suche leidensgenossen zum gemeinschaftlichen Aufhören

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
marina2106
suche leidensgenossen zum gemeinschaftlichen Aufhören

Hallo,
mein name ist Marina, bin 20 Jahr alt und will ab heute mit dem Rauchen aufhören.
Hab eben meine letzte Zigarette ausgedrückt und hoffe ich halte das durch.
Wer hat dann auch Lust, zusammen aufzuhören und eventuell einbisschen darüber zu schreiben?
Ich muss noch erwähnen, dass dies nicht mein einizger Versuch ist. Habe vor einem Jahr schon einmal mit dem rauchen aufgehört und hab das auch 9 monate durchgehalten. Nicht mehr zu Rauchen ist einfach ein wunderschönes gefühl, doch durch ein paar Problemen mit der Gesundheit und viel Stress hab ich leider wieder angefangen.
Nun will ich unbedingt wieder aufhören. Doch das ist nicht so ienfach, denn wenn man es schonmal geschafft hat, weiß man, wie unheimlich schwer die resten 3-5 Tage sind, unbd das schreckt ein wenig ab. Aber jetzt bin ich wirklich fest dazu entschlossen.
Was verliere ich duch das Aufhören?
Es gibt viele Dinge die man da durch verliert... keine gelbe Finger mehr, kein leeres Bankkonto, Fehlender Geruchssinn...

So das erst einmal von mir
Ich hoffe, dass sich der eine oder andere mir bei meinem Weg Nichtraucherin zu werden Gesselschaftleisten wird.
würde mich auf jeden Fal sehr freuen.
Mit ganz lieben grüßen
Marina

Loveparade82
Hallo Marina,

Hallo Marina,

herzlich willkommen hier im Forum, du befindest dich in bester Gesellschaft.

Schnupper einfach immer mal in den neuen Tagebüchern und Vorstellungen, da wirst du genug Aufhörwillige finden. Ansonsten kann ich dir absolut empfehlen dir auch ein TB anzufangen, da kann man sich in den schweren ersten Tagen alles von der Seele schreiben und sich gut ablenken.

Viele Grüße
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Snusel
Hallo Marina,

Hallo Marina,

herzlich willkommen hier bei den NMR, da kann ich dich beruhigen, wir alle hören jeden Tag aufs Neue auf, indem wir die Nächste nicht anstecken. Smile

Sei mal ganz relaxt, es ist halb so schlimm. Der schwierigste Schritt ist der Moment, wo man endlich springt.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

DerStefan
Rauchfrei seit 06.08.06

Hallo zusammen,
ich bin eher zufällig auf diese Seite gekommen. Finde es aber eine gute Sache.
Bei mir war es - mal wieder- am letzten Sonntag soweit. Anfang des Jahres habe ich bereits einen Versuch unternommen und nach einiger Zeit "mal wieder" kläglich gescheitert.

Meine bisherigen Versuche habe ich nach dem Lesen von Allen Carr´s- Easy Way unternommen.
Leider sind die Inhalte nach Beendigung des Buches irgendwann ein wenig in den Hintergrund getreten und der Griff zur Zigarette war dann nicht mehr allzu fern....Aber das hat sich jetzt geändert. Auch ohne das Lesen des Buches habe ich es jetzt schon einige Tage geschafft (was für einen Raucher schon eine Herausforderung ist). Und es sollen mehr werden!!!!

Viele Grüsse
Stefan

letzte Zigarette am 08.09.2006 spät Abends

naty1981
durchhalten!

Hallo Marina,
ich hab vor 2 Wochen aufgehört und es lohnt sich, obwohl es manchmal schwer fällt! :x
Ich hab so um die 25 Ziggis jeden Tag weg gequalmt und den Gestang gehast!
Du wirst das auch schaffen!
LG NATY

durchhalten ist alles!seit dem 23.04.2007 nikotinfrei!!
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2841.html