Steffi

34 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Wetterhexe
Steffi

Tag 1

So, jetzt ist endgültig Schluss. Ich habe gestern Abend die letzte Zigarette geraucht. Jedenfalls bin ich wild entschlossen, es durchzuziehen.
Wird langsam aber auch Zeit, ich bin 36 und rauche seit ich 15 bin. Und das nicht unbedingt wenig. Und in letzter Zeit hatte ich richtig, richtig Angst, dass es irgendwann einfach zu spät sein wird mit Aufhören. Jetzt hab ich ja vielleicht noch ne gute Chance, dass der Körper sich halbwegs wieder erholt. Wenns auch ein paar Jahre dauern wird...

In letzter Zeit hab ich ständig "aufgehört" :shock: und es aber nie durchgezogen.
Diesmal will ich, dass es klappt, jawoll!

Rauchfrei seit 11.9.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2147.html]Mein Tagebuch[/url]

Yanik
Hallo und [size=18:f2c915f976

Hallo und [size=18:f2c915f976]herzlich Willkommen [/size:f2c915f976]
Gratuliere zu Deinem Entschluß, dem Übel ein Ende zu bereiten. Du wirst das schaffen,wenn Du es wirklich willst und vielleicht sogar feststellen, daß es einfacher ist, als Du gedacht hast. Wenn nicht: Herkommen und ausheulen Blum 3 aber dem :evil: keine Chance mehr lassen.
LG
Yanik

Nichtraucher seit dem 02. 09. 06

"Du weißt nie, was Du alles schaffst, wenn Du nicht aufstehst und es versuchst"
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2119.html]Mein Klagebuch...[/url]

Christl
Hallo Wetterhexe :!:

Hallo Wetterhexe :!:
Das hört sich ja verdammt gut an. Du hast garantiert die Power den :twisted: los zu werden.
Ich drück Dir ganz toll die Daumen.

Gruß
Christl :winky1:

nichts ist unmöglich
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1976.html]Christl´s Tagebuch[/url]
____am 06.08.2006 die letzte Zigarette geraucht_____________

Loveparade82
Hi Wetterhexe,

Hi Wetterhexe,

auch von mir herzlich Willkommen.

Wünsche dir viel Erfolg!
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Rattenvogel
Wetterhexe!!!

Wetterhexe!!!

Herzlich Willkommen hier!

Und es ist wirklich so: aufhören ist so einfach!!! Smile

Durchhalten ist verdammte sch... nochmal schwer! :x

Aber hier im Forum, dem besten der Welt, bekommst Du die Unterstützung, die Du brauchst. Biggrin

Ich bin ja noch nicht lange hier, aber ich bin 100 prozentig überzeugt: hier sind alle wirklich nett und helfen Dir mit dem verdammten :twisted: fertig zu werden.

Freien Atem wünsch ich Dir

Snusel
Hallo

Hallo
und herzlich willkommen.

Wenn du es wirklich willst, dann wirst du es schaffen. Ich drück dir die Daumen.

Es ist eigentlich ganz einfach: du brauchst nur die nächste Zigarette nicht zu rauchen. Das ist doch zu schaffen, oder?

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

eri
hallo wetterhexe

hallo wetterhexe

ich schliesse mich den anderen an und heisse dich recht herzlich willkommen!

drücke dir die daumen und bleibe stark!

eri

elmexi
Guten Morgen Du kleine Hexe,

Guten Morgen Du kleine Hexe,

wie geht es Dir heute und wie hast Du es gestern durchgehalten?

Lass von Dir hören.

LG Andrea

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

natali
Guten Morgen Wetterhexe,

Guten Morgen Wetterhexe,

schön das du dich hier angemeldet hast. Herzlich Willkomen hier. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Gruß Natali

Seit dem 20.08.2006 um 20:30 Uhr NMR
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2092.html]Natalis Tagebuch[/url]

Wetterhexe
Tag 2

Guten Morgen!
Ja, ich hab durchgehalten (Kunststück, ist ja erst der zweite tag Blum 3 ). Gestern Abend hab ich mich gleich mit Kino belohnt und auch das Bier in der Kneipe danach hat mich nicht umfallen lassen. Aber ok, waren zwei Nichtraucher dabei, und dann auch noch welche von der Sorte "Du bist so toll, dass du das machst, bestimmt schaffst du es". Und nicht welche die eher so tönen "DUUU willst aufhören ???, schaffst du doch eh nicht".
Daher wars garnicht so schwer. Und ich muss sagen, mir helfen die Kaugummis. Hab mich in der Apotheke beraten lassen und dann doch gedacht, ich probiers damit. Scheint zu klappen, auch wenns vielleicht nur Einbildung ist.
Bis jetzt ist also alles im grünen Bereich. Die Idee mit dem Forum ist ausserdem auch klasse, tut gut zu lesen, wie es anderen mit dem Aufhören ging und dass es sich lohnt, durchzuhalten.
Danke für Eure Unterstützung! Biggrin

Rauchfrei seit 11.9.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2147.html]Mein Tagebuch[/url]

Wetterhexe
So, der zweite Tag ist rum.

So, der zweite Tag ist rum.
Heute Abend wars ein bisschen schwer, ich musste ziemlich konstant mit mir kämpfen. Aber ich hatte trotzdem nicht das Gefühl, dass es unterträglich ist.
Mir hat heute geholfen, dass ich mich selbst an Tag 2 schon irgendwie besser gefühlt habe, als in letzter Zeit. Es atmet sich besser und die Hände und Füsse fühlen sich besser an. Ok, kann man sich vielleicht auch einreden. Aber es motiviert...

Rauchfrei seit 11.9.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2147.html]Mein Tagebuch[/url]

Seiten