Völlig verzweifelt!

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
katia
Völlig verzweifelt!

Suche schon seit Stunden nach einem geeigneten Forum und bin jetzt hoffentlich richtig gelandet. Ich versuche jetzt seit zwei Wochen aufzuhören und werde langsam richtig mürbe. Immerhin überstehe ich jetzt dank der vielen Versuche ungefähr anderthalb Tage ohne Zigarette. Dann erreicht meine schlechte Laune aber ihren absoluten Höhepunkt und ich werde wieder rückfällig. Komischerweise weiß ich genau, dass es mir danach schlecht geht!! Also wie übersteht man die ersten Tage???

Anja1
Willkommen im Club

Hallo Katja,

bin selbst erst seid 6 Tagen werdender Nichtraucher und immernoch greift er :evil: gnadenlos an. Ohne Vorwarnung und unbarmherzig.

Als ich ans Aufhören dachte und das immer öffter, fast mit jeder Zigarette, habe ich gedacht ich schaff das nicht ohne Hilfe - also bin ich in die Apotheke und hab mir Nikotinpflaster gekauft - gebraucht habe ich sie bis heute noch nicht *stolzaufmichbin*.
Vielleicht helfen sie aber dir um die ersten Tage zu überstehen.

Ich fand die ersten drei Tage bis jetzt am schlimmsten, da bin ich wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung gelaufen und hab mich durch meinen Obst, Gemüse und auch leider durch meinen Naschvorat gefuttert.

Mit jedem Neuen Tag ohne Ziggis war und bin ich aber stolz auf meine Leistung.

Also glaub an dich du kannst es schaffen.

Liebe Grüße

Anja :danci1: :danci1: :danci1: :danci1: :danci1:

Rauchfrei seid dem 08.03.05

Sid
Da kann ich Anja nur

Da kann ich Anja nur zustimmen.

DIe ersten TAge sind die schlimmsten.
Da war meine Laune nur im Keller und ich habe jeden angemacht der auch nur einen Blick zu mir warf.

Dieses Elend fühlen ist aber normal denn das ist die Nikotinsucht.
Versuche einfach nur Nein zu sagen und es auch durchg zustehen.

katia
Liebe Anja,

Liebe Anja,
vielen Dank fürs Mutmachen! Sechs Tage schon, wenn ich bloß schon mal so weit kommen würde... Sad Ich hab aber jetzt schon die Erfahrung gemacht, dass es mir ohne Rauchen sehr viel besser geht, deshalb will ich es auch unbedingt schaffen. Leider habe ich mir heute nachmittag eine neue Schachtel gekauft und die muss ich natürlich auch komplett aufrauchen! Wie blöd man doch ist!!! Was machst du, wenn dich dieser absolute Nullpunkt überkommt?? (Falls du den überhaupt noch hast) Leider raucht mein Freund auch, er will zwar eigentlich aufhören, aber nicht so "verkrampft" (haha), deshalb kann ich von seiner Seite nicht viel Hilfe erwarten.

Viele Grüße
Katia

Sid
Katja

Katja

SO ging es mir auch Wochen bevor ich wirklich durchgestartet bin mit dem Aufhören.

Anja1
Hallo Katja,

Hallo Katja,

bis jetzt kann ich von einem so tiefen Tiefpunkt nicht berichten - es sei denn du zählst das durch die Wohnung laufen dazu - Mein Mann unterstützt mich aber auch - er raucht zwar noch aber nicht mehr in der Wohnung, das macht einiges leichter.

Ich hab meine letzte Schachtel auch aufgeraucht, weil ich ganz genau wusste den ersten Tag überstehe ich nicht, wenn Ziggis in meiner Nähe sind. Außerdem hab ich mir immer wieder gesagt Rauchen stinkt, Rauchen macht krank, Rauchen ist eklig, Rauchen schmeckt nicht usw. Es gibt tausend gute Gründe aufzuhören aber nicht einen weiter zu rauchen.

Liebe Grüße

Anja

Rauchfrei seid dem 08.03.05

katia
Liebe Anja,

Liebe Anja,
ja du hast ja Recht. Ich bin nur so wütend, weil ich wieder angefangen habe. Eine Bekannte von mir hat auch aufgehört, sie hat erzählt, dass sie ein halbes Jahr schlechte Laune hatte. Und von einem Arbeitskollegen hab ich gehört, dass er auch noch nach einem halben Jahr in bestimmten Situationen (vorwiegend in Kneipen) Rückfallgedanken hatte. Mein Freund hatte mal für ein halbes Jahr aufgehört (und dann zur Fussballweltmeisterschaft wieder angefangen). Wieso ist das nur so schwierig? Also offenbar dauert das schon eine ganze Zeit, bis die psychische Abhängigkeit sozusagen eleminiert ist. Ich will jetzt mit einer Freundin zusammen Sport machen, weil ich das Gefühl habe, dass ich auch was Positives dagegen setzen muss. Außerdem soll ja Sport die Ausschüttung von Glückshormonen freisetzen... Die brauche ich ja dann wohl ganz dringend!!!
Schön durchhalten! Smile

Anja1
guter Vorsatz Du schaffst das

guter Vorsatz Du schaffst das!!

Ich glaube auch, dass das richtige Forum ist. Ich bin zwar erst ein paar Tage dabei aber es hilf mir sehr.

Auf diesem Wege noch mal Danke an alle und eine Gute Nacht, ich geh jetzt bubu machen.

Einen schönen Wochenanfang schon mal wünscht

Anja

Rauchfrei seid dem 08.03.05

katia
Hallo Sid!

Hallo Sid!
es ist das erste Mal, dass ich in so einem Forum bin (und dann ausgerechnet DAS Thema!!)

Du bist ja schon richtig lange dabei! Hast du irgendwelche Tricks, wie man die ersten Tage übersteht? Ich will in den nächsten Tagen mein Zimmer renovieren, ich denke, das wird mich ganz gut ablenken. Malern und gleichzeitig rauchen ist eh schwierig!

Viele Grüße
Katia

PeterPan
Hallo Katia

Hallo Katia
Ich bin auch ein neuer hier im Forum.

Versuche mit deinem Freund zusammen aufzuhören das klappt gut !!! Wink

Nicht aufgeben!!!

Rauchfrei mit Frau 13.01.2005

Sid
Hallo Katja

Hallo Katja

So richtige Tipps kann ich dir nicht geben.
Ich hatte am Anfang reine Pfefferminzbonbons.
Die habe ich mir dann immer eingeschmissen wenn der SChmacht kam.

Aber das wichtigste war und ist Nein sagen können.

Seiten