was macht ihr so am wochenende?

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
IROX
was macht ihr so am wochenende?

also als ich mir vor einiger zeit das rauchen abgewöhbt habe bin ich die wochenden extra zu hause geblieben um nicht in versuchung zu kommen. da ich über 10 jahre geraucht habe besteht auch fast mein gesamter freundeskreis aus rauchern (9 von 10) . so nach drei monaten bin ich dann mal wieder auf partys gegangen (ich bin erst 27) mit dem ergebnis das mir nach spätestens einer stunde kotzeübel war (eigentlich wollte ich schon nach 10 minuten gehen) ich hab das jetzt noch zwei drei mal versucht aber man kann nirgendwo hingehen und ich muss wirklich sagen langsam wird das hier ganz schön einsam. also wie verbringt ihr eure wochenenden?

DaFace
Also bei Kneipen usw. gibt es

Also bei Kneipen usw. gibt es (noch) keine Nichtraucher Zonen, aber in Rastaurants kann man ja mal mit der Familie gehen, oder man kann einfach nachts durch die Stadt gehen und gelegentlich sich auf ein bier in ner Kneipe hinhocken oder in den McDonalds gehen. Eine halbe Stunde in einer Kneipe mit Freunden sollte noch gehen.
Oder kauf dir eine Gasmaske, dann kannst du auch überall hingehen, I-m so happy ne, war nur spaß.. Biggrin
Nunja, auch Hausparties wären denkbar, mit Rauchverbot oder so.

Hoffe, du findest noch eine Lösung dafür und ich konnte dir ein wenig weiter helfen....

LG. Dan

Methode Knaster. 08.03.06 - Habs geschafft!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1427.html]Weiteres hier![/url]
Seit dem 19.03.06 offizieller Nicht-Troll

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Tja, also ich bleibe

Tja, also ich bleibe wochenends meistens zuhause und gucke Fussball oder flöze mich aufm Sofa rum.....ich habe einen ziemlich stressigen Job und das reicht mir dann gerade!
Was das rauchen angeht, mein Mann raucht, unsere Freunde rauchen, die Familie raucht - von daher: ausm Weg gehen kannst du dem Qualm nicht.
Lerne, dich damit auseinanderzusetzen und gut ist. Sonst kannst du nirgends mehr hin gehen, da die Entfaltung der raucherpersönlichkeit immer noch vor Nichtraucherschutz kommt!

Schönen Sonntag!

mike79
Hi Irox,

Hi Irox,

Bei mir ist es das selbe Problem, fast alle Bekannten sind am qualmen. Gerade wenn man am Wochenende unterwegs ist und einen draufmacht ist es für einen nmr sicher etwas schwer da durchzuhalten. Aber umso schöner ist das Gefühl am nächsten morgen, wenn ich sagen kann "Ich hab dem :twisted: widerstanden 8).
Ich gehe aber eher selten fort, vielleicht 1-2 mal im Monat. Die Wochenenden verbringe ich mit der Familie und gehe spazieren, das lenkt auch schön vom rauchen ab.

Gruss,

Mike

rauchfrei seit 02.03.2006 @17.30 Uhr

FunnySunny
Hi Irox,

Hi Irox,

ich gehe nun auch seltener weg.
Hier am Ort gibt es einig eKneipen, dere Lüftungssystem ausgezeichnet funktioniert. D akannman dann glatt ma für ein par Stündchen verweilen. Aber Partys, mit vielen Rauchern in geschlossenen Räumen sind eine Qual. Einfach nur ekelig.
Ich freu mich auf den Sommer.Da hat man das Problem weniger. Man geht einfac hin den Biergarten oder stzt sich raus.
Eine gute Alternative ist auch Kino.

Schönen Sonntag noch
Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Sardukar
also ich bin 24

also ich bin 24
und am anfang war es schon schlimm aber ich habe dann gemerkt wenn man nicht dauernd drauf achtet gehtz eigentlich.dann hat man es gleich wieder vergessen Biggrin

Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Sardukar
also ich bin 24

also ich bin 24
und am anfang war es schon schlimm aber ich habe dann gemerkt wenn man nicht dauernd drauf achtet gehtz eigentlich.dann hat man es gleich wieder vergessen Biggrin

Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Creak
also da ich nebenher Musiker

also da ich nebenher Musiker bin, bin ich auch zwangsläufig sehr häufig von Rauchern umgeben... dem zu entgehen lässt sich auch nicht realisieren... Ich hab auch von vorneherein nichts von meinen alltäglichen Lebensgewohnheiten verändert und bin weiterhin ganz normal weggegangen...

Mittlerweilen merke ich nur wie mich verqualmte Kneipen oder Clubs immer mehr stören. Vor allem wenn man nach Hause kommt und wie ein Iltis nach Rauch riecht...

Ist mir komischerweise früher nie aufgefallen...

Leberkäsbrödla sind mein Leben... Smile Smile Smile