Sodbrennen

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
engel2052
Sodbrennen

Kennt ihr das auch? Habe seit dem Aufhören immer wieder mit Magenproblemen zu kämpfen, ziemliches Sodbrennen. Es nervt total. Es müsste dem Magen doch eigentlich OHNE Zigaretten besser gehen, oder? Liebe Grüße

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: Sodbrennen

[quote:40708da9d3="engel2052"]Kennt ihr das auch? Habe seit dem Aufhören immer wieder mit Magenproblemen zu kämpfen, ziemliches Sodbrennen. Es nervt total. Es müsste dem Magen doch eigentlich OHNE Zigaretten besser gehen, oder? Liebe Grüße[/quote:40708da9d3]

Jo, das habe ich auch gedacht und habe das Problem behalten. Leider - ich war Magen Spiegeln und nehme nun täglich eine "Patoprozo Sandoz" (verschreibungspflichtig, ohne Zuzahlung). Müsstest also mal Magen spiegeln gehen oder Dich dem Arzt vorstellen. Es besteht die Möglichkeit, dass bei Dir alles anders und viel weniger schlimm sein kann.
Vor meinem Entzug vom Nikotin hatte ich nicht solche Probleme. :roll:

Grüße vom Foren-Opa

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
HAAAAA - ich glaub's nicht -

HAAAAA - ich glaub's nicht - also bin ich nicht die Einzige.... :o
Ich hatte letztes Jahr steigernd Magenprobleme bzw. Sodbrennen und Krämpfe, bis hin zum alles wieder brechen müssen, so verknotet war der Magen.... Magenspiegelung hat gezeigt, dass Magen und Speiseröhre entzündet waren. Dazu kam, dass ich 'ne zeitlang Süssstoff benutzt (der sich angeblich im Magen zu Ameisensäure umwandelt.... no comment!!!) und gegen die ständige Erkältung damals auch noch viel Aspirin geschluckt habe.
Das alles war wohl der Grund...
Seit ich wie der liebe Gerd Pantoprazol nehm, hab ich Ruhe....
Biggrin Biggrin Biggrin
Ziemlich sicher hängt das mit dem Nichtmehrrauchen auch zusammen, aber inwiefern, entzieht sich meiner Kenntnis....
Liebe Grüsse
Funny