Total lustlos - Depression???

20 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Lille
Total lustlos - Depression???

Hallo alle zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, heute ist der 13. rauchfreie Tag. Bis auf Tag 4 (der war schrecklich) verlief alles ganz gut. Aber gestern fing es dann an, ich habe auf absolut nichts mehr Lust, ich kann mich auf nichts mehr freuen und ich könnt´die ganze Zeit nur heulen :cry: (eigentlich möchte ich mich nicht selbst bemitleiden!?). Ich kenn solche Phasen von mir überhaupt nicht, kann es jetzt sein, dass dies vom "Nichtmehrrauchen" kommt. Macht es denn noch Sinn mit dem Rauchen aufzuhören, wenn man dann ein Fall für den Psychiater wird?????????? :?:

mockey
Hallo Lille ! Heute ist mein

Hallo Lille ! Heute ist mein Tag 14 ohne Rauchen.Wenn du dich hier mal durch die Beiträge klickst,wirst du bestimmt das eine oder andere mal zum Schmunzeln gebracht.Das Lesen hier im Forum ,hat mich gestärkt zum Durchhalten.Immer dann ,wenn ich ne miese Stimmung bekam oder bekomme klicke ich mich hier durch.Es geht mir immer besser seit ich nicht mehr rauche.
Ach ja versuch doch mal deine Stimmung in dein ganz persönliches Tagebuch aufzuschreiben.,mache ich auch!
Gruss Iris

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

Lille
Danke für Deine Antwort,

Danke für Deine Antwort,
ich hatte mittlerweile schon die Befürchtung, dass ich die einzigste bin, die sich dieses Laster abgwöhnen möchte - war nämlich relativ wenig los hier in letzter Zeit!
Das mit dem "Mal lesen, was die anderen so erleben" mach schon seit dem ich aufgehört hab, also seit ca. 2 Wochen regelmäßig, hat mir bisher auch sehr gut geholfen.
Aber manchmal hab´ ich eben das Gefühl ich komm nicht weiter!
Auch mein persönliches Tagebuch führe ich seit meinen ersten rauchfreien Tag. Ich habe ca. 6 jahre lang geraucht, zuletzt ungefähr ne Schachtel am Tag.
Ich benutze auch Nikotin-Pflaster und für den "Härtefall" habe ich mir Kräuterzigaretten besorgt.
Wahrscheinlich erwarte ich einfach zu viel, dass in zwei Wochen alles überstanden ist oder sowas!??
Aber andere schaffen das ja auch...............

mockey
Hallo Lille,Ich hab eine

Hallo Lille,Ich hab eine Woche Nicotinell(höchste Stufe 52,5mg nikotin) geklebt,habe dann gemerkt das, ich wohl nicht mehr so viel Nicotin brauche.War da aber an dem Punkt wo ich mir gesagt habe,jetzt muss es auch ohne gehen.Also Pflaster runter und durch.Habe jetzt ein grossen Vorrat an Gummibärchen,Lollies und Kaugummies.Heute waren hier viele Flohmärkte im Umkreis wo mein Mann und ich rübergelaufen sind.Es ist schon erstaunlich wie viele "Verkäufer " abhängig sind.Was mir besonders auffiel es sind mehr Frauen als Männer die rauchen.Also zuletzt habe ich über 30 Zigaretten geraucht.und das die letzten14/15? Jahre

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

_sanni_
hallo ihr zwei,

hallo ihr zwei,

glaubt mir, es wird besser. bin jetzt zwei monate "trocken". die beste unterstützung hab ich durch freunde und verwandte bekommen, dadurch das ich allen erzaehlt habe, das ich aufhöre ist auch der zuspruch riesig und man ist direkt wieder motiviert. in meiner firma haben direkt noch mehr leute aufgehört...die ersten vier wochen sind glaub ich die schlimmsten aber danach wirds viel einfacher...

viel glueck und durchhalten ist angesagt!!! Wink

mockey
Hallo Sani, Du zählst deine

Hallo Sani, Du zählst deine rauchfreien Tage ja schon in Monaten,bei mir sind es erst Tage! Es wird mit jedem Tag besser und hoffe auch bald in Monaten oder Jahren vom Leben ohne Zigaretten sprechen zu können.So wie einige Mitglieder in diesem Forum!

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

_sanni_
Hallo Mockey,

Hallo Mockey,

ja zwei Monate ist fuer mich schon verdammt lang. War vorher eine starke Raucherin mit 2-3 Schachteln am Tag und das seit ich 14 Jahre alt war. Haette mir jemand vor einem halben Jahr erzaehlt, das ich mal aufhöre mit Rauchen, haett ich glaub ich nur den Kopf geschuettelt und Blasen gelacht. Für mich ist es aber um einiges einfacher geworden, weil mein Freund mit mir zusammen aufgehört hat und wir uns gegenseitig Halt geben.

Liebe Gruesse
Sandra

Lille
Hallo mal wieder,

Hallo mal wieder,
Wollte nur mal bescheid sagen, dass das mit den "Depressionen?" :cry: auch wirklich vorbeigeht, man sollte wohl eher von Stimmungsschwankungen reden. Konnte mich heut´wieder über viele Dinge freuen, vor allem das ich soweit gekommen bin Lol (ist für mich schon ne riesen Sensation!!-14 Tage)!
Mein Pflaster hatte ich schon für drei Tage ausgesetzt, aber am dritten Tag bin ich dann zur "Heulsuse" mutiert, deshalb bin ich mit den Absetzen wohl lieber vorsichtig, bin aber jetzt bei der niedrigsten Dosis -ich hoffe ich habe damit jetzt nicht auch einen Fehler gemacht, ich weiß nicht ob es so gut ist, einfach mal 3 Tage auszusetzen und dann wieder neu kleben!??? :shock:

Also bis hoffentlich bald mal wieder, lasst von Euch hören und bleibt eisern!!!!! Blum 3

Essi
sich einen kleben...

... nach drei Tagen Pause ist allemal besser, als , wie ich Idiot, sich eine anzustecken. :x
Und dann auch noch weil ich glaubte, meine schlechte Laune keinen mehr zumuten zu können...

Das mache ich auch nicht nochmal. Aufhören ist etwas gutes, und dafür können "die Anderen" ruhig ein bißchen schlechte Laune in Kauf nehmen.

Mein Freund raucht jetzt seid 5 Wochen nicht mehr, bei dem wars auch ziemlich schlimm, aber jetzt wird es besser.

Halt durch! Alles besser als sich zu Tode qualmen.

Essi

mockey
Hallo,da bin ich wieder! Mal

Hallo,da bin ich wieder! Mal wieder ein Arbeitstag hinter mich gelassen.Habe meinem Chef erstmal mitgeteilt,das ich nicht mehr rauche! Der guckte nicht schlecht!Die Pflasterwoche hat er ja nicht mitbekommen,und letzte Woche hatte ich frei!War zwar heute wieder stressig ,aber auch wenn ich geraucht hätte wäre der Stress ja der gleiche geblieben! Ich bleib dabei,nie wieder eine Zigarette!!!

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

Lille
Immernoch dabei

Hallo,
heut musste ich in geselliger Runde feststellen, dass es doch viele Raucher gibt, die erstmal vom Aufhören begeistert sind, dann aber meinen Versuch belächeln :roll:
Auf jeden Fall scheint es bei mir bergauf zu gehen, natürlich gibt es auch Momente in denen man denkt, dass alles wieder beim "Alten Schönen" wäre, wenn ich mir jetzt eine anmachen würde - aber dem ist ja nunmal nicht so, es ändert sich nichts wenn man raucht, aber das muss man erstmal in den Kopf bekommen und das ist ein Prozeß der seine Zeit braucht! Also neben dem Eisern bleiben muss man nun auch noch Geduld haben!
Schon 15 Tage !!!!!
Viele liebe Grüße!
PS: Wie ergeht es Euch denn so???

Seiten