Vero schafft das auch!

44 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Vero
Vero schafft das auch!

So... da haben wir den Salat....
Ich war mir so sicher dass ich das so irgendwie alleine schaffe....aber dem ist wohl doch nicht so.
Jetzt hatte ich 2 Wochen einigermassen locker nicht geraucht und dann das!!!!!Gestern MUSSTE ich mir eine anstecken. Es war ein so komisches Gefühl. Plötzlich habe ich nur noch an "Ziggi" gedacht und ich wurde fast verrückt. Ich musste mir eine Schachtel kaufen nur um wenigstens EINE EINZIGE zu rauchen.....
Und bis heute habe ich es nicht geschafft, die Schachtel zu entsorgen. Statt dessen habe ich die eine oder andere noch geraucht mit dem Hintergrund: Sobald die spätestens lehr ist......Ich war so stolz auf mich. Ich habe es in meiner über 30-jährigen Raucherkarriere nicht ein einziges mal geschafft 2 Wochen am Stück nicht zu rauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war wie ein Zwang. Es war wie: eine Belohnung. Es war: Schau mal. Du warst so gut. Schmeckt sie noch? hoffentlich nicht!!! Sie hat auch nicht geschmeckt. Aber das Einatmen...es war so lächerlich im Grunde. Ein bekanntes Gefühl. Es wurde mir so schwummerig. Schwindel. Als hätte ich einen Joint geraucht.... irgendwie ein besonderes Gefühl aber auch eins, bei dem ich tief in mir drinnen wusste: Du bist schon wieder mitten drin. Es belibt ja nicht so.Alles normalisiert sich wieder. Man raucht wieder eine nach der anderen.Hirnlos. Der Körper leidet. Man fühlt sich nur schlapp und schlecht. Motivationslos. Gerade hatte ich angefangen wieder einigermassen "normal" zu werden. Die Luft. Das allgemeine Empfinden. Das Selbstwertgefühl. ALLES WURDE BESSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und mit dem heutigen Tagebucheintrag möchte ich es noch einmal von neuem versuchen.
Ich schaffe das.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Luckas
Re: Vero schafft das auch!

[quote:03ebbca672="Vero"]
Und mit dem heutigen Tagebucheintrag möchte ich es noch einmal von neuem versuchen.
Ich schaffe das.[/quote:03ebbca672]

Ich werde dein Projekt beobachten..... Dirol und wünsch Dir viel Kraft und Energie!

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Ich drück dir ganz doll die

Ich drück dir ganz doll die Daumen, denn es lohnt sich :!: :!: :!:
Mit der Zeit wird auch alles besser, halt durch!
LG
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

powergitti
Huhu Vero!

Huhu Vero!

Dir hier ein Tagebuch anzulegen ist schon ein grosser Schritt und beweist, dass du wirklich willst und dann kannst du das auch schaffen.....es gibt hier viele, die, dank der vielseitigen Unterstützung aller, von den doofen, blöden, ungesunden Kippen losgekommen sind! Was wir hier können kannst DU auch! ich wünsche dir gutes Gelingen und einen guten Start in die neue NMR-Woche!
Brigitte

Vero
erneut: Tag 1

Jepp.....der erste Tag ist fast rum und: ich habe selbstverständlich nicht geraucht!!!!. Ich habe in der Nacht noch hochfeierlich (wie schon 2 Wochen vorher :gruebly:,ärger mich so dass ich ausgerutscht bin :wut: )...eine letzte Kippe geraucht . Die noch verbliebenen in der Schachtel alle zerbröselt und in die Tonne gehauen.
Jetzt geht es mir wieder besser.
Der Tag war auch kein grosses Problem. Das einzige was ich habe ist vor allem Wut auf mich und ein schlechtes Gewissen meiner Familie gegenüber. Denen habe ich den kurzen Ausrutscher nämlich nicht gebeichtet und sie glauben nun, dass ich durchgehalten habe....Sie loben mich so dolle.... :oops:

Luckas: du darfst mein Projekt also gerne im Auge behalten und mich treten...soltte ich wieder in andere Gefilde abdriften...
Gabi: lieben Dank für das Daumen drücken!! ich glaube auch, dass es nur besser werden kann!!
Brigitte: Dir auch "Merci"für deine moralische Unterstützung!!
Ich bin frohen Mutes und gehe nun.....Haia machen..........
Liebe Grüße, Vero

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hallo Vero

Hallo Vero

Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deinem erneutem Versuch, durchzuhalten, ich denke, hier hast du ein Forum gefunden, mit dem du das schaffen kannst. Ich finde es hier jedenfals ausgesprochen nett und hilfreich Wink
Fühle mich hier sehr wohl, bin ja auch erst seit gestern..huch..Blick auf die Uhr..vorgestern dabei Biggrin

liebe Grüße, Annette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Vero
ein neuer Tag 3

Nun ist schon fast der 3.Tag vorbei, höhö.........:bounce: :bounce:
Wie geht es mir? eigentlich ganz gut. Ich ärgere mich immer noch über meinen Ausrutscher aber daran kann ich nun nichts mehr ändern. Ich kann ihn nur als Mahnung für kommende Schmachtattacken in Erinnerung behalten....
Ich habe am Tag öfter Momente in denen ich denke: jetzt!!!JETZT rauchen....aber die gehen mit den im Forum immer wieder gepriesenen Methoden: tiefes Einatmen oder Wassertrinken vorbei.
Allerdings habe ich manchmal ein ganz komisches Gefühl in der Brust. So ein "Rausreissen" und auch wieder ein "Zusammenkrampfen". Ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll......es ist, als wenn sich das Innere dagegen aufbäumt, dass da nichts mehr kommt.......
Ist wohl auch so...aber nach dem letzten Ausrutscher glaubt mein Inneres daran, dass ich wieder schwach werden könnte.........und stellt sich deshalb so an.

Ich werde hier noch viiiiiel lesen müssen.... :kaffeepc:

Und Anette: danke auch dir für deine Zeilen!!! und dir ebenfalls viel Glück und Durchhaltevermögen! wir lesen noch voneinander Smile :ja:

Liebe Grüße von Vero

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Vero
ööööhh.........wo sind denn

ööööhh.........wo sind denn die smilies...............*fragmichgrad*...... :?:

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Nette
Bild des Benutzers Nette
:shock: Wie, hat man dir die

:shock: Wie, hat man dir die smileys geklaut [img:4d158e2add]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx26.gif[/img:4d158e2add]
Das ja komisch :aubacke2: Ich weiss auch ned, wo se hin sind :?: Also meine sind da, oder ? Lol

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

OlafSt
[i:28e0ae4307][color=green

[i:28e0ae4307][color=green:28e0ae4307]Unter dem Feld, wo man den Text eingibt, sind so ein paar Felder zum anhaken. Da hast du versehentlich "Smileys deaktivieren" angeschaltet.

Passiert in der Hektik Dirol [/color:28e0ae4307][/i:28e0ae4307]

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Vero,

Hallo Vero,
mach dir nicht so viel Gedanken darüber, dass du einmal schwach geworden bist. Hauptsache ist doch, das du wieder den Kampf aufgenommen hast und dem :twisted: nun mächtig die Stirn bieten wirst. Nimm dein "Scheitern" als Erfahrung und denk immer daran zurück, wie dumm es ist, ihm :twisted: zu glauben.
Kopf hoch, du schaffst das!
LG
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Seiten