Heikos Tagebuch

38 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
stiffmaster
Heikos Tagebuch

Hi liebe Forengemeinde,

ne kleine Story vorneweg.
Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag als Praktikant und kann jetzt noch 3 Wochen Semesterferien geniesen. Als ich gestern nach hause gefahren bin, waren meine Kippen alle und ich wollte gerade zur Tanke um mir neue zu holen. Leider bin ich aber ein Typ, der nie Bargeld einstecken hat. Da die blöde Tankstelle seit einigen Tagen die Meinung "EC-Karte erst ab 10€" vertritt, musste ich also noch Geld holen. hmmmm.... ok dachte ich mir, dann halt ich noch am Automaten an.
Ich also angehalten und neben der Bank war zufällig (naja, die is eigentlich schon immer dort) 'ne Apotheke mit Werbung für ein Nikotindingenspräparat (darf man hier werbung machen???).... Ich also !!!wirklich ohne nachzudenken!!! rein und Kaugummis gekauft. Völlige Kurzschlussreaktion.

So jetzt hab ich den Salat. Jetzt bin ich seit 1Tag 1Stunde 23Minuten rauchfreier Aufhörwilliger! geil......
Da ich ja nun heute den ganzen Tag zu hause war, hab ich nur vor dem Rechner gehangen um mich über das Aufhören informiert. Ich muss sagen, ich bin extrem motiviert.

morgen schreib ich dann mal was über mein altes Raucherleben und über mich....

mfg
heiko

Adrienne
Tagschön, Heiko!

Tagschön, Heiko!
Ja die Quälerei durch den :twisted: ist wohl normal...fieser Mistvieh, das! Aber bei mir ist es nach 6, 7 Tagen sehr viel besser geworden. Und heute, an Tag 8, gehts mir sogar ziemlich gut.
Also, halte durch!
Adrienne

Wenn du Licht am Ende des Tunnels siehst - freu dich nicht zu früh, es könnte der Zug sein, der dir entgegen kommt.

Nichtrauchend seit 16.2.2006, 22.00 Uhr

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Heiko,

Hallo Heiko,

dann gratuliere ich Dir recht herzlich zu dam Entschluß und freue mich auf eine gute NMR- Zeit hier im Forum und wünsche ein

[b:07d95990a4][color=red:07d95990a4][size=18:07d95990a4]Herzliches Willkommen !!![/size:07d95990a4][/color:07d95990a4][/b:07d95990a4]

Deine Einstellung, so ungewollt, zum Rauchen finde ich ganz in Ordnung. Zumal Du den Kaugimmi den Kippen vorgezogen hast.

[b:07d95990a4][color=red:07d95990a4][size=24:07d95990a4]EINE POSITIVE KURZSCHLUSSREAKTION !!![/size:07d95990a4][/color:07d95990a4][/b:07d95990a4]

Weiterhin alles Gute!

Grüße vom Foren-Opa

Marvin
Hallo Heiko,

Hallo Heiko,

dann will ich dich auch mal ganz herzlich hier willkommen heißen, und dir die Daumen drücken, für dein Projekt.

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Adrienne
Hallo Heiko!

Hallo Heiko!

Allerherzlichsten Glückwunsch zur deiner spontanen und hoffentlich nichtsdestotrotz haltbaren Entscheidung! :applaus:
Da werden die Dresdner Tankstellen ja jetzt arg zu knabbern haben an unseren Entschlüssen und den damit verbundenen finanziellen Einbußen...aber was solls, müssen sie durch. Blum 3

LG Adrienne

Wenn du Licht am Ende des Tunnels siehst - freu dich nicht zu früh, es könnte der Zug sein, der dir entgegen kommt.

Nichtrauchend seit 16.2.2006, 22.00 Uhr

stiffmaster
Tag 2

boarrrr... der tag war echt schwer!!!! Ich habe heute meine 2. vollständigen tag rauchfrei und ich muss sagen, der war um einiges schwerer als der erste. Da ja nun Semesterferien sind, bin ich auch viel zu hause. Schwer zu sagen, ob das jetzt ein Vorteil oder eher ein Nachteil ist. Vorteilhaft ist mit Sicherheit erstmal, dass ich dadurch bestimmte Situationen nicht hab. Kann mir schon vorstellen, dass es in der Pausen bestimmt arg schwer wären. Nachteil ist aber natürlich, dass man viel Zeit zum nachdenken hat. hmmmm.....

Der Morgen verging eigentlich ganz gut, da ich noch viel zu tun hatte. Dann war ich in der Mensa essen und da gings schon los. Die alte Gewohnheit "nach dem essen...". Aber hab das doch recht fut gemeistert. Dann war ich ca. 3h zu hause und das war die Hölle. Ich hätte den Putz von der Wand scharren können. Da hab ich den Entschluss gefasst, dass ich erstmal raus muss. Also hab ich mich in die Straba gesetzt und bin eine volle Runde gefahren Lol Das ist übrigens ganz schön interessant, da man immer die Leute an den Haltestellen mit Kippe sieht. Das gibt Gelegenheit, mal darüber Nachzudenken, wie sinnlos das eigentlich ist. Man sieht das "ziehen,....ne weile nüscht,....auspusten"!!!! Also das kann ich echt empfehlen, mal ne Runde Straba zu fahren. Für einen Aussenstehenden ist das bestimmt das dämlichste der Welt, aber mich hat es echt sehr gut abgelenkt und ich hab gut über die Sinnlosigkeit nachdenken können. Der 2. grosse Vorteil ist, dass man selbst kaum gefährdet ist, da ja in der Straba rauchverbot ist. Und extra aussteigen, irgendwo in der Panpa Kippen kaufen und dann in der Kälte stehen macht selbst der stärkste Raucher kaum. So und jetzt bin ich wieder zu hause und muss mal sehen, wie ich den Tag schön beende.
Ich hab gestern den ganzen Tag 4 Kaugummis (je 2mg) verbraucht und heute schon 6. Aber naja, dafür sind die egligen Dinger ja da. Wink

So jetzt noch schnell zu mir. Ich bin 27, Informatikstudent und seit 10 Jahren Raucher :cry:
Ich hatte schonmal vor einigen Jahren für ein ganzes Jahr aufgehört und bin dann durch eine lange Stressphase wieder rückfällig geworden. Damals hab ich das aufhören als sehr einfach empfunden, was wahrscheinlich auch erklärt, warum ich mir danach keine Gedanken mehr über das Aufhören gemacht haben. "Ich kann ja jederzeit ganz einfach wieder aufhören" hab ich immer gedacht. Und jetzt ist es soweit und ich leide geraden fürchterlich :cry:
Gestört hat mich das rauchen eigentlich auch nie. Ich hab immer gern geraucht. Das ist ja ein Genussmittel, wie sich jeder Raucher einredet. Tja ist es aber nicht!!!! Spätestens wenn man mal paar Stunden nicht rauchen kann, merkt man das. Ich durfte das mal auf einem Transatlantikflug feststellen Sad

Danke an alle für die herzlichen Willkommensgrüsse und die Durchhaltewünschen. Biggrin Biggrin Biggrin

Der SWR3 RauchfreiElch zeigt mir gerade 2Tage 1Stunde 23Minuten und Dynamo führt 1:0!!!!
Jetzt muss der Tag gut werden Biggrin

mfg
heiko

swen
hi heiko,

hi heiko,

ich selbst habe auch in den semesterferien aufgehört und bin erst 2-3 wochen später erst wieder in der uni eingefallen. dazu muss ich sagen das es für mich persönlich der "gute" weg war zuhause auszuharren. mal die schlafprobleme ausser acht gelassen fiel es mir leichter (darf man das wort überhaupt benutzen wenns einem immer noch kack schwer fiel?) als ausserhalb.

übrigens, is dir schonmal aufgefallen wie wenig informatiker eigentlich rauchen im gegensatz zu dem eigentlichen bild des informatiker ? Wink

grüße
swen

Zigaretten-Rauchfrei seit 11.10.2005 - 19:30 Uhr

stiffmaster
[quote:b766c57baa="swen"]

[quote:b766c57baa="swen"]
übrigens, is dir schonmal aufgefallen wie wenig informatiker eigentlich rauchen im gegensatz zu dem eigentlichen bild des informatiker ? ;)[/quote:b766c57baa]

oh ja, das ist mir wirklich aufgefallen. Jeder denkt, die Informatiker sitzen mit einem 30cm Durchmesser Ascher im Keller und gleich daneben die Kaffeemaschine. Aber Pustekuchen, in meiner studiengruppe rauchen maximal 4 Leute.

Tja und ab nächsten Semester mind. 1 weniger! Biggrin

So, mal sehen wie der Tag heute wird.

tschaui
heiko

Adrienne
Hallo Heiko.

Hallo Heiko.
Congrats zum zweiten Tag. Und dass Dynamo gewonnen hat. (obwohl ich die ja gar ni leiden kann...*g*)

Adrienne

Wenn du Licht am Ende des Tunnels siehst - freu dich nicht zu früh, es könnte der Zug sein, der dir entgegen kommt.

Nichtrauchend seit 16.2.2006, 22.00 Uhr

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Heiko,

Hallo Heiko,

muß mich doch wieder bei Dir melden, da ich annehme, dass Du Dresdner bist, hab ich Recht? Dann begrüße ich Dich als Stadt - Nachbar, aus Freital- Zauckerode.
Durch Adrienne´s Postings bin ich Aufmerksam geworden und hatte bei meinem ersten "Auftritt" bei Dir die Autor- Spalte links nicht richtig durch gelesen. Wir sind also Nachbarn, was auch nicht schlecht ist.

Ich wünsche Dir alles Gute und mach Dir nichts aus dem :twisted: , wenn er sich meldet. Mal kommt er sehr schwach - demzufolge braucht er Nachschub, dem Du nicht nachhelfen sollst. Andermal kommt er sehr stark, weil er streikt, dass er nichts bekommt.

[b:855d83700f][color=blue:855d83700f]Du fragst:
...Auf der anderen Seite würd ich sie auch gern überraschen und es motiviert mich dadurch vielleicht von allein! Da mal ich mir schon die schönsten Situationen aus. Was sagt ihr dazu?... [/color:855d83700f][/b:855d83700f]

Heiko, es ist Dir überlassen, was Du willst, aber Du fragst, was wir machen würden. Meine Meinung wäre folgende:
Überrasche Deine Frau und motiviere Dich dadurch selbst, wie Du oben schreibst. Du machst Dir vor allem ein schönes Geschenk, indem du Ihr, wenn Sie nach Hause kommt, ein schöne Freude machst,

[b:855d83700f][color=blue:855d83700f][size=18:855d83700f]einen rauchfreien Mann!![/size:855d83700f][/color:855d83700f][/b:855d83700f]

Ich sagte eben, mach, wie Du denkst, aber mach es richtig und Deine Frau freut sich noch mehr. Noch ein Vorschlag:

Sage Ihr gar nichts, lasse Sie nach Hause kommen [b:855d83700f]und auch dann schweige[/b:855d83700f]. Auf alle Fälle wird Deine Frau fragen, warum es in der Wohnung [b:855d83700f]nicht mehr nach Rauch riecht[/b:855d83700f]. Ist doch auch was, um Sie zu überraschen - oder?

Man kiest sich!

Grüße vom Foren-Opa

stiffmaster
Tag 3

so Tag 3 ist nun fast rum und ich muss sagen, dass ich jetzt auf Besserung hoffe. Es sagt doch jeder, dass die ersten 3 Tage die schlimmsten sind. Der ganze Tag heute war zwar nicht leicht, aber dennoch leichter als gestern, da ich heute den ganzen Tag auf Achse war und gott sei dank nur mit Nichtrauchern zu tun hatte. Hab heut auch erst 3 Kaugummis verbraucht, was mich ziemlich wundert. Der :twisted: war heut einige mal bei mir. ich hab dann mal mit dem geredet und Ihm paar Fragen gestellt. Aber der **** wollte erst antworten nachdem ich eine geraucht hatte. Tja und so konnten wir uns leider nicht einigen! Dirol

Mein neuer Leitgedanke war heute den ganzen Tag:[color=blue:49226c5ec4] "ok, wenn du jetzt eine rauchst, wirst du dich wahrscheinlich besser fühlen. Aber für wie lange? Vielleicht bis 2 Sekunden nach dem anzünden? und dann? dann hat sich's gelohnt nach 3 Tage durchhalten für 2 Sekunden? und danach ist der Drang dann für immer weg, oder was? Ach nee... doch nicht? geht das dann so weiter? 3 Tage quälen, 2 Sekunden glücklich und dann wieder von vorn? Wieso nicht? Ach weil man dann immer mehr raucht! wow...das steigert ja die Lebensqualität!!! Nee, dann doch nicht!"[/color:49226c5ec4]

Seit heute hab ich immer das Gefühl, mir zieht es den Magen zusammen, wenn der :twisted: kommt. Na hoffentlich geht das bald vorbei. Ist das normal? Hat das noch jemand? Ansonsten hab ich körperlich schon einige Verbesserungen ausgemacht. Definitiv ist der leckere morgentliche Raucherhusten weg. Auch die Halsschmerzen sind wenigen geworden und ich fühl mich allgemein irgendwie besser. :?: Komisch, wo ich doch jetzt ein Genussmittel weniger habe :?: Was ich noch nicht feststellen kann, sind solche Dinge wie riechen, schmecken usw.... Aber vielleicht ist's ja dafür noch zu früh.

Ich hab heute mal mit meinem Vater über das "aufhören" gesprochen. Er selber hat es vor 15 Jahren geschafft. Er sagt, dass er heute noch manchmal den Gedanken hat, eine zu rauchen. Aber dass kommt nur ganz kurz und ganz selten. Und dann ist es sehr einfach den Gedanken zu verwerfen und wochenlang nicht mehr daran zu denken. Das macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Sorgen! Was ist, wenn das bei mir mal nicht so einfach ist? Da will ich jetzt mal das beste hoffen!

So, jetzt muss ich euch noch was fragen:
Meine Frau (Nichtraucherin) ist gerade bei ihrer AuPair-Familie im sonnigen Phoenix. Noch bis 22.03. Ich hab ihr noch nichts von meinem Aufhörversuch erzählt. Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, was ich nun mache. Erzähl ich es oder sag ich garnichts???? Beides hat natürlich Vor- und Nachteile. Sie könnte mich ein wenig unterstützen, wenn sie es wüsste. Auf der anderen Seite würd ich sie auch gern überraschen und es motiviert mich dadurch vielleicht von allein! Da mal ich mir schon die schönsten Situationen aus. Lol Was sagt ihr dazu?

@swen
ich denke auch, dass es in den Semesterferien besser ist, als an der Uni. Schon wegen den eingeschliffenen Situationen.

@adrienne
Danke für die lieben Glückwünsche.
:cry: wieso kannst du den besten Club der Welt nicht leiden?

ironie an.
ich hab noch eine Theorie aufgestellt. Was ist, wenn im Himmel die Menschen nach Raucher und Nichtraucher unterteilt werden. Das ist es vielleicht doch besser man raucht. Dann ist man im Himmel mit vieeeeel jüngeren Leuten zusammen! :lol1:
ironie aus.

Seiten