blind.io vs Zigaretten --- FIGHT!

81 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
blind.io
blind.io vs Zigaretten --- FIGHT!

Hallo zusammen,

ich rauche seit ich 17 bin (bin mittlerweile 24) ca ne Packung starke Zigaretten am Tag. Habe ganz klassisch als Teenager angefangen, war ja alles so cool und so erwachsen. Bis zu einem Tag, um genau zu sein vor 5 Tagen. Ich hatte mal wieder keine Kippen mehr, und musste mitten in der nacht ( so um halb 3) extra zur Tanke fahren, weil ich unersättliche Schmacht auf eine Kippe hatte. Dann habe ich mir für 8,70 Euro zwei BigBoxes gekauft ( wobei mir in den Sinn kam, dass das mal über 17 Mark waren, aber das nur nebenbei), ab nach hause gefahren und genüsslich die Zigarette geraucht.

Kaum hatte ich die Zigarette aufgeraucht fing der schlimmste Reiz-Husten an, den ich je in meinem Leben hatte. Ich hatte echt das Gefühl, ich müsste meine Lunge auskotzen, ich bekam keine Luft, es tat RICHTIG WEH, und es dauerte unglaubliche 2 Stunden. Da habe ich mir geschworen, so geht es nicht weiter, und habe dieses höchst unschöne Erlebnis genommen um mir klar zu machen WAS ich da eigentlich seit 7 Jahren für einen Dreck in meinen Körper reinpfeife. Ich wollte aufhören, ich will aufhören, ich will nie wieder eine Rauchen, so schlimm war das.

Ich bin mir natürlich im klarem darüber, das ich hochgradig süchtig nach Zigaretten bin. Deswegen bin ich jetzt dabei, mich umzuprogrammieren um mir klar zu machen, warum ich nicht mehr Rauchen will, und warum ich nicht mehr Rauchen werde.

Mit 24 bin ich ja noch einigermassen jung, und habe gute Chancen, dass ich meine Gesundheit behalten kann wenn ich jetzt aufhöre.

So ist also heute der 5. Tag an dem ich nicht mehr rauche, ich schmachte bei jeder Gelegenheit und werde leider sehr aggressiv. Ich finde es sehr schlimm, das ich diese Gier in mir spüre, die mir zeigt das ich mich nicht unter Kontrolle habe. Am 3. Tag hab ich mir eine meiner BigBoxen genommen und habe mir ne Zigarette in den Mund gesteckt, aber hab sie dann doch nicht angezündet, ich konnte es lassen. Ich habe überall in meiner Wohnung Zettel verteilt (jedes Zimmer lol), auf denen meine persönlichen Gründe draufstehen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich lese sie jeden Tag ungefähr 10-15 mal laut vor, hört sich vielleicht lächerlich an, aber es hilft mir.

Nun denn, ich habe gerade angefangen, ich hoffe ich werde hier noch häufig erfolgreich posten. Wünscht mir die nötige Kraft Leute!

Ich hab am 11.07.04 aufgehört

Tulpe
Hallo Blind

Hallo Blind
Natürlich wünschen wir Dir die Kraft die du brauchst und das ist nicht wenig.
Das mit den Zetteln ist nicht lächerlich. Meiner Meinung nach ist beim aufhöhren alles erlaubt was einem hilft vom Nikotin wegzukommen.
Gruß Tulpe

Seit dem 19.02.04 Rauchfrei Biggrin

Gandalf
Auch wenn die ersten Tage

Auch wenn die ersten Tage sehr, sehr schwer sind, denk an später. Wenn du erst mal 4 Wochen geschafft hast, bist du übern Berg. Schon nach 2 Wochen, hatte bei mir das Schmachten deutlich nachgelassen. Viel Lesen über das Thema, war für mich auch wichtig. Erfahren wie andere damit umgehen und sich das ein oder andere abschauen.
Ciao

Das komplexe Gefühlsleben von Frauen kennt zwei Wahrheiten: "Chio-Chips" und "Tatort"

blind.io
So, wenn ich heute keine mehr

So, wenn ich heute keine mehr rauche (wovon ich mal ausgehe) dann, habe ich meine erste Woche überstanden ohne schwach zu werden.

Ich hatte mehr als eine Schmachtattacke, aber das kennt ihr ja. Mir fällt auf dass ich die Kippe an manche Situation gekoppelt habe, zb vorm Rechner sitzen und surfen oder zocken. Da ist es manchmal doch ziemlich unangenehm.
Dann steh ich immer auf und lese meine Liste einmal laut vor (ist mit aufgeklebten Zigaretten ganz toll verziert lol), mach dann die Augen zu und sag sie nochmal auf (kann sie natürlich schon LANGE auswendig Biggrin ).

Meine Freunde finden mich teilweise ziemlich gereizt, ich könnte mich manchmal über alles aufregen. Aber ich tue es ja freiwillig für mich und sage mir immer: Lass die anderen doch rauchen, die können mir ja eigentlich nur leid tun (Mal ehrlich: so ein Spruch von mir obwohl ich vor 8 Tagen noch munter gequalmt habe!).

Ausserdem sehe ich so ungefähr jede Zigarette die in einem 200 Meter Radius um mich herum geraucht wird, aus irgendeinem mysteriösen Grunde bin ich wohl sensibilisiert :mrgreen:

Nun denn, ich arbeite weiter an mir und habe mir ein unbedingtes Minimum von 100 Tagen gesetzt, sonst bin ich einfach nur willensschwach!

More to come...

Ich hab am 11.07.04 aufgehört

blind.io
So, meine erste Woche ist um,

So, meine erste Woche ist um, mindestens 140 bis 170 Zigaretten, die ich NICHT geraucht habe.

Ich hab am 11.07.04 aufgehört

Clatu2601
1 Woche

Hallo Blind,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner 1. Woche Biggrin ! Das ist mehr, als ich in meiner langen "Raucherkarriere" je geschafft habe. Wenn Du magst, kannst Du mich ja als warnendes Beispiel nehmen, falls es Dir mal an Durchhaltevermögen mangeln sollte. Bin jetzt fast 40 Jahre und rauche mittlerweile ca. 50 Zigaretten am Tag :oops: Habe leider alle denkbar schlechten Voraussetzungen, um mit dem Rauchen aufzuhören und das, obwohl meine Gesundheit doch schon ziemlich durch das Rauchen strapaziert ist. Das ich mich hier im Forum aufhalte, zeigt jedoch, dass ich mich noch nicht ganz aufgegeben habe, aber es ist für mich ziemlich schwer.

Also, halte durch! Lieber jetzt ein paar harte Wochen, als in ein paar Jahren hier genauso zu posten wie ich.

Viel Erfolg

LG

Smile [color=darkblue:5f89a62d57]Claudia[/color:5f89a62d57]

blind.io
Tag 9:

Tag 9:
Gestern hab ich abends überrascht festgestellt, dass ich kaum an kippen gedacht habe tagsüber. Aber ich habe jetzt schon Angst vor dem ersten Mal angetrunken sein in der Disco, wahrscheinlich werde ich einfach gehen, wenn ich es nicht mehr aushalten kann. In 11 Tagen hat eine guter Freund Geburtstag, und wir Studenten können natürlich ordentlich einen heben *zwinker*. Aber ich werde mich beherrschen!

Ausserdem huste ich den ganzen Mist aus meiner Lunge nach oben: Regelrechter Teer-Schleim, mann ist das Zeug braun. Hab ich vorher noch nie gesehen, echt zum abgewöhnen.

Dann hab ich letztens mal einen Bericht über Rauchprävention gesehen, da kam ein Gerichtsmediziner mit Raucher- und Nichtraucherlungen in die Grundschule. Die Kinder werden wohl nie ne Kippe anfassen, das hat man an ihren geschockten Gesichtern gesehen *hehe*. Ich glaub das probier ich auch mal aus! Hält die motivation bestimmt hoch.

Ich hab am 11.07.04 aufgehört

blind.io
Heute ist mein 10. Tag, und

Heute ist mein 10. Tag, und ich habe heute morgen um ca 5 Uhr wieder einen ganz schlimmen Hustenanfall bekommen.

Ich hab bestimmt ne halbe Stunde "rumgebellt", und musste sehr viel Schleim spucken. War ungefähr wie mein Trigger-Erlebnis, bloss kürzer aber immer noch sehr unangenehm.
Man muss sich mal überlegen, dass das alles passiert, obwohl ich ja mittlerweile aufs Rauchen verzichte (wenn auch noch nicht lange), aber es bestärkt mich doch weiter in meinem Vorhaben. Ich denke mal, ich werde mir noch ein paar Schleimlöser besorgen, um meinen Zustand zu verbessern. Auch werde ich spätestens Anfang August mit dem Lauftraining beginnen, wenn ich meine ersten Klausuren hinter mir habe und wieder ein bisschen mehr Zeit habe. Ich denke mal das wird meine Lunge wieder gut freipusten.
Ach hätte ich doch bloss nie angefangen (hinterher ist man immer schlauer).

Ich hab am 11.07.04 aufgehört

blind.io
Gerade hab ich in einem

Gerade hab ich in einem anderen Thread gelesen, wie jemand geschätzt hat, wieviele Kippen er im leben schon geraucht hat. Hmmmm grübel 7x 365 x 15 (ich hab zwar 20 gesagt aber am Anfang habe ich ja noch nicht so viele geraucht)

Das macht immerhin 38325 Fluppen, das sind etwa 1900
Packungen, die ich ALLEIN geraucht habe, bei einem Durchschnittspreis von sagen wir 5,70 DM ungefähr 11000 DM oder 5500 Euro. Fehlen noch die Kippen, die ich gesponsored habe, sagen wir mal 2kippen pro packung, rechnen wir vereinfacht 1900 x 2 : 20 x 5,70= 1000 DM Also insgesamt 12000 Mark oder 6000 Euro.

Was man damit hätte machen können:

- ein schönes Motorrad/Auto von kaufen oder

- 3 mal richtig schön auf die Malediven zum Tauchurlaub oder

- Parabelflug in Russland (so Schwerelosigkeit im Flugzeug) oder

- Pilotenschein machen oder

- 1 Jahr Studium finanzieren oder

- Meine Studentenbude schön einrichten oder

- eine CD sammlung aus 300 Alben zu je 20 Euro oder

- einfach nur 6000 Euro mehr auf der Bank haben und dieses schöne Gefühl der Sicherheit geniessen

VERDAMMT Biggrin

Ich hab am 11.07.04 aufgehört

blind.io
heute der 11.Tag und mir fiel

heute der 11.Tag und mir fiel was auf:
ich konnte frei durchatmen.

Ich hab am 11.07.04 aufgehört

blind.io
Heute musste ich vor einem

Heute musste ich vor einem Copy-Shop auf einen kollegen warten und ich hätte mir fast eine geschnorrt. Ich hatte eine ganz widerliche Schmacht, es hat echt weh getan KEINE zu rauchen.

Aber ich mache es für hoffentlich noch viele gesunde Lebensjahre, und da sind ein paar Monate Verlangen halt der Preis für meine 7jährige Dummheit .

Ganz schön schwer, sich die Motivation zu erhalten wenn dann alte Gewohnheiten wieder Überhand nehmen wollen.

Ich hab am 11.07.04 aufgehört

Seiten