Tag eins ist vorbei

32 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Yorkiefan
Tag eins ist vorbei

Heut hab ich es geschafft von 30 -35 Zigaretten auf 10 zu reduzieren,und ich muß sagen war gar nicht so schwer. Unterstütz mich dabei mit Zahnstochern immer wenn das Verlangen nach einer Zigarrette kommt nehm ich einen als Glimmstengelersatz,geht ganz gut!
Morgen hab ich mich vorgenommen auf 5 Sargnägel runterzugehen,und ich werd es schaffen wo ein Wille da ein Weg! Am Donnerstag ist dann endgültig SCHLUSS mit Qualm!! :twisted:
Gruß Yorkiefan

Letzte Zigarette am 4.06.2010 um 24.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4623.html]Yorkiefans Ausstieg[/url]

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo und willkommen,

Hallo und willkommen, Yorkiefan!
Du hast reduziert und damit das erste Erfolgserlebnis. Bin zwar selber noch ein sehr neuer NMR ohne viel Übung, aber das Aufhören wirst du auch schaffen. Glaub an dich!
Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Krümmelchen
Guten Morgen,

Guten Morgen,

was mir dieses Mal total geholfen hat, war eine "Übergangsphase" vor dem totalen Rauchstopp...

Dabei ging es nicht nur um Reduzierung, sondern so blöd es klinkt vor allem um Entkoppelung...wir haben die Situatuion X und dazu automatisch die Kippe...z.B. Autofahren und Ketterauchen, Kaffee - Zigarette usw. Also habe ich angefangen, ganz bewußt eine Situation nach der anderen nicht mehr mit rauchen zu verbringen...sprich man lernt, die Situation ohne Zigarette durch zu stehen...wenn du dich einmal für eine bestimmte Situation entschieden hast, wie z.B. Autofahren ohne Kippe, dann darst du beim Autofahren wirklich keine mehr rauchen...

Bei mir hat es geholfen, so habe ich jetzt nachdem entgültigen Rauchstopp wesentlich weniger Panikattacken, wie sonst, einfach weil ich in dieser Situation schon voher nicht mehr geraucht habe...

Zum Schluß war ich von 30 - 35 Zig auf 3 runter, ohne Probleme...

Und lediglich diese drei, sind auch jetzt noch jene, die ich gerne rauchen würde, morgens die Erste, Mittags nach dem Essen und Abends kurz vor dem Schlafengehen...

Vielleicht hilft es dir ja auch
Lg

MayaK
Bild des Benutzers MayaK
Guten Morgen ,mal

Guten Morgen ,mal unbekannterweise hier vorbeischau und dir einen schönen Tag wünsch ,das es so klappt ,wie du dir das vorstellst ,hier hast du super unterstützung ,in dem Forum .Also ..Kopf hoch Wink

Yorkiefan
So habs geschafft auf 5

So habs geschafft auf 5 Kippen runterzugehen! Ist eine reine reine Willensache,und der ist eisern. Hab auch nur 5 Zigaretten auf der Arbeit dabeigehabt.
Aber der Zahnstocherverbrauch steigt Biggrin Hab heut zum ersten mal gemerkt als nach 2 Stunden mir eine angesteckt habe wie ekelig die Dinger eigentlich schmecken... :twisted: und für heut abend ist rauchfrei angesagt!

Letzte Zigarette am 4.06.2010 um 24.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4623.html]Yorkiefans Ausstieg[/url]

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hi Yorkiefan,

Hi Yorkiefan,

und wie sieht dein Plan für morgen aus? Willstes mal OHNE versuchen?

LG mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Yorkiefan
Heute früh das erste mal

Heute früh das erste mal aufgewacht ohne Husten und einen Geschmack im Mund wie ein Aschenbecher...Ich merk jetz selbst das es mir besser geht und was ich meinem Körper jahrelang angetan habe. Besonders der Geruchssinn kehrt langsam zurück ,der Duft von Regen...wunderbar!!!! Ein Grund mehr dem lästigen und gefährlichem Laster den Rücken zu kehren!!! Biggrin

Letzte Zigarette am 4.06.2010 um 24.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4623.html]Yorkiefans Ausstieg[/url]

fs2665
hallo yorkiefan,

hallo yorkiefan,
na da siehst und riechst Du nun, was Dir in der Raucherzeit so alles abhanden gekommen ist.
Da Du es ja so schön geschaffst hast zu reduzieren, kannst jetzt auf Null Ziggis gehen. Meiner Meinung macht das fast kein Unterschied mehr, denn quälen tut Dich beides, sinnigerweise wärs da dann wohl besser gleich gar keine mehr zu rauchen.
Ich hab diese Erfahrung selbst machen dürfen und ich betone das selbst machen dürfen war nicht mal so schlimm wie es zuerst scheint.

Also Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinem Projekt

LG Franz

Wenn sich der blaue Dunst verzieht, ist das wie Urlaub für die Seele.

Yorkiefan
So seit heute OHNE Sargnägel!

So seit heute OHNE Sargnägel! Außer ein paar Hitzewallungen ist es zum Aushalten!! Das Verlangen nach einer Zigarette wird mit eisernem Willen bekämpft,is auch ziemlich selten!! Und ich werd durchhalten!!

Letzte Zigarette am 4.06.2010 um 24.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4623.html]Yorkiefans Ausstieg[/url]

Yorkiefan
[size=18:fc7f6ed0a1]so

[size=18:fc7f6ed0a1]so nochmal ich! Danke erst mal für eurern Zuspruch! War heute mit dem Fahrrad unterwegs ,bei uns blüht der Waldmeister in den großen Buchenwäldern es war so herrlich den Duft der Blüten einzuatmen so richtig den Weg des Sauerstoffs in die tiefsten Bereiche der Lunge zu verfolgen einfach ein schönes Gefühl!!! Und heute ist der erste Tag OHNE blauen Dunst gewesen,das einzige was mich jetzt ein wenig quält ist ein leichter Husten. Denke das sich die Lunge zu befreien beginnt von dem ganzem Dreck.[/size:fc7f6ed0a1]
[color=red:fc7f6ed0a1][size=24:fc7f6ed0a1]DER WEG IST DAS ZIEL! ICH WERD ES SCHAFFEN!!![/size:fc7f6ed0a1][/color:fc7f6ed0a1][b:fc7f6ed0a1][/b:fc7f6ed0a1]

Letzte Zigarette am 4.06.2010 um 24.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4623.html]Yorkiefans Ausstieg[/url]

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[quote:52a82a326a="Yorkiefan"

[quote:52a82a326a="Yorkiefan"] Und ich werd durchhalten!![/quote:52a82a326a]

Da drück ich mal ganz fest die Daumen.

schönes Wochenende,
Gruß vom mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Seiten