Was war der Grund?

22 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tamara24
Was war der Grund?

Was hat euch zum aufhören bewegt?

das mit dem aufhören macht irgendwie keinen spass

aidualc
Also erst mal Hallo Tamara,

Also erst mal Hallo Tamara,

ich habe zum einen schon leichte gesundheitliche Probleme und zum zweiten nicht so viel Geld im Überfluss, dass ich es weiterhin (im wahrsten Sinne des Wortes) in die Luft blasen möchte. :x

Also meine Motivation das hier durchzustehen ist echt groß. Biggrin

Wieso meinst Du es macht Dir keinen Spaß? Sad

Jules_B
Bei mir war es vor 289 eine

Bei mir war es vor 289 eine kurzschlussreaktion..einfach so..
Das Geld, dass ich spare...gebe ich nun für meine Wünsche aus...

Carpe Diem - Nutze den Tag doch lebe die Nacht

Die Phantasie des Mannes reicht bei weitem nicht aus um die Realität Frau zu begreifen

Nichtaucher seit 10.04.2004

Leoric
Geld und vielleicht auch

Geld und vielleicht auch bissel Gesundheit und so das familiäre Umfeld, Oma, Opa, Schwester und deren Freund haben in letzter Zeit aufgehört, nun dachte ich, ich bin mal der nächste in der Hoffnung das der Rest auch noch aufhört Smile

Rauchfrei seit dem 12.05.2006 16:49

RajaMaria
[b:2e01b719ac]Erstens [/b

[b:2e01b719ac]Erstens [/b:2e01b719ac]wollte ich, dass mein Körper "sauber" ist, bis ich irgendwann mal Kinder kriegen möchte.

Und [b:2e01b719ac]zweitens[/b:2e01b719ac]wollte ich einfach nicht mehr. Es hat mich einfach angekotzt, rauchen zu müssen. Ich fühlte mich gefangen, nicht mehr selbstbestimmt.

Rauchfrei seit 19.10. 2004! ...schon so lange?? kommt mir nicht so vor.

jhr-online
Hi Leute,

Hi Leute,

ich bin neu hier und habe seit dem 21.01.05 nicht mehr geraucht, also ich meine, mein erster, vollständig rauchfreier Tag war dann der 22.01.05 ( also jetzt 4,5 Tage :D) und ich kann euch sagen: Es gibt angenehmeres, aber ich will's ja packen... Der Grund?

Einfach: Mein Kreislauf und so sind dermaßen auf Kellerniveau, dass ich schon sicherheitshalber immer Kreislauftropfen bei mir hab und das muss als erstes aufhören. Naja, vielleicht schaff ich ja jetzt auch ein bisschen mehr Sport, schließlich hab ich jetzt ja Zeit (17 Zig. á 5 Min. = 1 Std. 25 Min. oder?)... Naja, ich schau hier nochmal des öfteren rein...

Viel Glück allen! Ich hoffe ich pack's auch...

Hauke

Ich brauch keine Signatur... genauso wenig wie Zigaretten...

Nomi
Hallo,

Hallo,

ich bin auch neu hier. Ich muss zugeben dass ich im moment noch rauche. leider!!!

finde es aber toll dass es so ein forum gibt.

der grund warum ich aufhören möchte?

auch wenn es jetzt sehr dramatisch klingt,

es gibt zuviele dinge die ich auf dieser welt so sehr liebe als das ich riskieren möchte irgendwann, viel zu früh, drauf zu gehen.

das geld ist auch ein grund, der ist aber eher zweitrangig.

morgen möchte ich es schaffen (versuchen wäre ja die falsche wortwahl). ich bin sehr froh dass es so ein forum gibt.

Dada80
- Geld

- Geld
- mein nichtrauchendes Umfeld
- in ein paar Jahen darf auch wohl in deutschland nur noch in der eigenen bude geraucht werden
- Gesundheit? Nicht wirklich, hab ich mri keine sorgen gemacht und ich bin wirklich fit trotz rauchens.

lakeja1
Hallo,

Hallo,
also bei mir waren es Rauchkabinen in der Firma Wink Ist wirklich wahr. Hatte partout keine Lust mich wegen dem Rauchen anmachen zu lassen.
Deshalb Schluss - Fertig - AUS!

Tja, irgendwie ist das ja schon peinlich....wegen meinem nichtrauchenden Freund hab ich nicht aufgehört....???
Gesundheit hat nicht die grosse Rolle gespielt. Der Husten, den man nach ner Erkältung bekommen hat, der war ja nur wegen der Erkältung da!!!
So nun hust ich nicht mehr und bekomm auch fast keine Erkältung mehr.... so muss das sein!

viele Grüße
Lakeja

seit dem 13.10.2003 rauchfrei!!!

RajaMaria
ja, mir geht es auch so.

ja, mir geht es auch so.
Plötzlich stellt man fest, wieviele kleine Zipperlein verschwinden. Vorher hat man die garnicht wahrgenommen. Aber wenn sie plötzlich weg sind, merkt man erst den Unterschied...

Liebe Grüße aus Potsdam...

Rauchfrei seit 19.10. 2004! ...schon so lange?? kommt mir nicht so vor.

Sid
Mein Grund war mein

Mein Grund war mein gesundheitlicher Zustand.

Ich konnte nicht einmal mehr hunderet Meter laufen ohne das mir das Herz bis zum Hals schlug und ich kaum noch Luft bekam.

Auch Magentechnisch hatte ich seit kurz vor Weihnachten nur Probleme.

Hinzu kam das ichmich schon selbst ankotzte weil ich mir schon wieder eine anmachen musste.

Seiten