Tagebuch von Axinit

42 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
axinit
Tagebuch von Axinit

Hallo!

Ich bin 32 Jahre und hatte als Raucher einen Verbrauch von ca. 20 Zigaretten täglich. Ich hatte etwa mit 18 mit dem Rauchen angefangen und 2004 mal für ca. 2 Jahre (mit kleinen Ausrutschern) aufgehört, aber dann 2006 leider wieder richtig angefangen. Daraus habe ich gelernt, daß es für mich wirklich keine Zigaretten mehr geben kann, wenn ich wirklich dauerhaft aufhören möchte - auch nicht die eine, die besondere.

Seit dem 03.04.2009 bin ich wieder Nichtraucher. Ich hatte mich zu einem Nichtraucherseminar angemeldet, daß am 04.04.2009 stattfand und ich wollte diesen Tag schon möglichst als Nichtraucher beginnen.

Nun ist es schon fast eine Woche her. Das Seminar fand ich sehr hilfreich. Ansonsten waren aber gerade die ersten drei Tage nicht leicht, d.h. starke Unruhe, Reizbarkeit, Kreislaufprobleme, Schwitzen. Mittlerweile hat es sich aber stark gebessert. Was mir geholfen hat, war vor allem Bewegung, Sport und das Gespräch mit Freunden, die schon lange von der Zigarette weg sind. Und natürlich Wasser, Pfefferminzbonbons, Obst usw..

Euch allen auch weiterhin gutes Gelingen!

Seit dem 03.04.2009, 22:30 Uhr, bin ich wieder Nichtraucher.

michmon
Hallo anxinit,

Hallo anxinit,

herzlich willkomen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Hellweek.
Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser. Bist ja gut vorbereitet, wie man liest.

Weiter viel Durchhaltevermögen und schönen Tag.

Liebe Grüße,
Michaela

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

axinit
Danke für die nette Begrüßung

Danke für die nette Begrüßung.

Jetzt bin ich also schon in der zweiten Wochen meines Nichtraucherlebens unterwegs. Biggrin

Gestern hatten wir eine kleine Feier - mit Grillen. Es war aber nur ein Raucher (mein Bruder) dabei, der sich sehr selten eine Zigarette anzündete. In den Momenten selbst fühlte ich mich eigentlich eher nicht in Versuchung geführt. Später kamen dann allerdings schon die Gedanken ans Rauchen wieder auf, aber gingen auch gleich wieder.

Seit dem 03.04.2009, 22:30 Uhr, bin ich wieder Nichtraucher.

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei axinit,

Lol Biggrin @hei axinit,

Lobe- Lobe zum Beginn der 2. Woche! Du machts das ganz toll und ich wünsche Dir keine Schmacht und gute Laune und guten Schlaf für stabile Nerven!

Frohe Ostern!

CABA :bounce: :danci1: :applaus:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

interpol26
Hey bin zufällig auf dein

Hey bin zufällig auf dein Tagebuch gestoßen. Habe eine Woche später aufgehört zu rauchen als Du, d.h. letzte Woche Freitag war mein erster rauchfreier Tag.

Ich dachte erst, es würde härter werden, aber wenn man den Schalter im Kopf wirklich eines Tages umgelegt hat, dann hält man den Entzug richtig gut durch. War übrigens letzten Freitag mal bei schönen Wetter in Biergartenatmosphäre abends unterwegs. War schon hart, aber ich konnte der Zigarette erfiolgreich widerstehen. War also so ne ähnliche Situation wie bei dir auf dem Grillfest. Tja, jeder hier kennt wahrscheinlich solche Situationen, gerade in Verbindung mit schönem Wetter und Alkohol Wink

Nunja, ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel viel Durchhaltevermögen! Wir schaffen das schon ! Wink

Das letzte Mal am 08.04.2009 um 23:00 Uhr eine Nikotinschleuder angezündet. Toi Toi Toi!!!

axinit
Das Nichtrauchen läuft zur

Das Nichtrauchen läuft zur Zeit meistens richtig gut. Allerdings ertappe ich mich hin und wieder doch beim leider sehnsuchtsvollen Gedanken an eine Zigarette. Vorhin z.B. stand ich in der Autobahnabfahrt und sah im Rückspiegel eine Frau, die "genüßlich" eine Zigarette rauchte. Irgendwie war ich fast etwas neidisch auf sie. Wie dumm... Wahrscheinlich kommt das aber auch von der Macht der Gewohnheit und man sollte es einfach nicht überbewerten sondern sich sagen: Ich bin Nichtraucher, was interessiert mich das!

In diesem Sinne: Euch allen weiterhin alles Gute und haltet durch! Biggrin

Seit dem 03.04.2009, 22:30 Uhr, bin ich wieder Nichtraucher.

michmon
Hallo Anxinit,

Hallo Anxinit,

Du solltest die Frau nicht bneiden, sie hat in dem Moment sicher nicht gedacht, wie schön es ist zu Rauchen. Wenn sie wüsste, was Du geschafft hast, würde sie Dich beneiden.

Schön, dass es so gut für Dich läuft, mach weiter so.

Liebe Grüße

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

Kati
Hallo Anxinit,

Hallo Anxinit,

[size=24:b66625ab62][color=red:b66625ab62]♥[/color:b66625ab62] [/size:b66625ab62][color=red:b66625ab62][b:b66625ab62]-lichen Glückwunsch zu 2 rauchfreien Wochen.
[/color:b66625ab62][/b:b66625ab62]

super - daß es bei dir so gut klappt - aber sei weiterhin auf der Hut und pass auf den :twisted: auf.

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

michmon
Hallo Anxinit,

Hallo Anxinit,

[b:a34c577f89][size=18:a34c577f89]herzlichen Glückwunsch zu 2 rauchfreien Wochen[/size:a34c577f89].[/b:a34c577f89]

Liebe Grüße

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

axinit
Danke für die Glückwünsche!

Danke für die Glückwünsche! Biggrin

Heute hat schon die dritte Woche als Nichtraucher begonnen. Wie schnell die Zeit vergeht...

Mal was zum Thema Gewicht:
Also ich habe in den zwei Wochen als Nichtraucher ca. 4,5% an Gewicht zugenommen. Das erfreuliche ist jedoch, daß mein Gewicht dennoch im Normalbereich liegt und daß sich die Anteile von Fett und Muskelmasse nicht zum Negativen verändert haben. Ich hoffe trotzdem, daß es jetzt mit dem Zunehmen langsam aufhört. Wink

Euch allen weiterhin wenige Gedanken an Zigaretten.

Seit dem 03.04.2009, 22:30 Uhr, bin ich wieder Nichtraucher.

Tom-Tom
Hi axinit

Hi axinit
kannst du dir ja mal durchlesen
[url]http://www.die-abnehmschule.de/heisshunger.html[/url]

Seiten