Von Mata Hari zu Heulsuse und zurueck: der 2. Tag!!!

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Keks
Von Mata Hari zu Heulsuse und zurueck: der 2. Tag!!!

Du meine Guete, also so toll der erste Tag auch abgelaufen ist, der 2. Tag war eine totale Katastrophe. Konzentration = 0, Nervositaet bis zur totalen Vertrottelung und dann diese hinterlistigen Selbstmitleidskrisen - ach goenn Dir doch eine, Du bist eh so fertig, das mit dem Rauchen aufhoeren ist gerade jetzt keine gute Idee etc.. Das Hirn rennt auf hochtouren und spuckt eine Ausrede nach der anderen aus. Nebenbei hab ich den ganzen Tag und die halbe Nacht in Traenen verbracht - wo kommt denn jetzt auf einmal das ganze Selbstmitleid her? Haette nie gedacht, dass der Nikotinentzug derartig auf die Psyche schlaegt.

Aber ich bin's noch: Nichtraucherin!!! Lass mich von dem Zigarettenteufel nicht taeuschen, noch nicht!! Habt ihr Erfahrung wie lange das mit diesen Hysteriekrisen jetzt so anhaelt, und welche Tricks der Zigarettenteufel so noch auf Lager hat.. Muss mir da irgendwas einfallen lassen, ich bin voellig unbrauchbar...und sollte eigentlich eine Firma leiten???

city
hi keks,

hi keks,

zunächst einmal herzlich willkommen und guter entschluss mit der qualmerei aufzuhören.

diese entzungserscheinungen sind völlig normal, es wird auch besser, aber glaub mir der :twisted: wird es immer wieder versuchen.

sei starkt und halte durch!! die erste woche ist die schlimmste, dann gehts wieder Wink

gruß

bea

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

chaosmama
hihihi...du arme....aber

hihihi...du arme....aber diesen Zustand kenne ich genau...er wird jetzt von Tag zu Tag besser, versprochen.

Da mußt du jetzt durch, das ist der körperliche Entzug...der nicht bei jedem sooo ausgeprägt ist. Wie gesagt ich kann dich sehr gut verstehen.....nach 2 Tagen sieht es schon viel besser aus und die Konzentation ist auch wieder besser.....ich glaube so wie du es erzählst scheinst du gerade auf dem Höhepunkt zu sein, denke nicht das es noch schlimmer wird.....

Halte durch, es lohnt sich.....

Pusteblume
Hallo Keks!

Hallo Keks!
Auch von mir erst mal herzlich Willkommen und fühl dich mal gleich in den Arm genommen, wenn du traurig bist. :troest:
Von dem Zustand, den du da beschreibst, kann ich nicht ein Lied sondern ganze Arien singen. Ob das nur körperlich ist, wage ich zu bezweifeln, ist ja auch wurscht, wenns einem dreckig geht, wo es herkommt. (Ich habe vor Jahren mal mit Pflastern (=kein kalter körperlicher Entzug) aufgehört und da hatte ich das genauso massiv.
Sieh es mal so: Dein "System" hatte schon einen Grund, warum du geraucht hast. Möglicherweise auch den, Gefühle zu deckeln, durchzuhalten, wenn man eigentlich nur in der Ecke liegen will und heulen, Wut unterdrücken etc. pp.
Das kommt jetzt alles an die Oberfläche. Versuch dem Elend etwas positives abzugewinnen, da kommt ganz viel Müll raus, das reinigt und irgendwann fühlst du dich wieder ganz hell innen drin. Versprochen!
Bloß nicht wieder rauchen, dann geht der ganze Pogo von vorn los. Plus Frust über das "Versagen". (Auch davon kann ich Liedchen singen...)
Sei lieb zu dir selbst, such dir Leute, die dein Tief auffangen können und dich trösten.
Das wird schon!
Alles Liebe
Pusteblume

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

chaosmama
Das hat Pusteblümchen

Das hat Pusteblümchen wirklich sehr gut geschrieben.......

Keks halte durch!!!!! und gib nicht auf

city
hallo keks,

hallo keks,

ich glaub du hast jetzt zwei tagebücher dir angelegt, kann das sein? bitte lass es doch von der carmen überprüfen Wink

gruß

bea

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

Pusteblume
hallo kekslein, wie isses

hallo kekslein, wie isses denn heute? Ein bisschen Licht am Horizont?

Meld dich doch mal wieder.

Liebe Grüße nach Afrika!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

jola30
hallo keks,

hallo keks,
möchte dich erstmal herzlich begrüßen und herzlichen glückwunsch zu dem wahrscheinlich bestem entschluß!
ich kann mich da eigentlich nur meinen vorgängerinen anschließen, die haben sich schon super ausgedrückt. mir gings auch genauso wie dir und es wurde von tag zu tag besser bis mal richtige glücksgefühle dazu kamen und die energie aus mir nur noch so heraussprühte aber bleib auf der hut, sowie bea schon sagte. der :twisted: ist ein richtiger srupelloser, hinterlistiger mistkerl der nur auf deine schwachen sekunden wartet, also bleib weiterhin tapfer, es wird schon Smile
jola

die letzte am 04.01.08

Keks
Halloechen alle zusammen,

Halloechen alle zusammen, Keks, alias Major Tom meldet sich endlich wieder zurueck...

Bei uns hat in den letzten Tagen das Katastrophenteufelchen wiedermal kraeftig zugeschlagen. Zuerst mal 1.5 Tage Strooooomausfaaaaallll mit allen Konsequenzen und danach, zum Drueberstreuen, brach auch noch meine Verbindung zur Internetbasisstation (Microwelle) zusammen. Jetzt ist aber alles wieder gut und ich darf wieder zurueck zu Euch ins Forum, zwar nur mit 32 Kbs, aber hey, besser als nix..

Tja, die Achterbahn hat momentan Pause. Traenen gibt es keine mehr und ganz generell ist es wieder etwas windstiller geworden - mit ein paar Ausnahmen allerdings: Wehe Sachen hauen nicht gleich so hin, wie sie sollten.. Da bricht die sonst recht stabile Windstille blitzartig zusammen und wird von ungeahnten Weissglutattaken abgeloest. Eine Haltung, welche, gerade hier in Afrika, wo ja vieles doch noch von einer ordentlichen Portion glueck abhaengt, das Herzinfraktsrisiko dramatisch erhoeht und das Praedikat “Alien” nachhaltig staerkt. Hakuna Matata, no hurry in Africa – das ist hier die Devise. Trotzdem bin ich’s noch: Nichtraucherin!!! Und das sogar trotz meiner ersten Aussetzung in der feindlichen Zone gestern: Einladung zum Sundowner.

Das was so romantisch nach einem hoeflichen Sonnenuntergangsumtruenkchen klingt, ist meist in der Tat nur ein Alibi fuer das reinste Ueberdosisgelage ohne Ende..
Ich heb ja auch gern mal eins, auch nach Sonnenuntergang, aber ohne Zigaretten???!!! Bier oder eben auch Wein und Zigaretten sind fuer mich einfach untrennbar. Und diese Untrennbarkeit ist mir auch frueher immer wieder zum Verhaengnis geworden.

Da man sich dem sozialem Kontakt aber nicht ewig entziehen kann, bin ich dann doch auch hin. Und es war diesmal ueberraschenderweise gar nicht so schlimm. Das Bier schmeckte wohl etwas fad, aber die Versuchung nach der Zigarette zu greifen, war eigentlich recht leicht kontrollierbar. Ich bin vorsichtshalber auch noch vor Mitternacht nach Hause (Dr. Jykell & Mr. Hyde) und eigentlich sehr zufrieden in die Federn gehuepft.

Es hat sich inzwischen auch in der Nachbarschaft herum gesprochen, dass das Bleichgesicht (Muzungu) momentan nur im Notfall ansprechbar ist, weil sie eben auch nicht mehr qualmt. Da hat Morris mein Gaertner wieder effizient die Trommel geruehrt. Wenn ich nun mit dem Auto rausfahre schwingt in der Begruessung der Leute seit neustem so ein mitwissender Unterton mit, teils sympathisierend, teils mitleidig.

Ja, und genau das war’s eigentlich, was mich letztendlich hier festhielt: es gibt sie hier nicht, die Anonymitaet. Beim besten Willen nicht. Teils erstickt man hier zu Beginn mangels eigener Privatsphaere, welche nur mit grosser Muehe und Barrikaden aufrechtzuerhalten ist. Mit der Zeit fluechtet man entweder zurueck in die Heimat oder aber man laesst die Gemeinschaft einfach zu, nach und nach, dezent und diskret. Wenn ich heute daran denke, zurueck zu muessen, dann wuerde mir natuerlich der Busch und die Wildnis fehlen (in meinem Garten, nicht unweit vom Stadtzentrum, gibt es noch Vervetaffen, Kameleone, Ibise, zig Arten von Paradiesvoegel und in 15 Minuten von hier gibt es in freier Wildbahn Loewen, Zebras, Giraffen, Bueffel etc. ) aber vorallem denke ich, wuerde ich nun umgekehrt zuhause wahrscheinlich zunaechst an der Anonymitaet ersticken und wuerde meine eindringliche afrikanische Nachbarschaft, und ueberhaupt das afrikanische Gemeinschaftsgefuehl allerorts vermissen. Ja, das hatte ich im Dunst vor 6 Tagen vergessen gehabt.

Pusteblume, du hast absolut recht. Die Achterbahn hat allerlei Mist aufgewirbelt, aber auch wieder ordentlich den Blick geklaert. Ich schaetze, diese Achterbahnfahrten werden noch oft auftauchen, ich mach mir da nichts vor, aber zumindest weiss ich dass die fahrten auch ein Ende haben, ein positives, klaerendes Ende.

Nun denn, das Wochenende steht vor der Tuer UND mein Freund kommt wieder zurueck nach 2 Wochen Kampagnien im Busch. Da ist natuerlich ein Pflichtzieher mit Freunden am Programm. Auch Sonnstags gibt es in Nairobi die “steilsten” Jamsessions, die sind auch Pflicht und entsprechend fleussig... Es wird also wiedermal spannend. Hoffe das der Montag nicht mein erster Beichttag wird; hab aber einen Nichtraucher zur Seite – also bereits ein riesen plus im Vergleich zur gestern gewonnenen Sundownerschlacht …

Bevor ich nun endlich absende moechte ich Euch allen nochmals ganz herzlich danken, dafuer dass ihr da seid, das ihr so toll durchhaelt, dabei zusammenhaelt und auch die Patzer gemeinsam ausbuegelt, dafuer dass ihr auch einfach den Mut habt zu teilen, ich schick Euch eine riesen grosse Elefantenumarmung aus Nairobi, schlaft recht gut und traeumt was suesses.

Keks
Ja und danke Bea fuer den

Ja und danke Bea fuer den Hinweis - hab auch gesehen, dass da was nicht stimmt, hab wahrscheinlich statt auf "antworten" auf "neues Thema" geklickt und meine Verbindung ist so langsam - es dauert ewig bis sich da die Seiten aufbauen - dass ich das voellig uebersehen habe.. Ich meld mich bei carmen, vielleicht lassen sich die 2 irgendwie wieder zusammen basteln???

Ganz liebe Gruesse

Organza
Hallo Keks,

Hallo Keks,

ich erkenne mich wieder, in Deiner Beschreibung: Mir ging's in den ersten Wochen genauso und ich war völlig überrannt von den heftigen seelischen Auswirkung. Doch es wird besser! Wirklich!!!

Deshalb: Durchhalten! Auch wenn es sich manchmal so anfühlt, als würde die Psyche Amok laufen!

Lieben Gruß
Organza, die anfangs froh war, dass sie einen NMR-Tag geschafft hatte, ohne die Wohnung in Brand zu setzen, ein Auto zu sprengen, ein Flugzeug zu entführen...

Letzte Zigarette am 10.3.06 um 23:55

Seiten