Steinpilzrisotto

1 post / 0 new
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Steinpilzrisotto

[EDIT BY ADMIN] Dieser Beitrag war die Grundsteinlegung des legendären "[b:fb408805ca][color=blue:fb408805ca]De Kochthreat mit de gesunde Rezepte vom Mr Tom[/color:fb408805ca][/b:fb408805ca]" der zu seiner besseren Übersicht in seine Einzelrezepte "zerlegt wurde Smile [/EDIT]

Steinpilzrisotto:

-Zwiebel würfeln und in Olivenöl (wenig, warte bis der Topf heiß ist, dann verteilt sichs besser und du brauchst weniger) glasig dünsten.

- Reis (ich nehme Vollkornreis, auch wenn sich Elsa nu die Fussnägel hochrollen) dazugeben und kurz (für Männer: kurz = zähl zügig bis 10) mitdünsten

- Gemüsebrühe dazu (bei 100 g Reis nehm ich 300 ml)

-Herd runterdrehen und bei schwacher Hitze 40 min ziehen lassen , dabei ab und zu umrühren.

- Pilze putzen (ich nehm die fertig geschnippelten, gefrorenen vom Penny) und in etwas (siehe oben) Olivenöl anbraten - wenn der Reis schon 35 min hinter sich hat- mit Salz und Pfeffer würzen und reichlich Petersilie (Glas) dazupfeffern.

Pilze zum Reis geben und Voilà!

Wenn ich meine diätenwahnsinnige Tochter quälen will, hau ich noch Gorgonzola excellente drunter - schmeckt legga und macht kaum was an Kalorien aus, aber Mademoiselle wütet dann immer leise vor sich hin ...
_________________ 8)[i:fb408805ca][color=blue:fb408805ca][/color:fb408805ca][/i:fb408805ca]