Victors Tagebuch

42 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Victor
Victors Tagebuch

[b:26ba698a7b]1. Tag[/b:26ba698a7b]
Vor etwa 15 Stunden habe ich mein letztes Zigarillo geraucht, und es soll auch das letzte bleiben.
Heute ist kein guter Tag: Ich bin sehr fahrig und kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren. Ich hoffe, das wird morgen besser: Dann gibt es drei Nadeln ins Ohr - aber ich muss vor der Akupunktur mindestens einen Tag nikotinfrei sein - und da muss ich jetzt durch.
Ich helfe mir mit Fisherman's Friend über die Runden, die ich mir in dem kleinen Kioskladen hole, wo ich vorher pro Tag eine Schachtel Moods-Zigarillos gekauft habe (und mein Hund immer eine Frikadelle gratis kriegt). Die netten Leute haben mich sogar beglückwünscht zu dem Entschluss, nicht mehr zu rauchen, obwohl es doch für sie eine Umsatzeinbuße ist. (Ich glaube kaum, dass ich in Zukunft jeden Tag für über 5 Eiro Pfefferminzpastillen kaufen werde.) Und dann habe ich mich auch noch bei der Sorte vertan: Zimt-Pastillen statt Pfefferminz - yuck - das schmeckt wie Weihnachtstee in Tablettenform.
Wünscht mir Durchhaltevermögen - ich kann es gebrauchen.

Letztes Zigarillo am 20.2.06 - 4:00
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1346.html

Lotusblume
Hallo Victor,

Hallo Victor,

DU SCHAFFST DASS!
Ich bin heute auch hier reingestolpert und finde es sehr beruhigend dass es anderen Menschen auch nicht so leicht fällt!

Aber ich drück Dir die Daumen und denk immer dran:
Rauchen bringt Dir nichts:
Nicht ideell
Nicht finanziell
Nicht sexuell

Also umsonst das Ganze!
lg
Astrid

Seit 29.10.06 um 19:00 rauchfrei
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1347.html/]Mein Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Victor,

Hallo Victor,

herzlich willkommen im

[i:85b1de8c32][b:85b1de8c32][color=blue:85b1de8c32][size=18:85b1de8c32]BESTEN NMR- FORUM!!! [/size:85b1de8c32][/color:85b1de8c32][/b:85b1de8c32][/i:85b1de8c32]

Bei uns bist Du gut aufgehoben, kannst es glauben.
Habe hier den NMR- Elch, wo ich nicht weiß, ob Du ihn intallieren kannst. Seh´ mal selbst:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Er übernimmt für Dich die rechnerei für alles. Gebe die richtigen Daten ein.

Ich drücke Dir beide Daumen!

Grüße vom Foren-Opa

Marvin
Hallo Victor,

Hallo Victor,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen - Du kannst es bestimmt brauchen. Wink

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Du wirst hier im Forum bestimmt sehr viel Unterstützung finden, denn du bist nicht allein mit deinen Problemen, welche auch immer kommen werden.

Ich drück dir die Daumen
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Zimtpastillen sind in der Tat

Zimtpastillen sind in der Tat widerlich - aber nix gegen Zigaretten oder sonstiges Rauchwerk!
Und vielleicht kannst Du bei den offenbar supernetten Leuten in Deinem Stammkiosk noch auf Sammelbildchen zur Fussball-WM umsteigen - aus meiner Kindheit weiß ich, dass man damit auch Toto-Lotto-Läden glücklich (und sich arm) machen kann.
Ich halte Dir die Daumen (dann kann ich selber nämlich auch nicht rauchen) und glaub ganz sicher, dass Du es packst!

Alles Liebe,
Sabine

FunnySunny
Hallo Victor,

Hallo Victor,

wollte mal bei dir vorbeischaun und fragen wie es dir geht?
Ich hoffe es ist alles ok.

Wünsch dir ein schönes und rauchfeies Wochenende
Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Diesmalschaffichs
Der Countdown läuft!

Hallo,

falls Du es bisher übersehen, versäumt, vergessen hast:

Die nettesten Menschen aus ganz Deutschland wollen ein Treffen veranstalten. Da wirst Du doch nicht fehlen wollen?

Damit es jedoch soweit kommen kann, muß erst einmal der Termin feststehen. Danach wird alles weitere entschieden!

Also: Klick hier http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1202.html und wähle Deinen Lieblingstermin. Das ist noch keine Anmeldung und somit völlig unverbindlich. Du erwirbst auch keine Waschmaschine, ebenso abonnierst Du auch nicht die Frau im Koma für die nächsten 10 Jahre und es kostet auch keine 49 Cent pro Klick. Wo gibt es das noch – alles gratis und umsonst?

Nu mach hinne………… Am 01. März ist Schluss mit lustig. Je mehr Leute dabei sind, desto besser wird es! Außerdem könnten dann auch eventuell Fahrgemeinschaften gebildet werden (von wegen der Kosten und so...)

Schönes rauchfreies Restwochende wünscht

Marion

21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Na, Victor, wie gehts? Alles

Na, Victor, wie gehts? Alles im grünen Bereich? Meld dich mal!

Liebe Grüße,
Sabine

Victor
9. Tag

9. Tag
Herzlichen Dank Euch allen für die aufmunternden Worte.
Die ersten zwei Tage waren richtig hart: Ich hätte die Wände hoch laufen können und an konzentrierte Arbeit war überhaut nicht zu denken - für mich als Selbstständigen nicht so gut. Aber die Zeit hole ich durch das Nicht-Rauchen locker wieder rein. An Dienstag spätnachmittags war ich dann zusammen mit meiner Frau (die auch aufgehört hat) bei einem befreundeten Arzt, der uns Akkupunkturnadeln gesetzt hat. Das hat mir sehr geholfen. Seitdem ist das Verlangen zu rauchen nicht mehr so dominant in meinen Gedanken und es geht mir deutlich besser. Ich hatte mir zusätzlich noch Nikotinpflaster besorgt, habe bis jetzt aber noch keins aufgeklebt und ich denke, ich werde sie auch nicht mehr brauchen - mein Arzt meint, der körperliche Entzug dauert etwa 10 Tage, und dann bin ich ja fast schon durch damit.
Herzliche Grüße an alle - bleibt stark!

Letztes Zigarillo am 20.2.06 - 4:00
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1346.html

chaosmama
Hey, klasse Victor

Hey, klasse Victor

´ja, das mit der Konzentration war bei mir auch sooo eine Sache...ich hatte null Klare Gedanken und wenn man dann niemanden hat der einen in den Hintern tritt, dann geht gar nichts.
Ich habe allerdings das Gefühl, das ich es nicht schaffe, die verlorene Zeit irgendwie aufzuholen... :oops: :oops:

Wenn du bisher kein Pflaster gebraucht hast, dann solltest du es auch nicht mehr nehmen, da dir sonst wieder Nikotin zugeführt wird und über diese Phase bist du schon weg.

Es geht jetzt darum, den kleinen aber hinterhältigen Nikotinteufel zu besiegen. Er wird dich noch sehr lange begleiten .....Sie auf der Hut... Wink

Gruß Ute

FunnySunny
Hallo Victor,

Hallo Victor,

klasse dass du so tapfer durchgehalten hast.

Den körperlichen Entzug hast du nun hinter dir. Nun ist es"Kopfsache", das alteVerhaltensmuster zu überlisten.
Da hilft nur stur sein und immer schön nichtrauchen.

Ich wünsch dir und deiner Frau viel Erfolg
LiebenGruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Seiten