RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Josefine schrieb:

Josefine schrieb:

Baumkuchen ist voll lecker und den bekommst Du beim ALDI im Weihnachtssortiment. Entweder den Baumkuchen als ganzes Teil ( soooo groß ist der aber gar nicht ... ) oder diese Baumkuchenspitzen. Da ich keinen Alkohol mag, nehme ich den Kuchen. Musst mal beim nächsten Einkauf darauf achten. Den habe ich auch immer in diesen Tagen im Schrank, weil der sich ewig hält und falls mal netter Besuch kommt ... 

An Weihnachten backe ich immer eine Schwarzwälder Kirschtort. Also, ohne Kirschwasser. Sie ist trotzdem sehr lecker. Wie auch mein alkoholfreies Tiramisu. 

Muss ich mal ausprobieren. Schwarzwälder Kirschtorte mag ich auch. Lecker.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Rudolf!

Ja, probier' mal den Baumkuchen. Er wird Dir bestimmt schmecken - Yes 3  ...

Und Schwarzwälder ist immer ein Träumchen. Hinterher sieht nur die Küche aus, als hätten die wilden Kerle dort ein Match gespielt. Aber: Egal!

Dir ein schönes Wochenende ... Eine Stunde länger Zeit für Musik, Bücher oder einfach nur in den Himmel gucken.

 

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So heute habe ich 89 Tage

So heute habe ich 89 Tage rauchfrei geschafft. Ich habe mir heute vorm Wochenende freigenommen, so habe ich ein verlängertes Wochenende. Ich habe heute viel geschlafen noch. Mir gehts gut soweit.


Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
@Josefine:

@Josefine:

Wenn ich Pfannkuchen mache, sieht meine Küche auch aus, als wäre ein Bombe eingeschlagen. Biggrin

Gruß Rudolf

 

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So heute habe ich 90 Tage

So heute habe ich 90 Tage rauchfrei, das sind so 3 Monate, denke ich. Heute habe ich zu nichts Lust , Haushalt müsste gemacht werden, habe bis Mittag ausgeschlafen. Nichtrauchtechnisch gehts mir gut, obwohl noch ein Nikotinkaugummi genommen. 


Gruß Rudolf

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Rudolf!

Wow ... 90 Tage. Ich bin soooo froh, dass Du das bis hierhin so wunderbar hinbekommen hast. Du darfst stolz auf Dich sein.

Hier im Saarland ist es sehr regnerisch. Ich liebe es ... ist so gemütlich.

Pfannkuchen mache ich immer deftig. Entwder mit Champignons und Lauchringen oder mit gekochtem Schinken und Spargel. Manchmal auch mit Lachs ... Bei Pfannkuchen ist die Pfanne  hinterher immer voll klebrig. Das finde ich nicht so prickelnd. Gut, dass mein Mann dann spült. Er ist ein echter Schatz.

Hab' einen gemütlichen Samstag - Josefine   Dirol

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Heute bin ich 13 Wochen

Heute bin ich 13 Wochen rauchfrei, habe noch wieder ausgeschlafen, habe heute Kopfschmerzen. Aber egal. 


Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So heute Nachmittag zu nichts

So heute Nachmittag zu nichts Lust, dann bin ich aber zur auch Nichtmehrrauchenden Freundin, 128 Tage, auf Besuch gegangen. War sehr unterhaltsam dann doch. Kopfschmerz ist auch weniger geworden. Nichtrauchen wird zur Gewohnheit . 


Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Heute bin ich 92 Tage

Heute bin ich 92 Tage rauchfrei. Bei der Arbeit ging es, obwohl wir eine Praktikantin hatten, die rauchte, da überkam es mich fast, könnte ja eine schnorren, bin aber standhaft geblieben. Sie und eine Nieraucherin waren sehr begeistert, dass ich 3 Monate rauchfrei bin. Es war halt nur der Gedanke könntest ja eine rauchen, aber bin wie gesagt tapfer geblieben. Sonst hatte ich noch bisschen Probleme wegen finanziellen, hat sich aber auch gelöst ohne Rauchen. Merke aber nach selbst der langen Zeit, es kann mich noch erwischen, der leichtsinnige Griff zur Zigarette, muß da sehr vorsichtig sein. Bin aber auch stolz trotz Blitzversuchung stark geblieben zu sein. Ich kann mir verdient auf der Schulter klopfen. 


Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So heute bin ich 93 Tage

So heute bin ich 93 Tage rauchfrei. Ich habe mir jetzt auch den Baumkuchen besorgt, schmeckt super. So nichtrauchtechnisch geht es mir gut. 
 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

Seiten