mal so schwer nicht zu rauchen...ich hatte Schlimmeres befürchtet...habe sogar ein Weinschörlchen getrunken.

Morgens ist es am Schlimmsten wie ich finde, da mein ganzes Ritual dahin ist...Habe noch bis Montag Urlaub..hoffe bin bis dahin soweit stabil, dass ich dem Stress auf der Arbeit standhalte ohne was Dummes zu machen...
Für den Notfall habe ich diese lustigen, ekligen Kräuterretten...

Also nochmal danke für die Unterstützung

wirdscho!

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Hallo wirdscho,

Hallo wirdscho,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns NichtmehrraucherInnen! Und, wie schauts aus? Bist Du noch dabei? Diese elenden Zustände sind, ich glaube gerade in der ersten Woche, der 'Hellweek', leider häufig. Ich war zu Beginn recht euphorisch und hatte dann irgendwann so nen Knieschuss wo ich dachte, ich packs nicht mehr.

Aber das Jammern hier und das Aufrichten durch die anderen haben mir unheimlich geholfen. Sei Dir sicher: es wird immer leichter, immer besser und immer schöner, das Nichtrauchen.
Und am Ende ist es nur noch selbstverständlich.

Alles Gute!

Sabine

wirdscho
immer noch dabei :-)

Hi ihr!

Ja, bin noch dabei. Morgens ist der Schmach am Schlimmsten...Abends am wenigsten schlimm.
Hatte diese Woche Urlaub und konnte somit viel Sport treiben...das hilft. War sehr agil und manchmal auch euphorisch.

Morgen geht es wieder zur Arbeit und da bin ich mal gespannt...ich hoffe es wird nicht allzu stressig und auch das geht gut!

Ich wünsch es mir halt sehr und will das unbedingt schaffen... Kräuterretten helfen irgendwie, aber es werden weniger (heute 2 geraucht) da sie wirklich gar nix bringen Smile Nur ein klein wenig Ritual...
Ich denke noch sehr oft ans rauchen und hoffe, dass diese Gedanken bald verschwinden...

Danke für Eure Anteilnahme...ich halt Euch auf dem Laufenden
Schönen Abend!

ella
hallo wirdscho,

hallo wirdscho,

wenn ich recht verstehe, fängt morgen für dich zum ersten mal der nikotinfreie Alltag an? Wichtig wird sein, für dich ganz bewusst neue Rituale zu entdecken. Ich hatte ganz schnell gemerkt, wie sehr Zigaretten meinen Tagesablauf eingeteilt hatten und mir eine bestimmte Strukur gaben. Und ohne diese Zeitmarken, schien ich total in der Luft zu hängen.
Daher solltest du dir frühzeitig einen hilfreichen Ersatz zurechtlegen. Wenns stressig wird: Aufstehen, bewusst tief durchatmen, Wasser trinken.
Und natürlich die üblichen Gefährten wie Kaugummis, Bonbon, Äpfel nicht vergessen.

Und denk dran: Es geht vorbei! Sicher.

ich wünsch dir einen guten Start in die Woche,
liebe Grüße von ella.
:winky1:

ella ella 24.08.2007 16 Uhr

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Du :winky1:

Hallo Du :winky1:
morgen sind schon 6 Tage rum und übermorgen eine ganze Woche. Versuche dich von Tag zu Tag zu motivieren. Was Ella empfiehlt ist das beste: bei Schmacht tiiiiief durchatmen und ein Glas Wasser trinken! Das du Sport treibst, ist auch sehr hilfreich - gibt ein gutes Körpergefühl und vertreibt die Depris Lol
Ich finde du machst das schon sehr gut!!!
Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

melson
Bild des Benutzers melson
kann man dir schon zu einer

kann man dir schon zu einer Woche gratulieren. Das hast du gut gemacht

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hallo wirdscho

Hallo wirdscho

Das "morgens Schmacht am schlimmsten" kenne ich auch noch zu gut. Ich hatte ja morgens immer dieses Ritual, wenn die Kinder raus waren, einen Kaffee , an den PC und gemütlich den Kaffee geschlürft und eine Zigarette Dirol
Das ging recht schnell vorbei, ich kann mich noch erinnern, dass ich darüber in meinem tb schrieb, weil es mir auffiel an dem Tag, wo ich die Zigarette morgens nicht mehr vermisste Wink
Nur etwas Geduld, alles spielt sich nach und nach ein. Andere Gedanken drängen sich nach vorne und verdrängen nach und nach den Gedanken " Zigarette" Wink
Das schaffst du Dirol
Ich wünsche dir einen schönen ersten Arbeitstag und weiterhin viel Erfolg und starken Willen !

lieben Gruss
die Nette
PS: Morgen um 12 Uhr haste schon eine Woche Biggrin Biggrin Biggrin

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Seiten