Tinchens Tagebuch

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tinchen2201
Tinchens Tagebuch

Ich habe gestern abend meine letzte Zigaretta ausgedrückt!
Und somit ist heute mein erster Tag als Nichtraucher.
Obwohl ich schon jetzt sehr stolz auf mich bin - ich habe auch Angst es nicht zu schaffen. Immer wieder kommt die Lust mal eben eine zu rauchen... und dann gleich der Gedanke "neeee, Du rauchst doch gar nicht mehr".
Trotzdem geht es mit heute sehr gut mit meinem Entschluss.
Ich habe mir heute morgen das erste Pflaster auf den Arm geklebt, zuerst hat es leicht gejuckt und der Arm hat sich angefühlt als hätte ich Muskelkater. Aber inzwischen spüre ich es gar nicht mehr.
Hoch motiviert habe ich gestern abend vor der letzten Zigarette meine Wohnung mit kleinen Zetteln prepariert, warum ich nicht mehr rauchen sollte.... in der Hoffnung, dass mir diese Gründe in Fleisch und Blut übergehen. Und mich von einem Rückfall abhalten.
Letztes Jahr hatte ich nämlich für 3 Monate aufgehört, dann bin ich aber doch Rückfällig geworden... was mich maßlos geärgert hat.
Nun ja... dieses Rauchertagebuch finde ich klasse. Ich hatte mir schon überlegt, so etwas für mich selber anzulegen. Einfach zur Motivation und um fest zu halten, wann der Raucherhusten vergeht, wann man endlich besser riechen und schmecken kann usw.
Noch schöner, wenn man diese Erfahrung jedoch in einem Forum mit Gleichgesinnten teilen kann, die einen motivieren... und hoffentlich auch einmal aufbauen, wenn man es brauchen kann.
Denn ich rechne nicht damit, dass jeder Tag so rund läuft wie heute.
Ich drücke mir und euch die Daumen Smile

funnypool
Hallo Tinchen :winky1:

Hallo Tinchen :winky1:

Oh, sicher werden die nächsten Tage nicht unbedingt so einfach wie der heute, aber wir sind hier!!

Hier kannst du dich ausheulen, auskotzen, kannst virtuell brüllen, schimpfen, jammern und randalieren Biggrin

Und sicher wird dir jemand zuhören, dir immer einer Mut machen und antworten. Es ist toll, hier immer auf Menschen zu stoßen die genau verstehen wie es einem geht, weil sie das gleiche durchgemacht haben.

Das mit den Zetteln habe ich in abgeschwächter Form auch gemacht und mir meinen Leitspruch fürs NMR an die Wand gehängt. Mir hat es geholfen.

Kennst du den Rauchfrei Kalender der BzgA?
http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Und den Elch, der deine nicht gerauchten Zigaretten zählt?
http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html

Mich motivieren diese beiden immer wieder.

Ich hoffe dass dein Tag morgen genauso problemlos verläuft wie heute.

Liebe Grüße vom Julchen

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Tinchen,

Hallo Tinchen,
na, dann mal ein herzliches "Willkommen" hier im Forum. Hoffentlich werden dir die nächsten Tage auch so relativ leicht fallen. Wenn nicht, heulst, jammerst, fluchst und schreibst du eben in dein Tagebuch. Das tut gut, und irgendjemand ist immer da zum Mitlesen, Zuhören, Aufbauen.
Viel Erfolg!
Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hallo Tinchen,

Hallo Tinchen,

willkommen im Forum und Gratulation zum Entschluss, Nichtraucher zu werden.
Die ersten Tage werden sicherlich nicht besonders angenehm sein. Da kannst du dir hier wunderbar den Frust von der Seele schreiben und wirst auch einige Aufmunterung erhalten. Durchstehen musst du es letzten Endes aber trotzdem selber. Aber es ist zu schaffen. Dafür gibt's hier jede Menge Beispiele. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

LG mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf