Wie mache ich wieder stop??????

19 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Medo
Wie mache ich wieder stop??????

Also ich habe entschieden das rauchen aufzugeben (wieder).

Die sache ist die, bin 24 .. habe mit 16 angefangen zu rauchen und mit 21 aufgehort....einfach so... habe eine nacht zuviel geraucht und meinen magen kaputt gemacht... und danach konnte ich 3 tage nicht rauchen... und habs aufgegeben.... Und 2 jahrelang nicht geraucht, erst nach liebeskummer :oops: Und jetzt rauche ich wieder 2 jahre lang zirka 20 zigaretten am tag. Habs versuch von normaln bis ganz leichten (2, 0,2) .

Ich habe nciht zugenommen, weil ich damals auf eine diat startete... aber jetzt habe ich angst wieder an gewicht zu bekommen.

Ich suche einen rat wie ich das am besten machen soll ?

Vielen dank

Medo
Hier hillft keiner mehr ?

Hier hillft keiner mehr ? Sad

kraut
ich versteh das problem und

ich versteh das problem und die frage nicht. entweder man will aufhören: dann hat man automatisch die anfangs-selbstiniative. oder man will es nicht. aber vielleicht ist das eine ignorante einstellung. daher:

benutz mal die suchfunktion, lese hier ein bisschen rum. es gibt verschiedene methoden. keiner kann dir die entscheidung, was / wann / wie, abnehmen. such dir die methode raus, die dir am sympathischsten und logischsten erscheint: kaltentzug, schleichender entzug, kräuterzigaretten, nikotinpflaster, ...fang einfach an. bau keine unnötige hemmschwelle auf. wenns nicht klappt versuchst du es nochmal. genauso oder ganz anders.

oder gehts dir um die evtl. gewichtzunahme? mehr sport, viel wasser und weniger kalorien wird gerne als gute kombination propagiert. die ersten beiden auch gegen den psychischen entzug. ich halts eher mit churchill: no sports. und die 2 kilo mehr stehen mehr ganz gut.

mein freund macht schon ne weile die insulin-trennkost, werbewirksam und bescheuert auch 'schlank-im-schlaf-diät' genannt. google mal. klappt ganz gut. sehr langsame gewichtsreduzierung, aber sein gewicht bewegt sich ohne selbstkasteiung in die richtige richtung. ist eher ne nahrungsumstellung.

04.10.07: erste kräuterkippe > schleichender nikotinentzug
18.10.07: letzte nikotinkippe > schleichender kräuterentzug
24.12.07: seither sehr seltenen sporadischen kräuterrauch

Medo
[quote:122f9563a6="kraut"]ich

[quote:122f9563a6="kraut"]ich versteh das problem und die frage nicht. entweder man will aufhören: dann hat man automatisch die anfangs-selbstiniative. oder man will es nicht. aber vielleicht ist das eine ignorante einstellung. daher:

benutz mal die suchfunktion, lese hier ein bisschen rum. es gibt verschiedene methoden. keiner kann dir die entscheidung, was / wann / wie, abnehmen. such dir die methode raus, die dir am sympathischsten und logischsten erscheint: kaltentzug, schleichender entzug, kräuterzigaretten, nikotinpflaster, ...fang einfach an. bau keine unnötige hemmschwelle auf. wenns nicht klappt versuchst du es nochmal. genauso oder ganz anders.

oder gehts dir um die evtl. gewichtzunahme? mehr sport, viel wasser und weniger kalorien wird gerne als gute kombination propagiert. die ersten beiden auch gegen den psychischen entzug. ich halts eher mit churchill: no sports. und die 2 kilo mehr stehen mehr ganz gut.

mein freund macht schon ne weile die insulin-trennkost, werbewirksam und bescheuert auch 'schlank-im-schlaf-diät' genannt. google mal. klappt ganz gut. sehr langsame gewichtsreduzierung, aber sein gewicht bewegt sich ohne selbstkasteiung in die richtige richtung. ist eher ne nahrungsumstellung.[/quote:122f9563a6]

Vielen dank fur deine antwort,

erlich gesagt will ich aufhoeren, ich habe es ja von 2 packungen auf eine gemacht, aber ganz ohne, geht es im momment glaube ich nicht... es ist einfach die langeweile und die nervousitaet die es mir macht... manchmal rauche ich nur 2-3 zigaretten am tag, und dan hole ich alles am abend nach...

Ich bin 196 gross und wiege jetzt ungefaahr 100kg, und mir ist es eigentlich 95kg ideal, aber... mit dem cigaretten entzug geht es glaube ich schwieriger...

Ich werde mal das forum durchlesen.

Vielen dank fur deine antwort!

LG

kraut
medo, im prinzip hast du

medo, im prinzip hast du damals viel mehr geschafft als ich. 2 jahre am stück erfolgreich ohne rauchen und dann noch inklusive diät. eigentlich solltest du hier die ratschläge erteilen. [img:6bbe621811]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif[/img:6bbe621811]

04.10.07: erste kräuterkippe > schleichender nikotinentzug
18.10.07: letzte nikotinkippe > schleichender kräuterentzug
24.12.07: seither sehr seltenen sporadischen kräuterrauch

Medo
[quote:d87bf6288b="kraut"

[quote:d87bf6288b="kraut"]medo, im prinzip hast du damals viel mehr geschafft als ich. 2 jahre am stück erfolgreich ohne rauchen und dann noch inklusive diät. eigentlich solltest du hier die ratschläge erteilen. [img:d87bf6288b]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif[/img:d87bf6288b][/quot...

Also ich hatte keine probleme mit dem entzug zu rauchen, ich habe es nciht gewollt oder geplant. Es passierte einfach... ich rauchte dan nur eine box zigaretten 3-4 tage lang und als noch ein paar da blieben, gab ich sie meiner freundin damals....

ich machte die south beach diat und habe immer karotten genabbert, mandeln, hasselnusse usw... und so ging es... ich machte sport und dann einfach fingen leute aus meine clique keine zigaretten mehr zu racuhen, und 23 davon rauchen heute nciht mehr Smile

Und mich... ich habe es wegen stress gemacht weil ich dachte ich konnte aufhoren wann immer ich will... und habe mich selbst verar***t Smile

Medo
Also ich wollte euch nur

Also ich wollte euch nur sagen, das ich in zwischen so 3-6 zigaretten am tag rauche.... nach dem essen eigentlich Biggrin

rappelmaike
Hey, Medo, laß die doch auch

Hey, Medo, laß die doch auch einfach weg. Einfach die nächste nicht anzünden. :roll: Wink
lieber Gruß!

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

monchen
Hallo Medo,

Hallo Medo,

also ich würde dir raten, konzentriere dich doch ganz darauf, dass du aufhörst zu rauchen, als dann auch noch eine Diät und abnehmen zu wollen. Warum sich die Sache so schwer machen? Als ich aufgehört habe zu rauchen, hab ich auch zugenommen und ehrlich ich hab mich wie ne Tonne gefühlt. Nun nach fast einem halben Jahr mach ich ne Diät und hab auch schon 5 Kg abgenommen *freu*. Also die Kg die ich zugenommen habe sind wieder weg!

Mach eins nach dem anderen, beides ist fast unmöglich und die Wahrscheinlichkeit es dann nicht zu schaffen ist viel größer!

Ich wünsche dir ganz viel kraft auf deinem Weg!

Liebe Grüße Monchen

Medo
[quote:19cfe1e2a9="monchen"

[quote:19cfe1e2a9="monchen"]Hallo Medo,

also ich würde dir raten, konzentriere dich doch ganz darauf, dass du aufhörst zu rauchen, als dann auch noch eine Diät und abnehmen zu wollen. Warum sich die Sache so schwer machen? Als ich aufgehört habe zu rauchen, hab ich auch zugenommen und ehrlich ich hab mich wie ne Tonne gefühlt. Nun nach fast einem halben Jahr mach ich ne Diät und hab auch schon 5 Kg abgenommen *freu*. Also die Kg die ich zugenommen habe sind wieder weg!

Mach eins nach dem anderen, beides ist fast unmöglich und die Wahrscheinlichkeit es dann nicht zu schaffen ist viel größer!

Ich wünsche dir ganz viel kraft auf deinem Weg!

Liebe Grüße Monchen[/quote:19cfe1e2a9]

Hallo monchen,

also ich habe noch nciht ganz aufgehoert, zur zeit rauche ich 2-3 selbstgemachte zigaretten mit nur wenig tabak...

Nur wenn ich wirklich die zigarette geniessen will..

Mache jetzt mehr sport und achte ein bischen mehr auf meine ernahrung. :roll:

monchen
hi Medo,

hi Medo,

das ist doch auch schon mal ein Anfang! Bei mir war das damals von heute auf morgen aufhören... Mach dir einfach klar das rauchen kein Genuss ist. Und was du für Vorteile hast wenn du aufhörst und was für welche wenn du weiter rauchst. Ich sehe da beim rauchen überhaupt keine Vorteile. Mach dir das klar ganz deutlich. Wenns dir hilft schreibs dir auf. Das wird dir helfen!

Also teu, teu, teu fürs aufhören. Du kannst das schaffen wenn du es nur wirklich willst.

Mfg Moni

Seiten