Auf ein Neues

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Tamy
Auf ein Neues

Hallo ihr lieben!!!
Bin leider immer noch Raucher und war vor einem geschlagenden Jahr das letzte Mal im Forum!!

Nun bin ich wieder einmal soweit, mein Rauchproblem anzugehen.
Ich möchte meine letzte Zigi heute um 23 Uhr rauchen und danach ist Schluß!!

Wenn jemand einige Tips für mich hat, die den Rauchstop durch zuhalten immer her damit!!!!!!!!!!!!
:streiti:
Tschüßßß Tamy

funkygirl31
Bild des Benutzers funkygirl31
hallo tamy!

hallo tamy!
ich bin zwar ein kleiner frischling hier noch,aber ein kleines hallo schadet bestimmt nicht Wink

ich hab jetzt bald meinen 11.ten tag überstanden,und mit einer portion sturrheit schaffst auch du das.

vielleicht erstellst du dir mal eine liste mit den gründen warum du aufhören willst,
und wenn der fiese :twisted: zu besuch kommt dann holst du dir ganz schnell die liste hervor und schreist ganz laut: NEIN,ICH BIN STARK!!!

du schreibst du warst vor einem jahr schon mal hier,hast du einige zeit da aufgehört zu rauchen??

wünsch dir noch einen schönen abend,bzw. einen schönen abschied von der letzten zigi

:smokin: :mrgreen:

Ich möchte leben!!!

seit 01.02.2011 qualmfrei Smile

Tamy
Hallo funkgirl31 !

Hallo funkgirl31 !

gratuliere zum 11ten tag und mach weiter so !! :applaus:
der tip mit der liste ist eine gute idee. danke
ich habe vor einem jahr leider nur zwei monate durchgehalten, hat mich selber soooo geärgert :kopfpatsch:
hoffe das es jetzt klappt denn bei uns in der Firma rauchen immer weniger und ich will auch einer von ihnen sein !
ich habe es satt immer schauen zu müssen wo darf man rauchen und wo nicht .
würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig puschen damit es klappt !! :bounce:

funkygirl31
Bild des Benutzers funkygirl31
he tamy! danke schöööön,freu

he tamy! danke schöööön,freu mich ja auch riesig das ich es bis hier her schon schaffte. ganz ehrlich,das hätt ich mir selbst gar nicht zugetraut :oops:
2 monate waren ja auch schon ne zeitlang,nur schade das du nicht gleich wieder weitergemacht hast. na das is jetzt vergangenheit....jetzt siehst du nur noch in die zukunft und das ganze rauchfrei Lol

ich kenn das nur zu gut,eine nichtraucher-freundin fragt: gehen wir in das cafe rein....mein 1.ter gedanke:oh gott,da darf ich ja nicht rauchen :motz: oder 1..2..3..4..hmmm...komm ich mit den zigis noch bis morgen früh aus??? :kopfpatsch: menno,was hab ich mir da nur für gedanken gemacht. IRRE!!
ich will das auch alles nicht mehr,auch wenns schwierig wird,wir werden einfach den steinigen weg gemeinsam besteigen :danci1:

nun ist es ja bald soweit....deine letzte zigi und dann ab ins Nichtraucher-Land!!! :groovy:

Ich möchte leben!!!

seit 01.02.2011 qualmfrei Smile

troyherpart
Hallo Tamy,

Hallo Tamy,

herzlich willkommen hier.
auf das wir uns alle gegenseitig unterstützen...

ich stecke noch mitten in meiner ersten woche, aber auch die geht vorbei.. *hoff*

ich wünsche dir ganz viel duchhaltevermögen.

lg

Tamy
Hallo funkygirl31

Hallo funkygirl31
Nun ist es soweit, letzte zigi geraucht und ab jetzt nichtraucher! :danci1:
Wir schaffen das !
Freue mich wieder so schnell anschluß gefunden zu haben :jokeky:
tamy

Tamy
hallo troyherpart,

hallo troyherpart,
ist doch klar das wir uns alle unterstützen!!
Wie geht es dir in der ersten woche, hoffe gut? :?:
Es ist ein tolles Gefühl wenn ein Monat um ist!
Ich habe mich dann immer mit was gutem belohnt, dann freut man sich drauf! :bounce: Hoffe bald wieder etwas von euch zu hören!
Tschüüüß
Tamy

[Timo]
Hi Tamy

Hi Tamy

Ich halte von Focus nicht viel, aber diese Tipps zum Aufhören sind nicht verkehrt:
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/schritte/schluss...

Hast Du eine Liste mit guten Gründen warum Du aufhören willst?
Wenn nicht, erstelle eine und ergänze sie in den nächsten Tagen.

Wenn Dich das Bedürfnis nach einer Zigarette überkommt, denk darüber nach was in der Situation der Hauptgrund für die Lust war. Gewohnheit wie Getränk, Situation? Schreibe Dir das alles auf - am besten mit Datum und Uhrzeit.
Wenn es aufgeschrieben ist, dann ist der Schmachtmoment eigentlich schon vorüber.
Belohne Dich mit etwas anderem!
Warum Du rauchst/ geraucht hast kannst Du auch gleich aufschreiben und mit den Gründen nicht zu rauchen vergleichen.

Sag Deinem Umfeld sofort dass Du aufgehört hast. Wenn heute abend noch jemand telefonisch zu erreichen ist, dann auch noch anrufen oder gleich morgen! Setz Dich dem Druck des Umfelds aus.

Schreibe hier, sobald es nicht gut läuft.
Wir machen alle das gleiche durch.

Nutz Pflaster, Kaugummis, Kräuterzigaretten, wenn es nicht ohne geht.

janne
Bild des Benutzers janne
Ich hatte immer Angst davor,

Ich hatte immer Angst davor, mich von der Kippe zu trennen. Das kennt wahrscheinlich jeder.
Nach meinem letzten Ich-höre-mal-wieder-auf-Versuch musste ich sehr an die zurückliegende Beziehungstrennung denken. Damals dachte ich, dass ich das niemals verarbeiten würde. Als ich dann feststellte, dass es mir wunderbar geht, und ich eine recht schwierige Zeit überwunden habe, waren die ersten Tage ohne Zigaretten nicht mehr so schwer. Die Trennung von der Kippe war dann auf einmal viel einfacher zu ertragen. Und so albern dieser Vergleich klingt, bei mir hat es klick! gemacht - und ich habe fast einen ganzen Monat ohne Zigaretten hinter mir.
Was ich noch empfehlen kann: Viel Bewegung und Wasser.

letzte Kippe am 17.07.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4540]Tagebuch[/url]

funkygirl31
Bild des Benutzers funkygirl31
hallo Tamy!!!

hallo Tamy!!!
na wie gehts dir den nach dem 1.ten tag ??? hoffe du meldest dich bald wieder.

schick dir noch ein grosses kraftpaket rüber und hoffe es hilft!!!!
ich drück dir ganz feste die däumchen :knutschi2: :winky1:

Ich möchte leben!!!

seit 01.02.2011 qualmfrei Smile

troyherpart
[quote:f3addbcdef="Tamy"

[quote:f3addbcdef="Tamy"]hallo troyherpart,
ist doch klar das wir uns alle unterstützen!!
Wie geht es dir in der ersten woche, hoffe gut? :?:
Es ist ein tolles Gefühl wenn ein Monat um ist!
Ich habe mich dann immer mit was gutem belohnt, dann freut man sich drauf! :bounce: Hoffe bald wieder etwas von euch zu hören!
Tschüüüß
Tamy[/quote:f3addbcdef]

Hallöchen,

mir gehts gut und ich bin in Feierlaune.. nur nochca. 1 Stunde und 15 Minuten und ich hab die erste Woche geschafft... Freu.

Wie gehts dir so nach dem ersten Tag??

Lg