Raum für Euch!

23 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Raum
Raum für Euch!

Hi!
Ich hoffe Ihr hört immer noch alle auf, indem Ihr mit dem "Aufhören" weiter macht. Indem Ihr einen besonders intensiven Anfang des Gesundseins erlebt, eine Person seid, wie sie im Zustand lebt, der ihr gegeben wurde und indem Ihr alle spürt, dass der Anfang ein Zustand ist der andauert, während Ihr alle Dinge tut, die Ihr wollt. Ihr seid alle Menschen, nicht Raucher. Ihr seid lange Zeit Menschen, fast ewig. Ihr seid in einer Verfassung die neu ist und an Stelle der vorherigen Verfassung tritt. Das "AUFHÖREN" liegt nämlich schon lange hinter EUCH!

Später mehr! Ich bin grad fertig mit "Aufhören" geworden und muß jetzt erstmal schlafen gehen um dort im Bett die Freiheit zu geniessen, auf die ich so lange gewartet habe. Und dort werde ich einen Moment nachdenken, was einem an dem "Aufhören" so schwierig vorkommen kann, wenn es doch ein sooooo kurzer Moment ist.
Biggrin

Bis dann.

Es gibt mehr Menschen die kapitulieren, als solche, die scheitern.
Henry Ford
___________________________________
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1755.html]Raum für Euch[/url]

Lilly
Hallo "Raum"!

Hallo "Raum"!

Willkommen !
Ich habe selten so ein kluges und vor Selbstbewusstsein strotzendes, erstes Post eines "Aufhörers" gelesen !
Hut ab - Raum ! Ich frag mich, ob Du eigentlich Hilfe benötigst, denn deine Anschauung ist ja eigentlich schon Hilfe für andere Aufhörwillige.
Auf jeden Fall, ein herzliches Willkommen und viel Erfolg !

Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Raum
Eine Kippe? Das täuscht!

Ich kann mich nicht begreifen. Das geht schon so lange durch meinen Kopf und ich hatte bis Mai letzten Jahres das letzte Mal aufgehört für ACHT Monate. Ich freu mich wie ein Schneekönig, darüber, dass ich das hier schreiben kann und sehen kann welche Entwicklung in meinem Körper vor sich geht.

Heute morgen habe ich mich wie ein kleines Kind, das mit Streichhölzern spielt vor mir selber versteckt, weil da noch der Tabak rumlag von meiner Zeit als Raucher (also von gestern). Habe mich in die Ecke gestellt und schnell eine Kippe gedreht, um mich herum überall Blicke und Beobachter drum herum! Ein unheimliches Gefühl, sich vor sich selber verstecken zu wollen, zu merken, dass man chancenlos ist und dann aus Scham seinem Wunsch nach Selbstbetrug doch noch nachzugeben. Das Verlangen ist gar nicht so groß gewesen, aber der Griff nach Filtern und Blättchen und Tabak war schneller als ich dachte. Man sagt ja, glaube ich, auch nicht umsonst die "Macht" der Gewohnheit. Also, ist es dann zehn Minuten später zu einer Lehre gekommen, die ich nicht vergessen werde. Es hat mir fast den Magen nach aussen gekehrt, als ich mir im Auto diesen Apparat dann angesteckt hatte. Und trotzdem glotz ich noch verschämt in der Gegend umher und fragte mich zu dem Zeitpunkt schon, was meine Hände wohl den ganzen Tag machen werden, wenn nicht mehr Filter in Tabakkippen drehen?!? Da ich meinen Tabak zu Hause gelassen habe bleibt mir also nichts anderes übrig, dies nun zu ergründen.
Die Kippe wurde zu Ende geraucht. Etwas überrascht von meiner eigenen Schwäche fuhr ich zur Arbeit und hatte mir diesen Fehler schnell verziehen. Das ist Wichtig! Ich verzeihe mir das nämlich lieber, als dass ich mich den ganzen Tag daran aufhalte, was für ein "böser Junge " ich doch war, irgendetwas falsches getan zu haben. Je besser ich mich fühlen will, umso besser müssen auch meine Gedanken sein, dass schliesst logicherweise ein NICHT den ganzen Tag Frust darüber zu haben, was mit mir los war als ich diesen Fehlgriff tat. Oder auch generell welche Fehler ich mache. Sie sind ja immerhin dafür da, eine Lehre zu sein.

Im Übrigen schmeisse ich den Tabak und die Filter weg. Genauso die Blättchen. Die Nähe dazu ist nicht notwendig. Wenn ich mir Bilder davon angucken möchte gehe ich wohl lieber ins Netz und schaue auf den Seiten der Tabakgeschichte nach.

Also, liebe Lilly. Der erste Eindruck täuschte wohl leicht. Etwas Hilfe braucht hier jeder, sonst wären diese Leute alle nicht hier. Me, inclusive.
Eine Relativierung der Vorgänge in kurzen Momenten kann einem sehr helfen, Dinge zu verstehen und sich besser damit auseinander zu setzen, deshalb klang mein Text von heute morgen auch sehr danach als wäre keine Hilfe nötig. Vielleicht war es auch nicht nötig, für den Moment in dem ich meine Weise Aufzuhören beschrieb.

Es gibt viele Menschen, die sich fragen: "Welche Methode ist die Beste für mich?" Ich sage mir einfach, im Prinzip sind alle Methoden eine Methode. Das ist ein Moment, der einem ganz besonders bewusst werden muß. So bewusst, dass man sich sein ganzes Leben daran erinnern kann.
Also, bis später bestimmt.
Andre

Es gibt mehr Menschen die kapitulieren, als solche, die scheitern.
Henry Ford
___________________________________
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1755.html]Raum für Euch[/url]

Tannilein
Hallo andre,

Hallo andre,

herzlich willkommen hier im forum!

Da hast du recht, hilfe kann hier jeder gebrauchen, sonst wären wir alle nicht da!

Ich wünsch dir viel glück und kraft Biggrin

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Andre.

Hallo Andre.

Deine überzeugenden Worte von heute früh hätten mich auch überzeugt davon, wie selbstbewußt Du Dich gegen das Rauchen auftrittst. Aber Hilfe, und Du hast es geschrieben, brauchst Du scheinbar doch noch und biete Dir hier den NMR- Elch kostenlos an, wenn Du diesen noch nicht hast:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Füttere ihn mit den richtigen Daten und er erzählt Dir täglich was neues im NMR. Das Forum ist für Dich die beste Möglichkeit, Deinen NMR- Willen durch zu setzen und wenn Fragen sind, der Chat hilft auch weiter. Es sei denn, jemand ist im chat Lol !
Oder schreibe alles in Dein TB; Antworten werden nicht lange auf sich warten lassen.
Alles Gute weiterhin und ein schönes Wochenende.

Grüße vom Foren-Opa

Raum
Gestern war nichts....

...besonderes. Ausser, dass ich mir diesen Elch heruntergeladen habe und mir dabei doch die dumme Idee kam, den Rest noch zu rauchen von dem Tabak den ich hier hatte. Quasi die Altlasten loswerden.
Damit heist es für mich ab heute nacht zwölf Uhr dem Geist des Rauches jegliche Form zu nehmen.

Tja, so hatte es das letzte Mal auch wunderbar geklappt. Da ging es acht Monate gut. Bei mir muß diesmal einfach der Atem lange anhalten. Ein ganzes Leben werde ich ausschliesslich Luft atmen, so wie der Mensch es von seiner körperlichen Begebenheit her machen muß. Ausschliesslich die Luft die man zum Atmen braucht.
Aber schaut, warum ich mit dem schwachen Argument komme, dass ich den Elch, der mir ausrechnet wie lange ich noch rauche, wenn ich mir einen Zielzeitpunkt gesetzt habe oder wieviel ich schon nicht geraucht habe, als Anlass noch ein paar Kippen zu rauchen, brauche und erst mal ausprobieren muß.
Das war der typische Selbstbetrug. Das was hier im Forum oft als der Teuefel gezeigt wird. Total blöd sich so selbst zu besch......

Ich habe keinen der mir den Glimmstengel aus der Hand schlägt. Ich denke Ihr auch nicht. Darum nehmt andere Dinge in die Hand.
Ich werde mich auch mit allem Möglichen ablenken. Unsere Welt ist auch so schon sehr interessant.

Kommt doch alle mit auf die Entdeckungsreise des Nichtrauchers.

Der Raum gibt Euch Platz zu schreiben, in dem Raum seht Ihr einen Verbündeten, der alles besprechen will und geduldig zuhören wird.
Also ab 00:00 Uhr heute spätestens gehe ich in die Offensive.
Dann kann man Raum für seine eigenen Probleme beanspruchen. Und anders, wie andere leere Räume wird Raum euch auch antworten.

Bis dann!
Andre

Es gibt mehr Menschen die kapitulieren, als solche, die scheitern.
Henry Ford
___________________________________
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1755.html]Raum für Euch[/url]

Raum
Hi Ihr Lieben!

Das ist der erste definitve Tag "OHNE"

Mir gehts gut. Besser kann man sich nicht fühlen.
Ich rutsche jetzt mal in den Alltag hinein, der Gott-Sei-Dank keinen Trott enthält und immer abwechslungsreich ist. Wenn ich auch zurzeit für ein Unternehmen tätig bin dass das Potential in sich birgt alles zu Trott werden zu lassen. Deshalb steht da auch bald wieder eine Veränderung an. Es ist doch am Besten wenn man alles selber macht, was geht und dort Hilfe bekomt, wo man Sie braucht. Ist das nicht so, muß man eben was ändern!

Ich kenne noch kein Ergebnis vom heutigen Tage, das ist klar.
Aber ich weiss, dass ich in einer Potenz hoch 25 meine Laune verbessern werde.
Daran soll es nicht liegen. Mal gucken wie meine Umwelt darauf reagiert.

Hä,hä!
Bis später.

MfG

Andre

Es gibt mehr Menschen die kapitulieren, als solche, die scheitern.
Henry Ford
___________________________________
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1755.html]Raum für Euch[/url]

Itchy
Hallo Raum!

Hallo Raum!
Hast einen interessanten Namen, muss ich schon sagen...! Und schreibst auch sehr durchdacht...!
Wie war dein erster Nicht-Raucher-Tag?
Wie ist die Laune?
Mein erster Nichtrauchertag - heute - war ganz ok. Im Nachhinein betrachtet sogar richtig gut, aber im Grunde hatte das garnichts mit dem Nichtrauchen zu tun.
Vielleicht sollte man auch aufhören, alles mit dem Rauchen oder Nichtrauchen in Verbindung zu bringen - du hast recht, wir sind in erster Linie Menschen.
Aber Rauchen ist eine fiese Sucht, ganz einfach, und es tut gut, wenn andere, bzw. ein virtueller Raum Smile zur Verfügung steht.
Drücke dir die Daumen!

Liebe Grüsse, Itchy

Raum
Schönen guten Tag...

[quote:4389784c16]Und schreibst auch sehr durchdacht...! [/quote:4389784c16]
Was glaubst Du, schreibst Du auf? Das ist genauso durchdacht. Es sieht auch gut aus. Du hast Dir echt Gedanken gemacht. Damit ist klar, dass Du es schaffen wirst, wenn Du Dich regelrecht an die Kommunikation mit gleichgesinnten Menschen kettest. Denn danach zu urteilen, wie Du Dich selber beobachtest hast Du genau geahnt, worauf Du Dich da einläßt.
Ich nenne es gerne "Das Abenteuer". Ziemlich albern, wenn man überlegt, dass es ja eine uralte Sympathie gegenüber sich selber ist. Also, quasi direkt aus Dir selber kommt genau die Kraft und Energie, die Dir seit der Geburt anhaftet und Dich nach dem eigenen Gesetz der Natur handeln läßt. Bei dem Einen ist der Wille diese Kraft zu spüren naturgemäß vorhanden, bei dem anderen eben nicht.
Ein langes Gefühl ist es, wenn man sich daran erinnert, dass es als Kind natürlich nur die frische Luft und die Liebe gab. Sozusagen, um den schnulzigen Charakter dieser Zeilen zu erhalten. Aber ist es nicht so?
Es ist ein Zustand der Gewöhnung. Das ist doch keine Schlimme Sache? Jede Eigenart die man sich angewöhnt, kann man sich auch wieder abgewöhnen, indem man Sie austauscht.

Du hast Recht Itchy, man soll nicht so sehr ans Rauchen und Nicht-Rauchen denken. Am besten gar nicht. Eben wie früher. So kurz daran denken, wie man das früher auch gemacht hat, als an der Ecke der Mann mit der Pfeife stand. Oder man mal eine alte Frau an einer Zigarettenspitze hat ziehen sehen.

Mensch, wir müßen es doch heute besser wissen, oder??!!??
In den Zwanzigern wirkte Rauchen noch COOL.

Aber heute! Da ist das genaue Gegenteil COOL.
Sei Du selber und verstecke Dich nicht hinter irgendwelchen Wolken. Und hinter dem Schein des scheinbar Dummen. Ich werde nicht krank. NEIN, mich erwischt es nicht. Bleibe gesund. Klar, aber das Risiko einfach so um eine Menge vervielfachen. Warum?? Das Leben verkürzen, allein durch den Akt in sich! Wer schreibt einem das vor? Blind sein vor den Qualen! Was soll das heissen??
Das geht auch anders. Du hast Recht Itchy, wenn Du sagst, das geht so nicht. Genau. Früher ging das auch nicht. Und vor allem hat das etwas mit dem zu tun, woran man nicht gewöhnt ist. Nichtrauchen kann man das nur nennen, wenn man Raucher war(ist). Ein Nichtraucher nennt das anders. Wie nennt er das??
Ich überlege am Besten die ganze Zeit darüber. Das werde ich machen.
Einfach mal was anderes.

Okay. Bis dann!
Gehe jetzt überlegen, wie man das so nennt, wenn man etwas benennen möchte von dem man eigentlich fast vergessen hat, wie es ist und heißt und das man aus seinem Verhalten und seiner bisherigen Sichtweise heraus, als etwas anderes bezeichnet hat, als was man es heute wegen der Änderung seines Verhaltens und der Änderung der Sichtweise, bezeichnen möchte.
Mmh...

MfG

Andre[i:4389784c16][/i:4389784c16][i:4389784c16][/i:4389784c16]

Es gibt mehr Menschen die kapitulieren, als solche, die scheitern.
Henry Ford
___________________________________
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1755.html]Raum für Euch[/url]

Itchy
Guten Morgen!

Guten Morgen!
Ich würde sagen, für den Nichtraucher ist das Normalität oder schlicht nicht vorhanden, er kennt das Gefühl wahrscheinlich garnicht...

Du hast Recht, ich kette mich wirklich regelrecht an die Kommunikation mit Gleichgesinnten... und das hilft wirklich! Würde gerne verstehen, warum... Vielleicht stärkt es eine Seite in einem selbst, die immer, wenn die andere Seite sagt: "Alles egal - rauch eine!" dem entgegentritt.

Viele Grüsse und einen schönen Tag!

einscorpion
Halt die Ohren Steif mein

Guten Morgen Andre,
schön Dich hier zu treffen, mach weiter so dann können wir uns gegenseitig hochpuschen, Du siehst ja ES GEHT, ohne Rauch, besonders ich merke es, ich habe ja ein paar jahre rauchen vorsprung, Liebe Grüße Papa

Seiten