Seit 19.12.12 rauchfrei!!!

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
MarMar
Seit 19.12.12 rauchfrei!!!

Hurrah!!!
19.12.12 stand als Datum für meinen ersten Räuchereien Tag seit 8 Wochen in meinem Kalender und ich war Mega ungeduldig, es fühlte sich nahezu so an als dürfe ich endlich bald die Kippen loslassen...
Seit meinem 13 LJ bin ich starker Raucher gewesen, wenn auch mit einer einjährigen Unterbrächung- Zeit es nochmal zu wagen!
2 Tage vorher bekam ich Panik, gar verlustängste, die Menge an Zigaretten pro Tag ging auf satte 20-30 in den letzen 2 Tagen hoch, Speichelfluss wie beim Hund am Weihnachtstisch, ich inhalierte die letzenKippen gerade so nur- ohman...

Am 17.12. bekam ich Unterstützung in meinem Vorhaben mittels EMDR, wo ich die Sucht nochmal so richtig spüren konnte. Mein Eckel stieg und die Vorfreude wuchs.
Der 19.12. kam- ich lies alle Kippen verschwinden, alle letzten Tabakjrümmel, Blättchen, Feuerzeuge kamen in den Müll. Lets the Party started...
So einfach war es jedoch nicht:(
Mein Gehirn führte mir durchgehend vor Augen, wie ich mir die Zigarette anstecke und erlöst bin, es hörte erst auf, als ich mir um 9.30 von einer Kommilitonin eine Kippe schnorte und sie in mein Mund steckte und tief daran zog...
Als Suchttherapeutin in Ausbildung, war mir klar was da abgelaufen ist.
Ich brauchte einen Plan- Rauchfrei JA- Nikotinfrei Nein!
Ich besorgte mir Nikotinkaugummis und sobald mein Gehirn wieder seine Kreise um den erlösenden Zug drehte nahm ich ein Kaugummi- voilla es funktionierte!!!
Während es in den ersten Tagen noch satte 6-8 Kaugummies wurden, sind es heute nur noch 1-3. Das ist Ok!!!
Ich denke auch nicht mehr ständig dran.
Bald sollen die nikotinhaltigen Kaugummis durch normale ab und an ersetzt werden- ich bin gespannt!!!
Soviel zum Thema:)

Muna
Bild des Benutzers Muna
Viel Erfolg!

wünsche ich Dir! Halt uns auf dem Laufenden....

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

MarMar
Woaaah!!! Ich siehe aus wie

Kennt das noch jemand hier? Mein Hautbild ist wie vor Jahren und es wird immer schlimmer Sad
Es gibt außer dem Nikotinentzug sonst keine Umstellungen...
Ich habe mich durch das Internet gegoogelt und immer mehr Beiträge gefunden, die durch den Entzug plötzlich wie Streuselkuchen aussehen, ganz unabhängig vom vorherigen Hautbild Sad
Ich hoffe es gibt sich bald wieder, denn es sieht nicht nur schlimm aus, es tut weh und juckt.
Kennt das jemand von euch?
Ansonsten fällt es mir immer leichter nicht zu Rauchen. Zwar ist die Verführung sooooo groß wenn ich es rieche, gar jemand in meinem Beisein raucht, aber das legt sich in wenigen Sekunden meist wieder, ist ok.
Die Kaugummies sind kaum noch nötig, reicht meistens die Hälfte eines Kaugummies und das auch nicht mehr als 2-3x am Tag.
...

sky
EMDR

Hey Mar Mar

sorry, dass ich erst heute schreibe.

Dachte, Du seiest ein Fake.

Okay EMDR ist mir bekannt, wurde selbst mit brainspotting behandelt.

Aber hauptsache geschafft.

Jedem das Seine, egal wie. Wink

Bei mir klappt das nicht mit "stinkigen Kippen", denn ich mag sie nach wie vor :twisted:

liebe Grüße

sky


 

MarMar
Nein, kein Fake...

Ich meine was soll man in einem rauchfrei Forum faken? Vor allem glaube ich dass eh keinen interessiert wenn einer meint erzählen zu müssen, erhöre auf, tut es aber gar nicht?!?!?!...?!?!?!...

Na ja, wie auch immer.
Hab schlechte Laune, hätte sie auch wenn ich Rauchen würde, ist also egal wohl.
Hautbild ist immer noch sch* , sonst Kopfschmerzen, sich unwohl fühlen unter anderen, Schlafstörungen, latente Aggressionen- kann nicht alles vom Nikotinentzug kommen.
Mal sehen was der Psychodoktor davon hält...

sky
Hallo MarMaralles Gute für

Hallo MarMar

alles Gute für dieses neue Jahr.

Und dass ich an ein Fake dachte, lag am einen Satz, den Du bei der Vorstellung hinterlassen hattest.

Sorry, dass ich Dir zu nahe getreten bin!

Hoffe, Du kommst und schreibst wieder, dass Du weiter dabei bist.

liebe Grüße

sky

 

wüstenblume
Viel Erfolg

wünsche ich dir natürlich auch Smile 

Das schaffst du! Und kannst mir glauben... es wird leichter und leichter Smile Sport hilft übrigens auch gegen den Schmacht. Ich brauche ab und zu auch noch Kaugummi, aber normale Kaugummis. Das klappt super Lol 

 

liebe Grüsse! und stark bleiben! Smile 

Rauchfrei seit 15.09.2012 Yes 3

MarMar
Frohes Neues!!!

Ich habe am Sylvester geschummelt, also jedenfalls habe ich mir da heimlich eine Zigarette angesteckt und dran gezogen- ABER es passierte nichts, keine Befriedigung, oder Beruhigung, kein Spaß- einfach nix...
Ich machte sie daher auch sofort wieder aus, steckte mir ein Kaugummi in Mund und habe seit dem auch keine weiteren Anwandlungen dieser Art gehabt...
Insofern immer noch rauchclean, bald ein Monat.
Kennt ihr das, wenn es einen traurig macht, dass andere Rauchen und man selbst nicht. Ich meine da ist der Teil mit "ich habe mich bewusst dazu entschieden nicht zu Rauchen" schlell weit weg und an seiner stelle steht "alle dürfen und ich nicht:(".
Ok ich lass mich nicht so leicht verführen. Finde das nur so Mega Mega schwer nicht immer soooo viel darüber nachzudenken, Ich rauche sogar in meinen Träumen und Wache voller Suchtdruck auf! abschalten wäre mal zu Abwechslung schön...
Lg

sky
Ich habe am Sylvester

 

Hey MarMar

ja, auch wenn  

Du einmal geschummelt hast, so bist Du wieder hier und dabei nicht wieder zu rauchen!!!!

Und ja, wenn Du hier nachliest, wirst Du merken, dass manche (oder auch viele-keine Ahnung) depressive Schübe haben.

Für mich war es ähnlich. Für mich stand rauchen für Lebensqualität und in meinem Fall 30 Jahre lang.

Da läßt das Gehirn sich nicht so schnell ummanipulieren Smile -selbst dann nicht, wenn man sich bewusst für das nicht mehr rauchen entschieden hat.

Halt Du durch und komm hier lesen und schreiben.

Das hilft in der ersten Zeit enorm!

Einen schönen Sonntag,

liebe Grüße

sky

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
Sonntag

 

Hallo MarMar!

Der Gedanke "Alle DÜRFEN rauchen, nur ich nicht ..." - der wird immer wieder kommen. Aber dieses "dürfen" ist ja ein "müssen" für den Raucher und das ist die Sucht. Alleine, dass es sich um eine Sucht handelt, lässt erahnen, dass man nicht einfach den Schalter umlegen kann, um ein Nichtraucher zu werden. Das funktioniert (leider) nicht. Deswegen packen es auch einige nicht oder brauchen einfach mehrere Versuche. Oft tut man sich selbst so sehr leid. Ach, auf was verzichtet man da nur und es geht einem so furchtbar dreckig und das Leben ist nicht mehr schön und bunt und überhaupt ... Niemand leidet so sehr, wie man es selbst für sich empfindet. Ich hab' mir auch oft leid getan und dem "alten Leben mit Zigarette" nachgetrauert - obwohl ich genau wusste, ich möchte nie, nie wieder rauchen müssen. Irgendwie habe ich mich zehn Monate durchgewurschtelt und dann war der Drops gelutscht und ich konnte endlich stolz auf mich sein. Heute frage ich mich ganz oft, wie so eine Zigarette wohl schmecken mag. Ich habe es wirklich vergessen und beim riechen an einem Raucher wird mir übel - Und ich kann sagen: "Alle MÜSSEN rauche, nur ich nicht ...".

Gib' nicht auf - es lohnt sich !!!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

wüstenblume
Hallo marmar :-)

Kennt ihr das, wenn es einen traurig macht, dass andere Rauchen und man selbst nicht. Ich meine da ist der Teil mit "ich habe mich bewusst dazu entschieden nicht zu Rauchen" schlell weit weg und an seiner stelle steht "alle dürfen und ich nicht:(

Jop... kenne ich. Aber das ist nur in den ersten Wochen so und geht bald wieder vorbei Smile Ich habe einige solche Pfasen durch gemacht Biggrin 

Erst war es der stolz nicht mehr zu rauchen, dann war es wie du sagst ein verzichten (vermissen) I-m so happy Dann war es hass gegenüber den rauchern und dann war es mittleid... Diese einzelnen Phasen dauerten bei mir immer so 1- 3 Wochen.  Biggrin

Und mittlerweile ist es einfach normal geworden und raucher interessieren mich so gar nicht mehr Biggrin Ich habe letzten zwar mal an einer Shisha gezogen, aber das war wirklich nur so Genuss und nichts der rede Wert Smile 

Ich bin und bleibe Nichtraucherin Biggrin 

Rauchfrei seit 15.09.2012 Yes 3