Peanut's Tagebuch

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Peanut
Peanut's Tagebuch

Hallo,

ich habe mich heute an meinem letzten Tag als Raucher angemeldet. Das hört sich jetzt vielleicht blöde an aber ich habe das bewusst gemacht. Ich werde am 23.10.2006 aufhören.
Ich habe mit 24 Jahren angefangen zu rauchen und bin jetzt 37. Das ist also schon ne lange Zeit. Vor 2,5 Jahren habe ich es schon mal geschafft für 8 Monate nicht zu rauchen. Damals habe ich trotz sehr viel Sport insgesant 6 Kilo zugenommen. Ich habe zeitgleich mit dem Nichtrauchen mit einer Marathonvorbereitung angefangen und war damals super motiviert. Das ständig steigende Gewicht führte ich auf zugegebenermaßen mehr Hunger und Muskelaufbau zurück. Es hat mich aber extrem genervt. Leider ist ein Monat vor dem Marathon eine altes Rückenproblem voll ausgebrochen und ich konnte erstmal keinen Sport mehr machen. Ich war extrem frustriert und habe dann wieder angefangen zu rauchen. Ich weiß selber, dass das dumm ist und letztlich auch nur eine Ausrede. Seit diesem Zeitpunkt rauche ich wieder täglich eine Schachtel. Ich will nun aufhören und hoffe, dass ihr mich dabei etwas unterstützen könnt. Ich denke, dass ich es schaffen kann, wenn ich nicht zuviel zunehme, denn das ist mene größte Angst. Ich bin 173 cm groß, weiblich und wiege im Moment 58 kg. Ich starte also morgen und werde dann berichten wie es klappt. Ich habe mir vorgenommen viel zu trinken und auch erstmal gleichzeitig meine Schokoladensucht zu bekämpfen. Im Moment esse ich täglich 100 g Schokolade. Ich denke wenn ich mir diese Kalorien verkneife, dann dürfte es mit dem Gewichtsanstieg in Grenzen bleiben. So, dann bis morgen und lieben Gruß an alle hier. Lol

Janine
Erstmal Herzlich Willkommen!

Erstmal Herzlich Willkommen!

Bei einer Größe von 173 finde ich 58 kg recht wenig, da würde ich mir nicht so die Gedanken über eine Gewichtszunahme machen. Hauptsache ist doch erstmal, dass das Gift aus dem Körper kommt. Am Gewicht kann man nachher immer noch arbeiten Biggrin

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg!!!

anhalb
[color=red:8470e12efc][size

[color=red:8470e12efc][size=18:8470e12efc]Hallo und Herzlich Willkommen![/size:8470e12efc][/color:8470e12efc]

Das ist doch schon Mal toll, dass du dich dazu entschlossen hast aufzuhören! Damit fängt es ja schon mal an... Biggrin

Wünsche Dir Viel Glück dafür!

Aber mach dir nicht zu viele Gedanken wegen gewicht usw... Das wird schon alles!

Gruß Anna

Nur wer richtig schlechte Laune hat, hat auch richtig gute!!!

Letzte Zigarette: 29.09.2006 23 Uhr!
Über 2000 nicht gerauchte Zigaretten! Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2254.html]Anna´s Tagebuch[/url]

bille
Hallo und herzlich willkommen

Hallo und herzlich willkommen,

Ich habe in den ersten Wochen getrunken, getrunken, getrunken. Umweniger zu essen, weil ich damit den :twisted: in den Griff kriegen wollte, um zu entgiften.

Aus lauter Angst zuzunehmen, habe ich mich hauptsächlich von Obst und Rohkost ernährt. Dadurch habe ich dann 3 Pfund abgenommen, anschließend im Urlaub wieder 4 Pfund zu und jetzt wieder 3 abgenommen. Was bleibt ist ein geringes minus gegen über meinen Raucherzeiten - aber - und das ist der grosse Unterschied, ein ständiger Kampf gegen die Kilos. Ich hoffe, das ich es irgendwann einmal schaffe wieder normal essen zu können.

Für die nächsten Tage wünsche ich Dir viel Durchhaltevermögen!!

Lg
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Sonnenlicht
Hallo!

Hallo!

[color=orange:cf8c0208fd][b:cf8c0208fd]Herzlich Willkommen hier im Forum[/b:cf8c0208fd][/color:cf8c0208fd]

Wie ist dein erster Tag ohne Fluppe verlaufen?

Finde 58 kg bei 178 cm auch etwas sehr wenig- ist das nicht schon Untergewicht? :roll:
Lass das Gewicht doch erstmal "außen" vor...das reguliert sich meist von selbst mit der Zeit.

Meine Daumen sind gedrückt :ja:

LG,
Sunny

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2207.html]Sonnenlicht`s Tagebuch[/url]
[b:bc71b9022c]Am 11.01.2007 ist Schluss mit dem blauen Dunst[/b:bc71b9022c]

[color=orange:bc71b9022c]Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.[/